AnzeigeN
AnzeigeN

Drachenzähmen leicht gemacht 2

News Details Kritik Trailer Galerie
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Erster Blick auf Blanchetts "Drachenzähmen leicht gemacht 2"-Figur

Erster Blick auf Blanchetts "Drachenzähmen leicht gemacht 2"-Figur
5 Kommentare - Mi, 18.12.2013 von R. Lukas
Neue Storydetails und ein passendes Motiv machen uns mit Drachenreiterin Valka aus "Drachenzähmen leicht gemacht 2" bekannt.

Die Trailerwelle kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel ebbt langsam ab. Nicht dran beteiligt hat sich bisher Drachenzähmen leicht gemacht 2, obwohl der Film im Sommer ins Kino kommt und der Teaser auch schon wieder fünf Monate her ist. Stattdessen belässt es DreamWorks Animation erst mal "nur" bei einem neuen Bild, das uns einen ersten Blick auf Cate Blanchetts Charakter gewährt.

Blanchett leiht Valka ihre Stimme, einer einzelgängerischen Drachenreiterin, die als Einsiedlerin in der Arktis haust und für Hicks zu einer Art Mentorin wird. Regisseur Dean DeBlois hat noch weitere Details in petto: Valka lebt mit den schuppigen Flugechsen zusammen und hat gelernt, sich mit ihnen auf nonverbale Weise zu verständigen. Mittlerweile verhält sie sich selbst schon fast wie ein Drache. Dass sie so lange isoliert war und sich mit nichts anderem als Drachen beschäftigt hat, hat sie Menschen gegenüber äußerst misstrauisch gemacht. Valkas flugfähiger Untersatz: "Cloudjumper", ein Drache mit eulenhaften Zügen und einem zweiten Paar Flügel unter seinem Hauptpaar, wodurch er zum X-Wing werden kann.

In Drachenzähmen leicht gemacht 2 müssen Hicks und Ohnezahn den Frieden schützen und die Zukunft von Menschen und Drachen gleichermaßen vor dem machthungrigen Drago retten. DeBlois ergänzt, Hicks werde von seinem Vater darauf vorbereitet, der neue Anführer zu werden. Allerdings klammert er sich noch immer an seine Jugend. Hicks' Treffen mit Valka sorgt zudem für einen Konflikt: Während er im ersten Film ein Band zwischen Menschen und Drachen geknüpft hat, glaubt sie, man müsse Drachen verstecken und verhindern, dass sie und die Menschheit koexistieren.

Zündstoff ist also vorhanden, wenn Drachenzähmen leicht gemacht 2 am 24. Juli 2014 an den Start geht.

Quelle: USA Today
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2013 21:22 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.898 | Reviews: 11 | Hüte: 363
@Ultron:

Stell dir Jedi Luke Skywalker Starfighter vor :-)
Das ist zum bei spiel ein X-wing :-)

Topic:

Der Drache sieht zum lachen lächerlich aus :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.12.2013 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Der Drache sieht echt schräg aus.
Trotzdem cool.

Ps:
Was ist ein X-Wing?
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
18.12.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Es gibt angeblich einen neuen richtigen Trailer, der in den USA vor Frozen gezeigt wird:

http://www.berksgrapevine.com/2013/12/new-description-of-the-dragons-2-trailer/
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.12.2013 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.586 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Der Drache sieht echt nice aus!
Das hat mich auch schon am 1. Teil fasziniert...diese Vielfalt an Drachen, die allesamt richtig gut designt waren
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Speed74 : : Moviejones-Fan
18.12.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kann den Film kaum erwarten.

Aber ja, so ein weiterer Trailer, wäre schon echt nice :3.
Forum Neues Thema
AnzeigeY