AnzeigeN
AnzeigeN

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
"Dune - Teil 2" Stimmen

Episode V: Auch Nolan voll des Lobes für "Dune - Teil 2"

Episode V: Auch Nolan voll des Lobes für "Dune - Teil 2"
19 Kommentare - Mo, 05.02.2024 von Moviejones
Immer mehr Stimmen zu "Dune - Teil 2" sind im Netz zu finden und alle lesen sich wie für ein kommendes Meisterwerk.

Der Vorverkauf läuft und das sehr gut und er könnte noch ein wenig besser laufen, denn bis zum Kinostart am 29. Februar ist noch etwas Zeit und in den USA sogar bis zum 1. März. Während sich Presse und Zuschauer noch etwas gedulden müssen, um Dune - Teil 2 sehen zu dürfen, gibt es inzwischen immer häufiger Screenings für handverlesene Personen. Entsprechend tauchen inzwischen auch immer mehr Reaktionen zu Dune - Teil 2 im Netz auf. Diese sind bisher voll des Lobes für Denis Villeneuve neuen Film und bezeichnen ihn bereits jetzt als Meisterwerk.

"Dune - Teil 2" Trailer 3 (dt.)

Während einige Stimmen Dune - Teil 2 mit The Dark Knight vergleichen, hat der Regisseur dieses Films einen ganz anderen Vergleich bei der Hand. Auch Christopher Nolan scheint bereits in den Genuss gekommen zu sein, Dune - Teil 2 zu sehen und seine Aussage hat durchaus etwas Gewicht. Er vergleicht den Film mit einem anderen Klassiker der Filmgeschichte.

Zitat: “For me, if Dune Part One was ‘Star Wars,’ this [Part Two] … was very much The Empire Strikes Back, which is my favorite of the Star Wars films. It’s an … exciting expansion of [everything] you introduced in the first one.”

Auf Deutsch also, wenn Dune - Teil 2 Star Wars darstellen würde, wäre der zweite Teil für ihn Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, sein persönlicher Favorit der Reihe. Und damit ist er ganz gewiss nicht allein!

Wir wünschen uns von Dune - Teil 2 vor allem, dass es Villeneuve neben den imposanten Bildern dieses Mal auch schafft, den Szenen eine Art von Wärme mitzugeben, die die Zuschauer direkt ergreift. Denn so großartig der erste Film wirkte, so kühl kam er in seiner Inszenierung rüber.

Quelle: X
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2024 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ TiiN: keinen Grund künftig zurückkehren zu müssen... außer Warner hat die Bond-Rechte.

Man sollte NIEMALS niemals sagen. Es gibt ehe seid geraumer Zeit, das universal pictures Studios. Eine Augen, auf WBD geworfen hat. Sollte das jemals passieren? Dann hätte Nolan Zugang auch bei WB. An bestimmte Filme, der machen würde...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.02.2024 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Raven13 hats ja schon gesagt: Denis Villeneuve hat noch nie einen schlechten Film gemacht. Natürlich wird auch Dune 2 wunderbar sein. Was bekannte Leute im Vorfeld sagen, sollte man trotzdem mit Vorsicht genießen.

Schön aber, dass langsam auch mal über Dune 2 gesprochen wird. Ich werde mir diesen Monat wohl nochmal den ersten Film ansehen müssen.

@ChrisGenieNolan

Universal hat Nolan für Oppenheimer alles ermöglicht, was er wollte. (ich habe leichte Zweifel, dass Warner ein R Rating zugelassen hätte). und er hatte damit Erfolg. Es gibt z.Z. keinen Grund künftig zurückkehren zu müssen... außer Warner hat die Bond-Rechte.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2024 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lehtis:

Und indirekt auch für WB eine gute Werbung zu machen. Den nach wie vor, läuft der Filme ja unter WB Banner ... somit wird WB auch auf seinen Kosten kommen ...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.02.2024 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MD02GEIST
Ja es gibt natürlich immer wieder von klassicher Literatur, Comics, Mangas, Bilderbücher, das ist klar, auch bei HdR gibt es ja eine Handvoll Künstler die großen Antteil haben, wie die Filme aussehen. Aber wie gesagt es geht in die andere Richtung, die Illustrationen sind meist aus der Begeisterung zum Werk und nicht umgedreht.

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.02.2024 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ChrisGenieNolan

Ich glaub nicht, dass das irgendwas mit Warner zu tun hat. Er hat einfach nur einen guten Film von einem sehr guten Kollegen empfohlen. Nolan und Villeneuve sind sich ja durchaus ähnlich mit dem Filmmachen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.02.2024 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rotwang
Zumindest im Falle Japans kann ich dir ein bisschen was sagen:

https://note.com/rasen/n/nb838dea3ba4a

Hier siehst du Illustrationen zum ersten Buch der Saga von Shotaro Ishinomori. Aufgrund der Reputation von Ishinomori konnte sich DUNE in Japan damit besser etablieren. Natürlich blieb Ishinomori ja nicht der einzige, der Herberts Zyklus illustriete, aber wir reden ja vom ersten Buch von Herberts Saga.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.02.2024 11:04 Uhr | Editiert am 05.02.2024 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich ist das wichtigste das Teil 1+2 wie aus einem Guss wirken, hoffe das klappt, das fand ich bei HdR auch gut damals, der Hobbit wirkte daetwas fremd.

@Poisonsery
Kein Problem, er darf dir auch NICHT gefallen das habe ich doch geschrieben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2024 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nolan nähert sich WB wieder ... wenn er Dune prt Two schon für WB anwirbt ... gut zu wissen. Aber für mich ist der Film ehe ein Muss ... selbst, wenn jesus Christus selbst den Film anhimmelt. Ich werde den Film zum meine eigene Gunst anschauen wollen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2024 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich feier den Film erst ab, wenn Tom Cruise sich auch dazu geäußert haben! Und Kevin Smith per Livestream geheult hat wie toll alles ist.

(nee im Ernst, mir egal was Nolan sagt, Dune 2 ist so oder so Pflicht)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.02.2024 09:00 Uhr | Editiert am 05.02.2024 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Rotwang Die Bibel habe ich erwähnt weil es wohl das Populärste Buch ist. Bilderbuch ist eine Überspitzung und nicht ernst gemeint. Wem willst du den Schuh anziehen? Ich habe NIE Nolan untersagt ein Film zu sehen und seine Meinung zu äußern. Was soll dieses interpretieren meiner Kommentare?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.02.2024 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Poisonsery

Es gibt einen Unterschied zwischen Bilderbuch und Büchern mit Bilder/Illustrationen.

Was ist denn für dich der zweite Teil der Bibel? Altes und Neus Testament?

Beide Teile von Dune sind ein Buch deshalb stehen die zusammen, ähnlich wie die letzten beiden Harry Potter Teile.

Keine Fans ist eventeull übertrieben, aber es gibt auch Bücher mit weitaus geringerem Bekanntheitsgrad, die verfilmt werden, trifft auf ganz viele Sachen in der Kattegorie Adapted Screenplay zu, denke Filme erreichen immer ein größeres Publikum als Bücher.

Was ich oder du machen würden, ist eine andere Sache, finde es aber vermessen dass man Nolan das untersagt, dazu habe ich und ich denke auch du zuwenige Filme gedreht.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.02.2024 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Rotwang Weiß nicht was du willst? Auch die Bibel ist kein Bilderbuch. Und natürlich steht der zweite Teil im Zusammenhang zu 1. Für sich stehen ist für mich eine eigene Geschichte haben ( von mir aus im Gefüge einer Trilogie ). Nicht das er als einzelner Film belanglos wirkt ohne den Vorgänger. Gäbe es keine Fans gäbe es auch keine Verfilmung. Sprach es nicht bezüglich Nolan sondern allgemein. Würde auch nicht jeden Dinofilm mit Jurassic Park gleich setzen als grobes Beispiel.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.02.2024 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Elwood

Das Problem bei ihm ist eher, dass er so gut wie jeden Film schon einmal öffentlich gelobt hat, sogar sowas wie Fast & Furious, MacGruber und Alien 3: Link

Für ein Studio ist der Mann also ein PR-Traum für solche Vorab-Screenings, da er einfach alles mag^^

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.02.2024 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Poisonsery
Das Buch ist ein Klassiker der Science Fiction, das immer noch viele Fans hat, in dem Buch sind auch keine Bilder, eventuell gibt es Ausgaben mit Illustrationen, glaube aber nicht dass diese der Quell der Popularität sind.

Ich sehe auch nicht dass der Film für sich stehen wird, dass kann man bei anderen Filmen sagen, der Film steht zusammen mit Teil 1!

Das Original ist wie oben beschrieben das Buch, deshalb kann es mehrere Verfilmungen geben, wird Romeo und Julia zum 50sten mal verfilmt, ist es auch keine Remake von dem Baz Luhrmann Streifen, sondern eine neu Adamtion des Shakespeare Stücks.

Trotzdem kann der Film dir natürlich gefallen oder auch nicht!

Nolan hat mit den Film auch nichts zu tun, deshalb kann er sagen was er will, ob er damit Erwartungen kreiert oder nicht.

Avatar
Elwood : : Toyboy
05.02.2024 07:31 Uhr | Editiert am 05.02.2024 - 07:32 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@PaulLeger

... bei dem Warner begeisterte Stimmen von anderen Filmemachern als Promo-Boost probiert hat...

Ich glaube Nolan ist der letzte, der sich da mit ner unechten Aussage vor den WB-Karren spannen lassen würde.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY