Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fall

News Details Kritik Trailer
Nicht eine Fortsetzung, sondern gleich zwei

Ein ganzes Universum? "Fall 2" & "Fall 3" haben grünes Licht

Ein ganzes Universum? "Fall 2" & "Fall 3" haben grünes Licht
4 Kommentare - Do, 02.11.2023 von N. Sälzle
Hat euch der Nervenkitzel in "Fall" gefallen? Dann könnt ihr euch gleich auf zwei weitere Sequels gefasst machen. Ein ganzes Universum soll entstehen.

Fall mauserte sich im Jahr 2022 zum Überraschungserfolg - einem Erfolg, an den man bei Capstone Pictures gerne anknüpfen möchte. War schon länger die Rede von einem Fall-Sequel, so dürfen es inzwischen gerne Teil 2 und 3 sein, wie etwa der Hollywood Reporter berichtet. Dem zufolge seien beide Teile auch schon bestellt und erneut trete Scott Mann als Produzent in Erscheinung treten.

Nach dem dieser bereits bei Fall das Drehbuch schrieb und Regie führte, wird er auch bei Teil 3 wieder als Regisseur auftreten und ebenso als Co-Autor.

Mann erklärte, sich darauf zu freuen, die Fall-Reise fortzusetzen und das Abenteuer auf eine neue Ebene anzuheben. Derzeit erarbeite man eine besondere cinematische Erfahrung und er sei den weiteren Produzenten dankbar dafür, dass sie hinter ihm stünden. Auch auf die Zusammenarbeit mit neuen Gesichtern freue er sich bereits immens.

Derzeit ist der zweite Teil, für den noch keinerlei Infos vorliegen, für eine Veröffentlichung im Jahr 2024 vorgesehen - es kann also bald wieder steil nach unten gehen.

Erfahre mehr: #Drama, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.301 | Reviews: 177 | Hüte: 631

Ich fand Fall ebenfalls ordentlich. Aber warum muss man aus jedem Film der halbwegs funktioniert eine Filmreihe, eine Trilogie, ein Franchise oder gar ein Universum machen?

Für meinen Geschmack sollte man mehr Wertschätzung auf zurückliegende Werke legen und diese nicht durch den Franchise-Fleischwolf drehen.


Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
02.11.2023 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Solange die Filme ähnlich realistisch wie Teil 1 gedreht werden würden, bin ich auf jeden Fall dabei! Es war sowas von schade, dass der Film keinen Kino-Release in Deutschland erhalten hatte. Ich hätte das Teil gern auf der großen Leinwand erlebt. Insbesondere für Menschen mit Höhenangst (was mich einschließt), war der Streifen -teilweise- schwer zu ertragen. Aber er machte eine Menge Spaß!

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
02.11.2023 13:22 Uhr | Editiert am 02.11.2023 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Fall war ganz nett, passabel spannend mit tollen Bildern und sogar Überaschungen. Aber eine Trilogie? Das "Abenteuer auf eine neue Ebene anheben" lässt sich natürlich verschieden deuten. Selbe Story mit anderen Opfern auf höherem Turm? Das wäre ja kaum mehr als ein direktes Remake und macht auch dramaturgisch wenig her, ob man jetzt 500 oder 1000m stürzt tot ist tot sofern sie nicht noch das unlaublich innovative Element der Sauerstoffknappheit bemühen und noch höher gehen.

Oder aber ggf. wieder dieselbe Person erneut in dieser Lage? Wie blöd müsste man sein, nach soeinem Trauma nochmal auch nur eine Leiter anzufassen? Aber gut, es könnte sich ja die bislang unbekannte dritte Zwillingsschwester der glücklosen Freundin aus Gründen sich berufen fühlen Rache zu üben und sie deshalb wie auch immer auf den neuen Turm verschleppen..

Oder eventuell diesmal viel mehr Personen dabei isoliert in luftiger Höhe? Würde wohl maximal den Bodycount erhöhen im identischen Setting des Vorgängers, das psychologische Kammerspiel "Beziehungen auf engem Raum mit Volldampf in den Wahnsinn" lässt sich aber nach unzähligen Schächten, Höhlen, Unterseestationen, Raumschiffen etc. sicherlich auch hier verwursten.

Oder meinen sie vielleicht doch inhaltlich auf eine neue Ebene bringen mit grösseren Sinn stiftenden Überbau, etwa eine völlig unbekannte aber weltweite tätige Geheimorganisation von unterirdischen Echsenmenschen welche die einsamen Türme auf dem Planeten verteilen damit Menschen in die Falle laufen und sie so endlich die Weltherrschaft von den Oberflächenbewohnern an sich reissen können? Also das klänge mehr nach Plan 10 from Outer Space, wäre nämlich genauso dämlich wie Plan 9.. obwohl vielleicht wirds auch ein Prequel, man weiss ja nicht was die (offensichtlich schiefgegangenen da noch dümmeren) Pläne 1-8 waren..

Also warten wirs ab was das gibt, am einfallslosesten (und faulsten) fände ich aber ein reines Remake. Ich tippe daher mal auf eine Kombination aller 3 Elemente um ein episches Fall Worldbuilding zu starten: Bekannte überlebende Heldin plus ihre Familie/Freunde die es für eine gute Idee halten sie zur Traumabewältigung wieder in Lebensgefahr zu bringen (und dabei alle sterben), als neues spektakulatupestes Setting spielt das ganze auf der Versorgungsplattform der Himmelsleiter zum Mond, und genau dort oben finden sie zufällig die geheimen Pläne der Echsenmenschen, weshalb mindestens eine Heldin den Abstieg schaffen muss um die Welt zu warnen und die Menschheit in Teil 3 durch Einrichtung eines besseren Monitorings der gefährlichen Turmfallen zu retten.

Na da freu ich mich doch drauf ;)

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
02.11.2023 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 465 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Fall ist schon geil. Aber, was will man denn neues erzählen, ohne sich zu wiederholen? Eine besondere cinematische Erfahrung? Tja, In IMAX 3D und HFR. Den dann in einem IMAX-Kino (z.Bsp. Sinsheim) ansehen, würde bestimmt optisch richtig fetzen. Aber die Produktionskosten wären dann doch arg "hoch".

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema