Anzeige
Anzeige
Anzeige

Orange Is the New Black

News Details Reviews Trailer
Orange Is the New Black

Früh erweitert: "Orange Is The New Black" erhält vor US-Start Staffel 2

Früh erweitert: "Orange Is The New Black" erhält vor US-Start Staffel 2
0 Kommentare - Fr, 28.06.2013 von S. Spichala
Obwohl die Gefängnisserie und Biografieadaption "Orange Is The New Black" von Netflix noch gar nicht in den USA zu sehen war, erhielt sie bereits Staffel 2.

Erst am 11. Juli geht die Netflix-Eigenproduktion Orange Is the New Black von Weeds-Macherin Jenji Kohan komplett an einem Tag mit Staffel 1 an den Start, doch sie soll bereits jetzt weitere 13 Folgen für eine zweite Staffel erhalten. In der Frauen-Gefängnisserie sind Drogen ein Hauptthema: Die autobiografische Hauptfigur Piper Kerman (Taylor Schillig) wandert wegen ihrer jahrelangen Verbindung zur Drogenschmugglerin Alex (Laura Prepon) und begangener Vergehen in diesem Zusammenhang, die allerdings zum Zeitpunkt ihrer Verhaftung bereits zehn Jahre zurückliegen, ins Gefängnis.

Ab nun muss Piper zur Strafe ihr bequemes New Yorker Leben mit ihrem Verlobten Larry (Jason Biggs) gegen einen weniger bequemes Leben im orangen Dress eintauschen, daher der Titel. Zudem führt ihre Zeit im Gefängnis dazu, alles bisher Erlebte zu hinterfragen und sich mit den exzentrischen und schonungslosen Insassinnen auseinandersetzen zu müssen.

Ebenfalls mit an Bord sind Kate Mulgrew, American Pie-Star Natasha Lyonne, Pablo Schreiber, Danielle Brooks, Laverne Cox und Taryn Manning, hinter der Produktion steht Lionsgate Television. Staffel 2 von Orange Is the New Black soll 2014 an den Start gehen, neben House of Cards und Hemlock Grove nun schon die dritte Netflix-Eigenproduktion, die eine Erweiterung erhält, dazu auch noch vor dem Start der ersten Staffel.


Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY