Anzeige
Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed

News Details Kritik Trailer
Assassin’s Creed

Fassbender hat "Assassins Creed" nie gespielt

Fassbender hat "Assassins Creed" nie gespielt
30 Kommentare - Mo, 21.10.2013 von Moviejones
Obwohl Michael Fassbender nicht viel spielt und die "Assassins Creed"-Reihe nur vom Hörensagen kennt, will er im Film dabei sein.

Seit Jahren hoffen nicht nur wir, sondern auch viele Videospieler darauf, dass es Hollywood endlich mal schafft, eine gescheite Videospielverfilmung zu produzieren. Eine, die nicht nur nett ist, sondern echt mal ein cineastisches Erlebnis. Ubisoft, die nun groß ins Filmgeschäft einsteigen wollen, haben die beste Chance, dies endlich zu schaffen, mit Filmen wie beispielsweise Assassins Creed.

Dabei ruht die ganze Hoffnung nun auf einem Typen, der selbst nicht mal ein Spieler ist. So konnte vor einiger Zeit überraschend Michael Fassbender für Assassins Creed gewonnen werden, der mitteilte, dass der Film definitiv kommen wird und man im Moment an dem Drehbuch arbeite. Was das Spiel betrifft, hat er nur davon gehört, es aber nie selbst gespielt. Er sei selbst nie ein Videospieler gewesen, Fassbender hätte sich aber mit den Leuten von Ubisoft getroffen und die haben ihm von der Story erzählt. Diese fand er interessant, die Idee der nacherlebten Erinnerungen.

Was bedeutet dies für Assassins Creed? In unseren Augen gar nichts, spielt es doch keine Rolle, ob und wie viel Fassbender zockt. Ein Darsteller seines Formats ist eine Bereicherung für jeden Film und es zählt vor allem die Story als erzählendes Medium. Es ist völlig unwichtig, ob ein Star das Quellmaterial (Comic, Buch, Spiel) mag, wichtig ist, dass er überzeugend ist - und je weniger Spielassoziationen in Assassins Creed vorkommen, desto besser. Zu viele Spieleverfilmungen wurden schon verunstaltet, weil Regisseur/Darsteller die Spiele zu sehr liebten, wie sie sagen. Eine Milla Jovovich spielt nicht besser, nur weil sie Resident Evil mag. Wenn Fassbender von der Idee des Films überzeugt ist, dann besteht immerhin Hoffnung, hatte er in der Vergangenheit zumindest eine gute Trefferquote, was anspruchsvolle Projekte betraf.

Ubisoft plant Assassins Creed im Sommer 2015 in die Kinos zu bringen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
22.10.2013 12:48 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Uatu

Danke für den Tipp ;) Oh Mann, darüber hab ich heute morgen nicht nachgedacht...
Vergesst es, alles gut! laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich finde es geht doch mit dem zitieren.

Ich sehe eigentlich keinen, der das Zitat nicht in Kursiv stellt!

Und dementsprechend finde ich es derzeit ok.

@MJ
Aber natürlich würden wir uns auch über Verbesserungen freuen ;-D
Avatar
Uatu : : The Watcher
22.10.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@movieProphet:

Mir ist bis jetzt eigentlich so gut wie nie der von dir geschilderte Vorfall des nicht-kennzeichnen von Zitaten aufgefallen.
Liest du evtl.mit einem Smartphone? Wäre nicht das erste mal, das solche Geräte das Dargestellte nicht korrekt wiedergeben.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
22.10.2013 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Ah so ;-D. Hab den Ur-Joke nicht gelesen…

Also ich finde hier werden einigermaßen diszipliniert die Zitate gekennzeichnet. Aber gegen eine extra Funktion hätt ich nix. Macht es vielleicht wirklich leichter zu lesen.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Kaishaku-Nin:

Das sollte ein Scherz sein.^^
Naürlich will man in einem Forum keine Diss-Funktion!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
22.10.2013 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Jack

Clownsmütze für schlechte Kommentare? Eine Diss-Funktion?
Ich glaube, da würden manche nicht so klar kommen…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Mit Komischer Hut ist vielleicht eine Clownsmütze oder ähnliches gemeint, so was wurde ja schon von einigen hier gefordert um besonders schlechte Kommentare hier zu würdigen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
22.10.2013 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Sully
Ich will jetzt nicht irgendwelche Leute herausgreifen. Völlig egal wer es bisher gemacht oder nicht gemacht hat.
Mir ging es nur darum, dass verstanden wird was ich meine. Mein Post war sozusagen nur als Anregung für diejenigen gedacht, die bisher nicht ihre Zitate und Textpassagen anderer User kennzeichnen ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MJ
Komischer Hut?! Nie gehört. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.10.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
@Sully:

Wir denken da an so nen komischen Hut... und eine andere Strukturierung. Weitere Vorschläge gern in diesen Thread oder per PM an uns!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.10.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@movieprophet

Die Meisten setzen doch benutzte Zitate schon auf Kursiv!

@MJ
Was stellt Ihr Euch denn so vor?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.10.2013 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
@movieProphet:

Machen wir uns drüber Gedanken. Gibt so einiges, was wir selbst bei der Kommentarfunktion überdenken möchten.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
22.10.2013 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich will echt kein Miesepeter sein und trau mich gar nicht richtig das anzusprechen, weil ich die letzte Zeit wenig bis gar nichts poste. Ich finde aus unterschiedlichen Gründen immer weniger Zeit, lese aber nach wie vor gerne die News, sowie eure Kommentare.
Im letzten Jahr hat sich hier ein Stil eingeschlichen und etabliert, den ich als sehr mühsam empfinde: Teile eines anderen Kommentars werden in den eigenen kopiert und nach einem Absatz folgen dann die Antwort und die eigenen Gedanken. Je mehr Antworten man in einem Post gibt, umso verwirrender wird das für den Nachleser.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir die zitierten Stellen - auch Kommentarzitate anderer User - auf die wir uns beziehen als solche kennzeichnen? Anführungs- und Schlusszeichen, oder das Zitat einheitlich in kursiv... wie genau ihr wir das machen ist mir eigentlich egal.
@Moviejones: Oder wie wärs mir einer Zitatfunktion.

Wie gesagt: Nicht böse gemeint, ich schätze eure Meinung und lese gerne eure Posts. Ich hätte noch mehr Spaß dabei, wenn auch optisch der eigentliche Post und das Zitat getrennt würden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2013 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
WAS!? So realitätsnah sind die Dinger heute schon!?
Ich kann mich noch an so alte Spiele wie Summer/Winter Games auf dem alten 64er erinnern oder an The Bards Tale, wo die gespielte Figur durch ein unbewegliches S/W-Bild in der linken oberen Bildschirmecke simuliert wurde.


Ach ja, der alte Brotkasten und die Gelenkkapselentzündungen nach dem Zocken wink
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
21.10.2013 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Fassbender gehört zu meinen Lieblingsschauspielern und es würde mich sehr freuen wenn er die Hauptrolle in AC spielen würde. Ob er das Spiel gespielt hat oder nicht ist für mich nicht von Belang (obwohl ich bisher jedes Spiel der Reihe gespielt habe und das Franchise genial finde), da Fassbender ein beeindruckendes Talent hat und meiner Ansicht nach für jeden Film eine Bereicherung ist. Auf einen Film im AC-Universum bin ich auf jeden Fall gespannt smile.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY