Schon bald kehrt die Sci-Fi-Serie Orphan Black mit der neuen zweiten Staffel zurück, und mittlerweile sollte man sich einer Sache klar sein: Es wird sich etwas an der Besetzung tun. Ganze drei neue Schauspieler haben ihre Teilnahme erklärt und im selben Atemzug noch einige Details zu ihren Figuren preisgegeben.
Den Anfang macht Michiel Huisman, den man momentan in Serien wie Nashville und Game of Thrones sehen kann/wird. Er tritt als Carl Morrison auf. Sein Charakter zeichnet sich primär durch seine emotionale Tiefe und seinen sechsten Sinn in Bezug auf Menschen und Situationen auf - Dinge, die beim Zusammentreffen mit den Klonen sehr interessant werden können.
Ergänzt wird der Auftritt von Huisman durch Peter Outerbridge (Nikita) und Ari Millen (Exit Humanity). Outerbridge porträtiert einen modernen Cowboy namens Johanssen, der die Kluft zwischen Religion und Wissenschaft aufzeigen will und eine Schar an Anhängern mit sich zieht. Einer von ihnen ist Millens Mark, der von Johanssen zum echten Gläubigen ausgebildet wurde.
Da erwartet uns also reichlich frischer Wind bei Orphan Black. Die neue Staffel soll im April nächsten Jahres auf BBC America starten.