AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Andor

News Details Reviews Trailer Galerie
Regie-Team bestätigt, Neuzugang beim Drehbuch

Drehbeginn in Kürze: "Star Wars - Andor" Staffel 2 begibt sich an ikonischen Ort

Drehbeginn in Kürze: "Star Wars - Andor" Staffel 2 begibt sich an ikonischen Ort
0 Kommentare - Mo, 07.11.2022 von N. Sälzle
Nicht mehr lange, dann steht nicht nur das Staffelfinale für "Andor" bevor, nein, es beginnen in Kürze auch die Dreharbeiten für die zweite Season.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Drehbeginn in Kürze: "Star Wars - Andor" Staffel 2 begibt sich an ikonischen Ort

Der Drehbeginn für Star Wars - Andor Staffel 2 steht kurz bevor, während die Pre-Production längst läuft. Wie der Serienverantwortliche Tony Gilroy mitteilte, fällt der Startschuss für die Dreharbeiten am 21. November. Im selben Zug bestätigte Gilroy, dass Ariel Kleiman (Yellowjackets), Janus Metz (All the Old Knives) und Alonso Ruizpalacios (Outer Range) für die Regie der zweiten Season gewonnen werden konnten. Sie ersetzen das bisherige Regie-Team bestehend aus Toby Haynes, Susanna White und Benjamin Caron.

Aber nicht nur in Sachen Regie gibt es Neuzugänge zu verbuchen. Mit Tom Bissell erhalten auch sein Bruder Dan Gilroy und Beau Willimon Verstärkung in Sachen Drehbuch. Bissell lobt er als großartigen Autor und obwohl er ein Star Wars-Newcomer sei, sei er ein absoluter Profi. Das müsse er auch sein, denn mit Star Wars - Andor Staffel 2 arbeite man auf Rogue One - A Star Wars Story hin.

Dabei offenbart Gilroy auch, dass man nach Yavin 4 zurückkehre, denn man müsse sich langsam der Quelle nähern und vieles müsse dabei miteinander verwoben werden. Entsprechend deutet er auch eine Richtungsänderung für Star Wars - Andor Staffel 2 an. Die zweite Season könnte sich also massiv von der ersten unterscheiden, auch, weil gewiss ein weiterer Zeitsprung auf dem Plan steht

Dennoch oder gerade deshalb sind überraschend viele Details unklar. Neben Diego Luna scheint bislang nur Stellan Skarsgård für eine Rückkehr mehr oder weniger offiziell bestätigt zu sein. Der plauderte nämlich im Zuge der bevorstehenden Arbeiten für Dune - Teil 2 vor einigen Monaten schon darüber, dass es für ihn dann gleich mit Star Wars - Andor Staffel 2 weitergehe. Während man davon ausgehen kann, dass wir auch Genevieve O´Reilly, Forest Whitaker und Duncan Pow wieder als Mon Mothma, Saw Gerrera und Melshi sehen werden, ist unklar, ob auch Adria Arjona, Fiona Shaw, Kyle Soller, Denise Gough, Elizabeth Dulau, Faye Marsay und Varada Sethu wieder zurückkehren.

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN