Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

"Doctor Who" castet "fantastischen Bösewicht" für Staffel 8

"Doctor Who" castet "fantastischen Bösewicht" für Staffel 8
0 Kommentare - Mi, 09.04.2014 von R. Lukas
Vom Fan zum Gegenspieler: "Death in Paradise"-Star Ben Miller darf bei "Doctor Who" endlich auch aktiv ins Geschehen eingreifen.

Der nächste Bösewicht der neuen Doctor Who-Staffel ist unter Dach und Fach: Ben Miller, der seine bekanntesten Rollen in Death in ParadisePrimeval - Rückkehr der Urzeitmonster und Johnny English hatte, soll dem zwölften Doktor (Peter Capaldi) kräftig einheizen und kann sein Glück selbst noch gar nicht fassen.

Als bekennender "Whovian" geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Sorgen macht Miller nur, dass man ihn vom Set verbannen könnte, wenn er gerade mal nicht gebraucht wird. Bei ihm kann also davon ausgehen, dass er sich richtig ins Zeug legt. Und auch der Charakter scheint einiges herzugeben: Wie Doctor Who-Macher Steven Moffat sagt, hat sich sein Kollege Mark Gatiss für diese Episode einen sagenhaften Schurken einfallen lassen. Mit Capaldi in der TARDIS wollte man da jemand ganz Besonderen haben, um alle hinters Sofa zu jagen. Überhaupt sei es an der Zeit, dass Miller bei Doctor Who aufkreuzt.

Die 8. Staffel der britischen Sci-Fi-Abenteuerserie startet voraussichtlich gegen Ende des Jahres, dann auch mit Keeley Hawes (Ashes to Ashes - Zurück in die 80er) als durchtriebener Bankerin und wieder mit Jenna-Louise Coleman als Clara Oswald.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY