Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Thing

News Details Kritik Trailer
The Thing

Erste Meinung über "The Thing"

Erste Meinung über "The Thing"
4 Kommentare - Di, 16.08.2011 von Moviejones
Die ersten Kritiker konnten "The Thing", das Prequel zu Carpenters Klassiker aus dem Jahr 1982, bereits sehen.

Die ersten Meinungen über The Thing sind erschienen, nachdem einige Redakteure den Film in Amerika schon sehen konnten. Der Film wird sich sehr an John Carpenters Version Das Ding aus einer anderen Welt aus dem Jahr 1982 messen lassen müssen, dessen Vorgeschichte erzählt wird.

Ein Redakteur von AICN veröffentlichte eine erste Vorabmeinung, die relativ positiv klingt. Da jener aber auch ein begeisterter Zuschauer von Battle of Los Angeles war, sollte man gesunde Vorsicht walten lassen - nicht, dass wir The Thing nichts zutrauen, bevor wir ihn gesehen haben, aber ihr wisst schon, was wir meinen.

The Thing wird als gut gemachtes und kompetentes Prequel beschrieben, so ähnlich wie ein passables Cover eines Lieblingssongs. Es ist, als würde jede Note und jeder Beat sitzen, ohne jedoch wirklich etwas anderes zu bieten, was notwendig oder erkennbar neu ist. Unbestritten erleben die Zuschauer im Film andere Charaktere und eine andere Location, aber tatsächlich geschehen ähnliche Vorkommnisse wie schon 1982.

Das Prequel träfe dabei Carpenters verstörenden Ton sehr gut, das auch alleine für sich stehen kann. Über die Effekte wird kein großes Wort verloren - doch das Wesen scheint wie einst äußerst widerlich und furchteinflößend zu wirken.

Im Gesamten klingen diese ersten Äußerungen jedenfalls nach einem passablen SciFi-Horror-Film, was der erste Trailer schon vermuten ließ. Der The Thing Filmstart ist am 17. November.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
16.08.2011 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich muss gestehen ich hab The Thing nie gesehen, von daher stört es mich überhaupt nicht dass wohl ähnliche Vorkommnisse wie im Original geschehen. Der Trailer gefällt mir ganz gut, den Film werd ich mir wohl auf BluRay ansehen.
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
16.08.2011 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, könnte dies eine ganz "nette" Vorgeschichte ergeben. Sieht nicht schlecht aus.
Avatar
Balrocky159 : : Moviejones-Fan
16.08.2011 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.03.11 | Posts: 14 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Also ich finde das der Trailer nicht so schelcht aussieht^^. Wird zwar kein Meilenstein und auch aufkeinenfall an das remake von Carpenter  heranreichen, aber ich finde es gut das man einiges wiedererkennt was man schon von da kennt wie den eisblock

Einfach mal abwarten, aber meine Neugierde ist jetzt geweckt laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.08.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wär schön, wenn der gut wäre.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY