Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die kleine Meerjungfrau

Dreht Sofia Coppola "Die kleine Meerjungfrau"?

Dreht Sofia Coppola "Die kleine Meerjungfrau"?
0 Kommentare - Mi, 19.03.2014 von Moviejones
"Die kleine Meerjungfrau" soll als Realverfilmung auferstehen und Sofia Coppola könnte auf dem Regiestuhl sitzen.

Sofia Coppola (Lost in Translation, Marie Antoinette, Somewhere) steht offenbar in fruchtbaren Verhandlungen, die Regie bei Die kleine Meerjungfrau zu übernehmen, das im Hause Universal Pictures entstehen soll. Die Verfilmung - teils auch durch Disney bekannter - Märchenklassiker ist zurzeit en vogue und auch das von Hans Christian Anderson stammende Märchen soll eine Realadaption erhalten.

Noch steht Coppolas Engagement nicht fest, doch wir wissen schon, dass das Drehbuch zu Die kleine Meerjungfrau von Caroline Thompson verfasst wird, die an der Seite von Tim Burton für Edward mit den Scherenhänden oder Nightmare before Christmas verantwortlich war.

Zwar ist Coppola eher für Filme bekannt, die sich an Erwachsene richten (die im Kino auch gern gehaltvolle Filme vorfinden), doch es wird vermutet, dass die Regisseurin Interesse hat, eher einen Kinderfilm basierend auf Andersens Idee zu schaffen. Dennoch bietet sich unserer Meinung gerade Die kleine Meerjungfrau an, die eigentliche Dramatik der Geschichte mal nicht romantisch verklärt sondern so wie ursprünglich erdacht zu verfilmen und damit auch für Erwachsene interessant zu machen. So sehr wir Disneys Arielle, die Meerjungfrau von 1990 vergöttern, die Geschichte ist und bleibt tragisch.

Wir warten gespannt weitere Nachrichten zur Neuverfilmung ab, ein Kinostart 2016 wäre realistisch.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige