Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tote Mädchen lügen nicht

News Details Reviews Trailer
"13 Reasons Why" auf dem Tisch - was nun?

Fast erwartbar: "Tote Mädchen lügen nicht" Staffel 2 bestellt!

Fast erwartbar: "Tote Mädchen lügen nicht" Staffel 2 bestellt!
1 Kommentar - So, 07.05.2017 von S. Spichala
13 Kassetten brachten in "Tote Mädchen lügen nicht" dunkle Geheimnisse auf den Tisch, auch die Folgen davon wurden erzählt. Dennoch, es bleiben Fragen offen. Die beantwortet Staffel 2!

Tote Mädchen lügen nicht kam rasch gut an bei den Netflix-Kunden und den meisten Kritikern, da wundert die Verlängerung mit Staffel 2 nicht. Die Staffel hätte zwar auch gut für sich so enden können, wie es geendet ist, dennoch fragten auch wir uns, was wird wohl jetzt aus den jungen Menschen nach all den Enthüllungen? Wie beeinflusst das nicht nur akut, sondern auch auf längere Sicht ihr Leben?

Das kann nun Tote Mädchen lügen nicht Staffel 2 erzählen, die jetzt bestellt wurde! Das hat Netflix via kurzem Teaser bei Twitter bekannt gegeben, der natürlich nichts verrät. Sondern uns auf die Schauplätze wieder einstimmt und kurz die Hauptcharaktere einblendet. Ihr findet den Teaser ganz unten angehängt. Wer Staffel 1 noch nicht gesehen hat, hier die Story:

Tote Mädchen lügen nicht dreht sich um einen Jungen namens Clay (Dylan Minnette), der eine emotionale Nacht durchlebt, als er von seinem verstorbenen Schwarm, seiner Highschool-Klassenkameradin Hannah Baker (Selena Gomez), die vor kurzem Selbstmord begangen hat, einen Schuhkarton voller Kassetten erhält. Auf diesen Kassetten, die mit der Anweisung verschickt wurden, sie von einem Schüler an den anderen weiterzugeben, macht Hannah zwölf Mitschülern deutlich, dass jeder von ihnen eine Rolle bei ihrem Tod gespielt hat - indem sie 13 Gründe nennt, die erklären, warum sie sich das Leben genommen hat...

"Tote Mädchen lügen nicht" Season 1 Trailer 1

Die erste Runde springt zwischen der auf den Kassetten erzählten Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. Hier unsere Review dazu. In den USA sorgte die Adaption des im Original gleichnamigen Romans 13 Reasons Why von Jay Asher für Wirbel, Netflix musste wegen für so machen Zuschauer zu prekärer Szenen noch einige US-Folgen zusätzlich mit einer Zuschauerwarnung versehen als es sowieso schon der Fall war.

Was auch immer jeder Einzelne selbst von der Serie hält, Tote Mädchen lügen nicht hat erreicht, was erreicht werden sollte: Eine intensive Diskussion und eine große Fangemeinde. Seid ihr gespannt, wie es in Staffel 2 weitergeht?

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Spawnybaby : : Moviejones-Fan
08.05.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.11 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hab die Staffel an einem Tag verschlungen und freue mich total, dass die Serie trotz nicht vorhandener Buchvorlage verlängert wird smile Es bleiben am Ende echt noch einige Fragen offen, die unbedingt geklärt werden müssen!

Btw: Hanna Baker wird von Katherine Langford gespielt, nicht von Selena Gomez tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeN