Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Filmt Cameron schon für "Avatar 2"?

Filmt Cameron schon für "Avatar 2"?
5 Kommentare - Mo, 20.09.2010 von Moviejones
James Cameron soll eine Tauchfahrt in den Marianengraben vorbereiten, das dort gedrehte Material könnte für "Avatar 2" dienen.

Zwar entstand Avatar - Aufbruch nach Pandora zu großen Teilen am Computer, ganz ohne die reale Welt geht es aber auch nicht und echte Naturaufnahmen sind immer noch die besten Impressionen. Jetzt soll James Cameron eine Tauchfahrt in den Marianengraben vorbereiten, ausgestattet mit 3D-Kameras, um dort imposante Aufnahmen zu machen.

Das letzte Mal tauchten 1960 der schweizerische Wissenschaftler Jacques Piccard und der US-Amerikaner Don Walsh in den Marianengraben hinab und stiegen dabei mit ihrem Tauchboot Trieste auf 10.916m u. NN ab, was bis heute ein ungeschlagener Rekord ist. Genau das Richtige für Leute wie James Cameron also, die gern Grenzen überschreiten. Wie Marketsaw berichtet, sollen die von Cameron aufgenommen Szenen später für Avatar 2 genutzt werden. Dies ist an der Stelle zwar unserer Meinung nach reine Spekulation und bis Cameron diese Expedition wagt, vergeht noch etwas Zeit, aber zur Hälfte soll das Tauchgefährt schon fertig gestellt worden sein.

Warum die Szenen aber wirklich für Avatar 2 eine Bedeutung haben könnten und sich das alles nicht bloß als heiße Luftblase oder ein Hobbyausflug von Cameron herausstellen dürfte, liegt an Details, die wir bisher über Avatar 2 in Erfahrung bringen konnten. So wurde zwar immer von einem groß angelegten Kriegsfilm gesprochen, aber statt des Dschungels sollen in der Fortsetzung neue Welten erforscht werden. Nicht nur zwangsläufig andere Planeten, sondern eventuell geht es unter die Erde oder eben um das Meer auf Pandora. Welche besseren Eindrücke kann man für so einen Film also gewinnen als in der Tiefsee, von der wir noch immer so wenig wissen? Allein die Vorstellung, was sich Cameron wieder für bösartige Tiere ausdenken könnte, nachdem er auf Tiefseewesen wie Photostomias guernei, Linophryne arborifera oder Eurypharynx pelecanoides trifft, lässt uns auf Avatar 2 mit Freude warten. Ein Kinostart ist aber weiterhin völlig offen, vielleicht 2014 oder 2015.


Quelle: Marketsaw
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
21.09.2010 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also soviel ich weiss soll der film 2014 erscheinen jedenfalls steht das im startkalender so
vielleicht verändert cameron die fische noch ein wenig am rechner zb grösser machen und etwas gefrässiger  "man weiss es nicht was er machen wird"
man ist gespannt und wartet schon sehnsüchtig auf die fortsetzung
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
20.09.2010 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Aber wieso schreibt ihr die lateinischen Namen auf
 
weil das Obercool klingt und witzig  wink
Avatar
Rotschi : : M. Myers
20.09.2010 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
"Photostomias guernei, Linophryne arborifera oder Eurypharynx pelecanoides"

-> Sind das hässliche Fische, hab mir schon, ohne nachzugoogeln, fast gedacht, dass es sich bei den o.g. Tiefseeungeheuern um Anglerfisch und Co. handelt :-P

Aber wieso schreibt ihr die lateinischen Namen auf :-P
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.09.2010 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da werden bestimmt äußerst interessante Geschöpfe zu sehen sein... Ihc bin gespannt! Und die Unterwasserwelt würde in dem phänomenalen 3D sicher auch sehr gut aussehen und wirken. Mal schauen wie viele dann im Kinosaal die Luft anhalten. wink
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
20.09.2010 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Super!!  dann gehts ja bald los..hoffe ich wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY