AnzeigeN
AnzeigeN

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Noch nicht genug Witz

Doch zu düster: "Suicide Squad" wird per Nachdreh aufgeheitert (Update)

Doch zu düster: "Suicide Squad" wird per Nachdreh aufgeheitert (Update)
26 Kommentare - Do, 07.04.2016 von R. Lukas
Warner Bros. lässt "Suicide Squad" noch kräftig aufpeppen, was das Humorige betrifft, und Jared Leto nimmt den Joker sehr ernst.

Update: Die Suicide Squad-Nachdrehs sind bestätigt, unter anderem von "Captain Boomerang" Jai Courtney, und laufen derzeit in Los Angeles. Etwa drei Wochen sollen sie dauern. Dabei geht es wohl nicht darum, die Comicverfilmung lustiger zu machen, sondern spaßiger, was ein großer Unterschied ist. Wie Courtney bei Entertainment Tonight sagt, wird noch mehr Action hinzugefügt. Humor habe Suicide Squad schon jede Menge. Warner Bros. soll David Ayer die Nachdrehs aufgezwängt haben, weil man seinen Film zu düster fand, heißt es am Set.

++++

Wie Man of Steel hat auch Batman v Superman - Dawn of Justice nicht den größten Sinn für Humor. Da waren die Suicide Squad-Trailer doch recht erfrischend. Endlich mal DC-Charaktere, die sich nicht davor scheuen, freche Sprüche zu klopfen und sarkastische Kommentare abzugeben. Trotzdem macht man sich bei Warner Bros. Sorgen, dass Suicide Squad nicht spaßig genug sein könnte.

Deshalb muss sich der Superschurken-Streifen nun erheblichen, zig Millionen Dollar teuren Nachdrehs unterziehen, die dafür sorgen sollen, dass mehr Humor und Lockerheit reinkommt. Es geht aber weniger darum, ganz neue Gags einzubauen, sondern eher ums Aufmotzen launiger Charaktermomente und Interaktionen. Der letzte Trailer war wohl ein bisschen irreführend, da er schon jeden (!) Witz aus dem Film vorweggenommen haben soll. Weil die Fans so begeistert darauf ansprangen, wurden diese Nachdrehs anberaumt, um Suicide Squad "aufzuhellen".

Erst noch einmal der Trailer, dann erfahrt ihr, wie sich Jared Leto seiner Joker-Rolle genähert hat.

"Suicide Squad" Trailer 2 (dt.)

In einem neuen Interview mit Entertainment Weekly sprach Leto endlich ein wenig über die schauspielerische Herausforderung, vor die ihn Suicide Squad gestellt hat. Ihm ist bewusst, dass seine Vorgänger als Joker Großes geleistet haben, daher sei es etwas ganz Besonderes für ihn gewesen, als man ihn bat, diese Verantwortung zu übernehmen. Er wusste, dass er etwas anderes und den Charakter zu seinem eigenen machen musste. Leto vergleicht es mit ikonischen Rollen wie Hamlet. Dieses Neuinterpretieren und Neudefinieren fand er sehr interessant. Und er nahm es auch ernst sehr ernst, wie seine Kollegen bereits erzählt haben. Wir sagen nur: Ratte als Geschenk...

Suicide Squad kommt am 18. August ins Kino, jetzt noch witziger!

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
07.04.2016 15:38 Uhr | Editiert am 07.04.2016 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich wollte nur sagen, dass Suicide wortwörtlich heranzuziehen und darauf auf die nötige Stimmung zu schließen nicht ganz aufgeht, denn mit suizid als Filmthema brächte ich sonst eher etwas ganz anderes in Verbindung - Familiendramen, unten genanntes etc.

Wurde ja glaube ich auch mal gesagt, dass die Trailer schon so ziemlich alle diese peppigen Momente vorweggenommen hätten - und wenn die 4-Minuten sozusagen alle lockeren Stellen für insgesamt zwei Stunden Film beinhaltet hätte - wäre es vielleicht wirklich etwas wenig gewesen.

Man wird wohl im Ergebnis sehen ob es zuviel war, oder es vielleicht wirklich gerade richtig wurde.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.04.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Solgort:
Es scheint mir so, dass du denkst, ich würde "düster" mit emotional labilen und trauernden Persönlichkeiten vergleichen, die einfach nur 2 Stunden im Film rum jammern ;)
Dem ist nicht so, schwarzer Humor, düster, bisschen Vergangenheit reinbringen, klingt schon gut, bin da ganz bei dir!
Nur sollte man eben eine gesunde Mischung finden... wenn es so bleibt, wie im Trailer, ist doch alles gut... "We are the bad guys, we do such things!"... "Die vielen Stimmen im Kopf.". "Nein, das sagen sie gar nicht!":.. ich hab den Trailer sowas von gefeiert, deswegen hab ich da Bedenken, dass durch die erzwungenen Nachdrehs die Rezeptur geändert werden könnte...

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
07.04.2016 14:42 Uhr | Editiert am 07.04.2016 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@CMetzger: Naja, aber es geht auch nicht um eine Gruppe von gebrochenen Perönlichkeiten, die Aufgrund diverser Rückschläge, familiärer Verluste und Depressionen tragischerweise nur noch ihren letzten Ausweg aus dem Lebem im Suizid sehen - sondern um einen Haufen abgebrühter Schurken und Psychopathen denen ein Deal aufgedrückt wird bei dem der mögliche Tod nicht nicht fern liegt - da erwarte ich mir schon einiges an derbem, schwarzen Humor und keine 2-stündige Trauerprozession wo jede Szene nur betont wie düster und schlimm die ernste grausame Welt ist...

Die Athmosspähre von Wanted fand ich auch überzeugend düster, und das obwohl da einiges an abgedrehtem Humor drin war.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.04.2016 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, aber der Film heißt Suicide Squad und nicht QuatschComedyClub oder Gummibärenbande!

Düster ist genau das, was ich erwarte, bei einem Film der diesen Titel trägt... schade, dass man Ayer hier Nachdrehst aufs Auge drückt...

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
07.04.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ok. Also doch keine Ente.

Ich hoffe der Film wird trotzdem ne gute Mischung finden. Ob düster oder lustig, es hängt hier ja auch von den Charakteren ab. Es gibt ja in den Comics bzw. Animated Movie auch genug trockenen, schwarzen und zum Teil auch etwas albernen Humor ohne den Fokus auf Atmosphäre und Action zu verlieren. Ich sehe dem Film positiv entgegen. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2016 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ok wegen Spaßiger hätte ich nichts ... Mir hat der düstere Filter von SSQ von Trailer aus gut gefallen und seinem Humor. Ich hoffe nur nicht, das man daraus eine Suicide Squad of The Galaxy machen smilelaughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.04.2016 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Moin Scherzfreunde^^,

was bin ich froh das der 1. April vorbei ist.^^ Gestern nur so Zeug im Gespräch ey. Ein Kumpel meinte so am Stammtisch das Mario Götze nicht zurück zum BVB oder nach nach Liverpool wechselt sondern zu Schalke 04 usw April April hier, April April da. Es war furchtbar.^^

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.04.2016 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

April April!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.04.2016 20:58 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bad News Bad News: crycry ... Snyder gibt den DCEU Zepter an WB/DC zurück. JL prt two wird nicht von Snyder geführtfrown

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.04.2016 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Zig Million? Das ist aber krass!

Na ja so ein bisschen Witz sollte schon drin stecken. Der sollte auf einer Weise viel Ernsthaftigkeit besitzen, andererseits auch typisch macho und abgefuckt sein. Ich meine, lest euch mal die Comics durch. Die sind zwar brutal aber es werden immer noch psychopathische Scherze rein gehauen. Vor allem Joker und Harley Quinn sind so. Von Will Deadshot Smith will ich zb keinen Witz hören oder von Killer Croc. Bin nun sehr gespannt auf den Film - aber erst noch ultimative cut von BvS yeahhhhhhhhhh

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
01.04.2016 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@Lethis

Da das Gerücht seit gestern im Internet kursiert, dürfte es sich wohl nicht, um ein Aprilscherz handeln.

Avatar
Lehtis : : Bowser
01.04.2016 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ist das ein Aprilscherz?

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
01.04.2016 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

tja, wenn sie jetzt noch den Humor generieren indem sie haufenweise sexuelle Anspielungen machen schaffen sie verlustigung und r-rating direkt in einem Abwasch

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
01.04.2016 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Danke für den Hut smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.04.2016 12:13 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der letzte Trailer war wohl ein bisschen irreführend, da er schon jeden (!) Witz aus dem Film vorweggenommen haben soll. Weil die Fans so begeistert darauf ansprangen, wurden diese Nachdrehs anberaumt, um Suicide Squad "aufzuhellen".

Wenn das so stimmt dann ist das wieder sehr peinlich. Auf eine Art hätte man dann nämlich wieder "alles" gezeigt und nichts aus dem verhunzten und in der Nachbetrachtung auf jeden Fall viel zu übertriebenen BvS Marketing gelernt, welches so gut wie gefühlte 90 bis 95% der wichtigsten Szenen zeigte...

Doch zu düster?

Hahahaha...^^ Sorry Leute, muss gerade wieder an die "tolle" deutsche Synchro von Arrow Staffel 4 denken, wo sich Oliver Queen in Folge 1 und 2 vor sein Team stellt und diesen herlich bekloppt übersetzten Spruch ablässt: "Lasst uns gemeinsam die Düsternis bekämpfen!" Wer da noch nicht lacht, lacht spätestens wen er/sie sieht was für ein bescheuerten Helm Diggle seit Staffel 4 trägt.^^ Man darf die Serie halt nicht mehr zu ernst nehmen (das ist schon seit Staffel 2 vorbei^^), wenigstens gibt es viele unfreiwillig lustige Momente.^^

@ Jack-Burton

Klingt wie ein Aprilscherz.

Soll ich dir mal was sagen?^^ Ausgerechnet ich als Schelm vom Dienst, mag den 1. April nie so besonders. Ich kann das nicht leiden News zu lesen oder Nachrichten zu schauen und dann immer vermeindliche Dinge zu erfahren die sich einen Tag später als Scherrrrrz heraus stellen, furchtbar.^^ Ich weiß genau wie das heute abend am Stammtisch mit den Kumpels wieder abgeht. Eine Unwahrheit nach der anderen. Am besten nehme ich mir Ohrstöpsel aus der Apotheke mit.^^

Aber diese News bin ich zu 97,45% geneigt zu glauben, da ich das Gleiche schon vor 1, 2 Tagen auf Comicbookmovie.com in englisch gelesen hatte.

@ Lemmy

Das unterschreibe ich gerne, mit einem Hut!^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY