Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die zwei Päpste

News Details Kritik Trailer
Da wird man doch glatt gläubig

"Die zwei Päpste" treffen sich: Neuer Trailer zum Netflix-Film

"Die zwei Päpste" treffen sich: Neuer Trailer zum Netflix-Film
0 Kommentare - Mi, 06.11.2019 von R. Lukas
Anthony Hopkins und Jonathan Pryce spielen "Die zwei Päpste", nämlich Benedikt XVI. und Franziskus, als er noch Kardinal Bergoglio war. Deren unwahrscheinliche Freundschaft steht hier im Fokus.

Den heutigen Papst Franziskus von Jonathan Pryce darstellen zu lassen, drängt sich regelrecht auf - die Ähnlichkeit ist verblüffend. Und Anthony Hopkins geht sowieso immer. Dazu noch ein oscarnominierter Regisseur wie Fernando Meirelles (für City of God) und ein dreifach oscarnominierter Drehbuchautor wie Anthony McCarten (für Die Entdeckung der Unendlichkeit und Die dunkelste Stunde), und die Sache sollte eigentlich laufen. Netflix zeigt Die zwei Päpste ab dem 20. Dezember und nun den neuen, langen Trailer.

"Die zwei Päpste" Trailer 1 (dt.)

Der Film erzählt die intime Geschichte eines der dramatischsten Machtwechsel der letzten 2.000 Jahre. Frustriert mit der Führung der Kirche, bittet Kardinal Bergoglio (Pryce) um Erlaubnis, 2012 aus dem Dienst von Papst Benedikt XVI. (Hopkins) auszuscheiden. Stattdessen - mit Skandalen und Selbstzweifeln konfrontiert - beordert Papst Benedikt seinen schärfsten Kritiker und zukünftigen Nachfolger nach Rom, um ihm ein Geheimnis zu offenbaren, das die katholische Kirche in den Grundfesten erschüttern würde. Hinter den Mauern des Vatikan beginnt ein Kampf zwischen Tradition und Fortschritt, zwischen Schuld und Vergebung, als diese zwei sehr verschiedenen Männer Elementen aus ihrer Vergangenheit entgegentreten, um einen gemeinsamen Nenner zu finden und eine Zukunft für eine Milliarde Anhänger aus aller Welt zu schmieden.

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY