Anzeige
Anzeige
Anzeige

In With The Devil

News Details Reviews Trailer Galerie
Gefährliches Spiel hinter Gittern

Eine von Ray Liottas finalen Darbietungen: Trailer zur Miniserie "Black Bird"

Eine von Ray Liottas finalen Darbietungen: Trailer zur Miniserie "Black Bird"
0 Kommentare - Do, 09.06.2022 von A. Seifferth
Mit Apples "Black Bird" wird im Juli eine Serie veröffentlicht, die eine Story aus dem echten Leben schildert. In der Gefängnisgeschichte sind unter anderem der verstorbene Ray Liotta und Taron Egerton zu sehen.
Eine von Ray Liottas finalen Darbietungen: Trailer zur Miniserie "Black Bird"

Mindhunter trifft auf True Detective und wird von einem Hauch Prison Break umweht: So könnte man den Produzenten Black Bird wohl schmackhaft gemacht haben, als man zum ersten Mal über das Skript sprach. Nun hat Apple den ersten Trailer zur Miniserie veröffentlicht, der eine fesselnde Kriminalgeschichte verspricht.

Die limitierte Serie markiert nicht nur eine der letzten Schauspielbeteiligungen des vor wenigen Tagen verstorbenen Ray Liotta, sondern wird auch Taron Egerton weiteren Raum zur Entfaltung bieten. In der Serie geben die beiden ein Vater-Sohn-Gespann zum Besten. Obwohl von Liotta im Trailer nicht sonderlich viel zu sehen ist, kauft man ihm die fast ausschließlich mit seiner Stimme zum Ausdruck gebrachte Verzweiflung bei Beginn des Trailers im vollen Maße ab:

"Black Bird" Season 1 Trailer 1

Black Bird basiert auf dem Kriminalroman "In With The Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and A Dangerous Bargain for Redemption" der beiden Autoren James Keene und Hillel Levin. Davon handelt die Story:

Als der Highschool-Football-Recke, Polizistensohn und verurteilte Drogendealer Jimmy Keene (Taron Egerton) zu zehn Jahren Haft verurteilt wird, muss er eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Entweder er kommt im Zuge eines FBI-Deals in ein Hochsicherheitsgefängnis für kriminelle Geisteskranke und schließt dort mit dem mutmaßlichen Serienmörder Larry Hall (Richard Jewell-Star Paul Walter Hauser) Freundschaft, um ihm wichtige Informationen zu entlocken oder er muss seine volle Strafe ohne Möglichkeit auf Bewährung verbüßen.

Jimmy Keene merkt schnell, dass sein einziger Ausweg darin besteht, dem impulsiven Larry Hall ein Geständnis zu entlocken. Dabei muss das junge Sportlerass herausfinden, wo die Leichen mehrerer junger Mädchen vergraben sind, bevor Halls Berufung angenommen wird. Doch sagt der mutmaßliche Mörder die Wahrheit oder ist es nur eine weitere frei erfundene Geschichte eines pathologischen Lügners?

Die fesselnde Geschichte soll sich tatsächlich so zugetragen haben. Die Serienumsetzung namens Black Bird wird ab dem 8. Juli auf Apple TV+ mit gleich zwei Episoden seine Premiere feiern. Jeden Freitag soll daraufhin eine weitere der insgesamt sechs Folgen veröffentlicht werden.

Quelle: Apple TV
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY