Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Final Girls

News Details Kritik Trailer
The Final Girls

Gefangen im Horrorfilm: Slasher-Komödie "The Final Girls" vor Drehstart

Gefangen im Horrorfilm: Slasher-Komödie "The Final Girls" vor Drehstart
0 Kommentare - Di, 04.03.2014 von R. Lukas
Unverhofft kommt oft, mit Malin Akerman und Taissa Farmiga ist die Horror-Comedy "The Final Girls" wieder in der Spur.

Manche Filmprojekte verschwinden für immer, andere tauchen nach einer Weile wieder aus der Versenkung auf. Wie die Horrorkomödie The Final Girls, die 2011 zum ersten und bis jetzt auch einzigen Mal von sich reden machte, mit einem cleveren Konzept und Todd Strauss-Schulson (Harold & Kumar - Alle Jahre wieder) als Regisseur.

Beschrieben als Mix aus Zurück in die Zukunft und Freitag, der 13., sollte es um die trauernde Teenie-Tochter einer Scream Queen aus den 80er Jahren gehen, die es zusammen mit ihren Freunden in den berühmtesten Slasher-Film ihrer Mutter verschlägt, wo es zum Wiedersehen der beiden kommt. Mit vereinten Kräften müssen sie sich den wahnsinnigen Killer des Films vom Hals halten, bevor die Tochter in ihr eigenes Leben zurückkehren kann.

Damals wurde es schnell still um The Final Girls, nun aber sind die Rechte bei Sony Pictures Worldwide Acquisitions gelandet und die beiden Hauptdarstellerinnen gefunden: Malin Akerman (Watchmen - Die Wächter) spielt die Mutter, Taissa Farmiga (American Horror Story) ihre Tochter. Strauss-Schulson inszeniert den Metzelspaß, bleibt also im Amt. Und auf einmal geht es auch ganz schnell, denn bereits nächsten Monat soll in Louisiana die erste Klappe fallen.

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY