AnzeigeN
AnzeigeN
Neuer Thriller der "Gone Girl"-Gang

Fincher, Affleck & Flynn: Team "Gone Girl" wagt sich an Hitchcock-Remake

Fincher, Affleck & Flynn: Team "Gone Girl" wagt sich an Hitchcock-Remake
4 Kommentare - Do, 15.01.2015 von R. Lukas
"Gone Girl - Das perfekte Opfer" lief super, das schreit nach Wiederholung: David Fincher, Gillian Flynn und Ben Affleck tun sich für "Strangers" erneut zusammen.

Gesucht und gefunden? Die gemeinsame Arbeit an Gone Girl - Das perfekte Opfer scheint Regisseur David Fincher, Star Ben Affleck und Autorin Gillian Flynn so viel Spaß gemacht zu haben, dass sie sich gar nicht mehr voneinander lösen können. Zu dritt legen sie jetzt einen echten Thriller-Klassiker neu auf, Alfred Hitchcocks Der Fremde im Zug (früher auch Verschwörung im Nordexpress) von 1951.

Die Aufteilung überrascht nicht: Fincher führt Regie, Affleck spielt die Hauptrolle und produziert das Remake für Warner Bros., Flynn ist im Gespräch, das Drehbuch zu schreiben. Und trotz Afflecks vielen Verpflichtungen will man es zügig angehen. Um Strangers - so der vorläufige Titel - zwischen Batman v Superman - Dawn of Justice und Live by Night einschieben zu können, schaufelt er extra Platz in seinem prall gefüllten Terminkalender frei. Fincher beschäftigt sich in der Zwischenzeit mit seinen HBO-Projekten.

Dabei soll Strangers sich zwar auf den Hitchcock-Film stützen, der wiederum auf einem Roman von Patricia Highsmith basierte, aber der Moderne angepasst werden. Aus "Der Fremde im Zug" wird sozusagen "Der Fremde im Flugzeug": Handelte das Original noch von einem bekannten Tennisspieler, der im Zug einen reichen Fremden trifft und sich auf einen tödlichen Deal einlässt, ist Afflecks Charakter ein Filmstar mitten in einer Oscar-Kampagne. Als sein Privatflugzeug den Geist aufgibt, nimmt ihn ein reicher Fremder in seinem eigenen Flieger nach Los Angeles mit, vermutlich ebenfalls mit mörderischen Hintergedanken.

Auch interessant, aber nicht direkt an Strangers geknüpft: Flynn schließt eine Fortsetzung von Gone Girl - Das perfekte Opfer nicht aus, sofern dann alle wieder dabei sind. Das wäre auch ihre Bedingung, Fincher, Affleck und Rosamund Pike müssten es machen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
15.01.2015 16:46 Uhr | Editiert am 15.01.2015 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Hätte ich sehr große Lust drauf, Fincher ist immer einen Blick wert.
Ein Fortsetzung von Gone Girl würde allerdings meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.01.2015 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Ein Film von David Fincher ist immer interessant.


Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
15.01.2015 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Dem kann ich mich nur anschließen. Fincher-Filme sind echt klasse. Ich hoffe, dass er irgendwann noch Verdammnis und Vergebung machen wird.

Und bei Strangers darf auch gerne wieder Affleck mit an Bord sein. Gefällt mir eigentlich ganz gut, wie er das macht. Auch Gone Girl fand ich klasse. Allerdings hoffe ich, dass sie den Film so für sich stehen lassen und ihn nicht mit einem (m. E. unnötigen) Sequel kaputt machen.
Avatar
theMagician : : Antichrist
15.01.2015 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ohja verdammt, das wird sicher ein Knaller. Ich vertraue Fincher blind wenn es um Thriller geht. Seitdem ist diese Gerne wieder eins meiner liebsten.

Solange gab es nur weniger sehr gute Thriller und dank Fincher wird es sicher wieder ein Genuß ohne Gleichen.

Gone Girl fand ich sehr gut

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeN