Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wild Cards

News Details Reviews Trailer
Deal kurz vor Vertragsabschluss

Eine Serie ist nicht genug: George R.R. Martins "Wild Cards" bei Hulu

Eine Serie ist nicht genug: George R.R. Martins "Wild Cards" bei Hulu
0 Kommentare - Mi, 14.11.2018 von N. Sälzle
Hulu steht nicht nur kurz vor Vertragsabschluss mit George R.R. Martin über die "Wild Cards"-Romanreihe. Eine Serie allein könnte für dieses Universum nicht genug sein.

Während sich aktuell mal wieder alles um Game of Thrones dreht, dürfen sich Fans von George R.R. Martin auf eine weitere Adaption setzen. Nachdem mit Nightflyers in Richtung Science Fiction aufgebrochen wird, geht es mit Wild Cards in Richtung Mutanten und Superhelden.

Die mehrteilige Romanreihe, die Martin herausbrachte, soll von Hulu und Universal Cable Productions für gleich zwei Serien vorgemerkt sein, die ein gemeinsames Universum begründen würden. Medienberichten zufolge steht ein Vertragsabschluss kurz bevor und man stünde knapp davor, einen Writers Room zu eröffnen. Der würde von Andrew Miller (The Secret Circle) angeführt werden, der für die Serien als Drehbuchautor verpflichtet wurde.

In der Romanvorlage verbreitet sich im Jahr 1946 ein Virus in Manhattan, der 90 Prozent der Infizierten tötet. Die DNA der Überlebenden wurde so verändert, dass groteske körperliche Deformationen entstanden. Ausgenommen bei einer kleinen Gruppe, die nach der Infektion übermenschliche Fähigkeiten entwickelte.

Der sogenannte Wild Card-Virus wandert Generation für Generation weiter und kann unentdeckt bleiben, bis er durch ein traumatisches Erlebnis wieder aktiviert wird und den Träger entweder tötet, ihn deformiert oder ihm gottgleiche Fähigkeiten einbringt.

Das Wild Cards-Universum besteht aus einer Reihe von Geschichten, Romanen und anderen Beiträgen, die von vielen verschiedenen Autoren gesammelt und von George R.R. Martin herausgegeben wurden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY