Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Frodos Anteil am kleinen Hobbit

Frodos Anteil am kleinen Hobbit
11 Kommentare - Fr, 14.01.2011 von Moviejones
Elijah Wood ist wieder als Frodo im "Hobbit" Zweiteiler dabei, doch sagt der Schauspieler schon jetzt, es wird nur eine kleine Rolle.

Von all den Darstellern, die wir aus Der Herr der Ringe im Hobbit-Zweiteiler wiedersehen werden, ist das Casting von Elijah Wood als Frodo wohl die größte Überraschung. Bedenkt man, dass die Figur des Frodo während der Ereignisse, die zum Ringfund führen, noch nicht einmal geboren war. Wird die gesamte Geschichte also auf den Kopf gestellt?

Wohl kaum und es wäre wohl auch falsch, das bei Peter Jackson anzunehmen. Glücklicherweise hat das inzwischen auch Elijah Wood selbst bestätigt, der auf seine Beteiligung in Der Hobbit angesprochen wurde. Für Wood war es lange Zeit selbst unvorstellbar als Frodo noch einmal vor die Kamera zu treten, es war bestenfalls ein Traum. Doch Peter Jackson und sein Team haben eine interessante Idee entwickelt, die das möglich macht und dabei nicht die Integrität der Originalgeschichte zerstört. Gleichzeitig gibt Wood aber auch an, dass er zwar noch nicht viel weiß, aber er spricht schon jetzt von einer sehr kleinen Rolle. Das ist sein gegenwärtiger Kenntnisstand, auch wenn er noch nichts gelesen hat und auch das Skript noch nicht in den Händen hielt.

Spekulieren wir einfach mal: Eigentlich bietet sich nur ein sinnvoller Einsatz von Frodo an und zwar im Zusammenhang mit Ian Holm, der als gealterter Bilbo Beutlin erneut in Erscheinung treten soll. Gut möglich, dass Der Hobbit als Rückblende erzählt wird oder die Einleitung, wie sie bei Der Herr der Ringe - Die Gefährten durch Galadriel erfolgte, im Hobbit durch Frodo und Bilbo stattfindet. Ebenfalls wäre denkbar, dass wir Frodo erst am Ende von Der Hobbit 2 sehen werden, da schon mehrmals der Hinweis gegeben wurde, dass die Lücke zwischen dem Hobbit und Der Herr der Ringe ebenfalls mit den beiden Filmen geschlossen werden soll. Frodo innerhalb der Handlung zu erwarten, ist dagegen eher unwahrscheinlich.

Der Hobbit Teil 1 kommt im Dezember 2012 in unsere Kinos.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.01.2011 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Danke danke danke :-) Hätt nicht damit gerechnet so herzlich begrüßt zu werden. Werde versuchen die Seite in Zukunft mit hoffentlich guten Kommentaren zu bereichern und demnächst auch wieder die eine oder andere Kritik beizusteuern. Der neue Look der Seite gefällt mir schonmal sehr gut, auch wenn ich mich erstmal wieder zurecht finden musste. Auch schön das es offenbar reichlich zuwachs gegeben hat :-)

Zum Thema: Ich denke am Ende bleibt uns allen eh nichts anderes übrig als abzuwarten. Im Moment sind das ja alles nur vermutungen von uns und demnächst werden sicherlich noch einige Gerüchte zu dem Thema aufkommen. Frodo ist dabei, das ist ein Fakt der erstmal sehr erfreulich ist.

Wir wissen ja noch nichtmal genau bis jetzt wie der zweite Teil aussehen wird. Wird der Hobbit einfach zweigeteilt? Oder wird der Hobbit im ersten Film verfilmt und anschließend bildet der zweite Film den Übergang zum Herr der Ringe? Oder wird es eine Mischung aus beiden Möglichkeiten? Ich bin sicher dieses Thema wird uns noch laaaaaaange beschäftigen.

Der Regisseur steht. Die (absolut richtigen) Darsteller sind verpflichtet. Das selbe Hobbingen aus Herr der Ringe wird bereits wieder aufgebaut. MGM ist gerettet. Der Dreh kann beginnen. Antworten werden folgen. Abwarten und Tee trinken^^
Avatar
Moviejones : : Das Original
15.01.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181
@ArneDias
Ein schöneres Kompliment konntest du uns nicht machen. wink An die Seite zu denken und wiederzukommen, ist ein wirklich guter Start ins neue Jahr. An dieser Stelle von uns ein "Willkommen zurück!" und viel Erfolg in der Uni.
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.01.2011 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Arne
Aber am Anfang von HdR ist Bilbo schon alt, nur im von Galadriel gesprochenen Vorspann beim Ringfund sehen wir eigentlich einen jungen Bilbo. Das wird sich aber sowieso mit dem Hobbit ändern, da wir die Szene jetzt mit Martin Freeman sehen, sobald Frodo aber da ist, kann man theoretisch wieder Ian Holm nehmen und zeigen wie er Frodo aufnimmt. Aber von der Sache hast du Recht, eine Rückblende mit Frodo und dem richtig alten Bilbo macht sicher mehr Sinn.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.01.2011 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wie schon einmal gesagt, mich freuts, dass frodo wieder vorkommt.
finds auch gut, dass frodo sinnvoll in den film eingebaut wird.

aber das mit ian holm würde schon funzen.
ArneDias hat ja gesagt, dass bilbo noch (fast) genauso aussieht, wie 50 jahre vorher. gandalf sagt ja auch in der herr der ringe: "Du bist um keinen Tag gealtert!?"
Aber da das mit frodo ja auch noch ein ganzes stück später spielt, wo er das buch liest, geht das schon. denn bilbo hat ja den ring nimmer und altert deshalb ganz schnell.

naja, ich freu mich jedenfalls^^
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2011 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Stimmt @Tim, zeitlich gesehen wäre es innerhalb der Geschichte sicherlich kein Problem.

Mein Punkt ist folgender: Ian Holm tritt ebenfalls auf, vermutlich in Zusammenhang mit Elijah Wood. Nun sieht Bilbo aber, dank des junghaltenden Rings, ja zum Zeitpunkt seines Ringfundes fast genauso aus wie am Anfang von Die Gefährten, wo er ja Beutelsend an Frodo übergibt.
Nun aufgrund des alters von Ian Holm kann dieser natürlich nicht selber den jungen Bilbo spielen in der Hobbit (wobei bei die Gefährten ja schon ne kleine Szene daraus vorkam).

Wenn Ian Holm also vorkommt, dann nur als älterer Bilbo und nicht als Bilbo aus der Hobbit/Die Gefährten. Sonst hätte man ja für einen Bilbo der eigentlich gleich Alt aussieht in einem Film gleich zwei Schuspieler.

Meiner Ansicht nach wäre daher die einzige Möglichkeit Frodo einzubeziehen nach den Ereignissen von Herr der Ringe (oder irgendwo dazwischen) mit dem alten Bilbo. Sehe auch komisch aus wenn man am Ende vom Hobbit sieht wie Frodo zu seinem Onkel Bilbo zieht, der da aber dann genauso jung aussieht wie Frodo selbst.

Ich glaub ich hab das vieeeeeel zu kompliziert geschrieben laughing hoffe man versteht es aber dennoch.

@Tim danke :-) ich hatte damals irgendwie kaum noch Zeit wegen der Uni. Und irgendwann vergingen die Wochen ohne das ich hier war und naja aus dem Auge aus dem Sinn oder so^^ Hab zwar immer noch Uni aber die Woche musste ich irgendwie an die Seite hier denken und da bin ich wieder^^
Avatar
Nothlia : : Man in Black
14.01.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Volles Vertrauen in Peter Jackson. Wenn Frodo auftaucht, werden alle im Kino nickend zustimmen. :-D
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.01.2011 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Hey, schön dich mal wieder zu sehen. Wo hast du denn die ganze Zeit gesteckt?
 
Aber ganz stimmt es nicht was du sagst. Also Bilbo hat Frodo erst 50 Jahre nach dem Ringfund aufgenommen. 10 Jahre später übergibt er Beutelsend dann Frodo, hier ist dann die Zeit von Herr der Ringe gekommen. Man kann also ganz gut Frodo wirklich am Ende bringen und es wäre kein Bruch zum Buch.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.01.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
ArneDias hats erfasst. Kann auch nur wiederholen, dass mir die Idee sehr gefällt und ich mich auch auf ein Wiedersehen mit Sam freuen würde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2011 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke auch das es eher in die Richtung läuft das Frodo die Geschichte liest zusammen mit dem alten Bilbo, was auch gut zu den Büchern passen würde.

Das Frodo am Ende von der Hobbit vorkommt und man sieht wie er zu Bilbo zieht halte ich eher für unwahrscheinlich. Dann würde Ian Holmes beteiligung keinen Sinn machen. Weil zu dem Zeitpunkt Bilbo noch genauso aussieht wie zur Zeit des Hobbits. Es kann sich also eigentlich nur um den Alten Bilbo handeln und da würde auch Frodo zeitlich am Besten hinpassen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.01.2011 11:12 Uhr | Editiert am 14.01.2011 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Frodo als Erzähler wäre schon eine Bereicherung, aber auch Gandalf könnte das gut.
Ob es jetzt gut wäre, den Film in Rückblenden zu zeigen, ist jetzt noch nicht so vorstellbar, jedenfalls für mich. Ein Traum das Frodo nochmal vor der Kamera auftritt, vielleicht wird er wahr. smile
Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.01.2011 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Das mit Frodo als Erzähler macht für mich auch am meisten Sinn. Und würde mich sehr freuen.
Eine Brücke zu schlagen ist sicherlich auch nicht verkehrt. Bin gespannt, wenn nähere feste Informationen dazu erscheinen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY