AnzeigeN
AnzeigeN

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock

Frohes Fest mit "Sherlock": Ist für 2015 ein Weihnachtsspecial geplant? (Update)

Frohes Fest mit "Sherlock": Ist für 2015 ein Weihnachtsspecial geplant? (Update)
0 Kommentare - Mi, 09.07.2014 von R. Lukas
Martin Freeman hat von einem "Sherlock"-Weihnachtsspecial vor Staffel 4 gehört und lässt auch noch einen möglichen Spoiler fallen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Noch eine kleine Ergänzung zum Weihnachtsspecial von Sherlock. Showrunner Mark Gatiss kann bestätigen, dass es 90 Minuten dauern wird, also genauso lang wie eine normale Folge der Serie.

++++++++

Update: Soeben wurde es über die offizielle Facebook-Seite bestätigt, das Sherlock-Special kommt tatsächlich, gefolgt von den drei neuen (Haupt-)Episoden. Im Januar 2015 beginnen die Dreharbeiten fürs Special, die für Staffel 4 dann im späteren Verlauf des Jahres. Und es soll die bisher schockierendste und überraschendste Staffel werden...

++++++++

So grandios Sherlock auch ist, die zwei Jahre Wartezeit zwischen den Staffeln sind immer ein Graus. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Benedict Cumberbatch und Martin Freeman ist verständlich, dass es sich so elendig lange hinzieht, aber manchmal würde man doch gerne einfach vorspulen, um gleich weiterschauen zu können.

Einen kleinen Lichtblick gab es immerhin, als Freeman ein eigenständiges Sherlock-Special noch vor der 4. Staffel andeutete. Und was vor zwei Monaten nur nach einer losen Idee klang, scheint inzwischen schon deutlich ausgereifter zu sein. Freeman hält es für sehr wahrscheinlich, dass dieses Special Anfang 2015 gedreht wird und dann zu Weihnachten erscheint. Zumindest habe er es so verstanden. Passen würde es: Da das Staffel 3-Finale von Sherlock zur Weihnachtszeit spielt, könnte das Special daran anknüpfen.

Außerdem hat Freeman noch einen potenziellen Spoiler parat, besonders für diejenigen, die die Holmes-Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle nicht kennen. Ihr seid gewarnt! Die Frage, ob wir seine Seriengattin Amanda Abbington, die zugleich auch seine echte ist, in Staffel 4 wiedersehen werden, beantwortet er klar mit "ja". Aber auch wenn man bei Sherlock gerne Schindluder mit den Originalgeschichten treibe, folge man doch generell dem, was Doyle vorgegeben habe. Heißt hier: Watson heiratet, und dann stirbt Mary. Also werde sie vermutlich auch in der Serie sterben.

Bis die beiden Sherlock-Macher Steven Moffat und Mark Gatiss zu dieser Story kommen, könnte es allerdings noch eine ganze Weile dauern. Das behäbige Produktionstempo hat eben nicht nur Nachteile.

Quelle: The Telegraph
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN