AnzeigeN
AnzeigeN

Impulse

News Details Reviews Trailer
Serie "Impulse" kommt

Gewaltiger Sprung für "Impulse": "Jumper"-Serie nimmt Form an

Gewaltiger Sprung für "Impulse": "Jumper"-Serie nimmt Form an
0 Kommentare - Do, 29.06.2017 von C. Heck
Der Film "Jumper" von 2008 ließ bereits erahnen, welch großes Potenzial in Geschichten rund um die Möglichkeit des Teleportierens steckt. Nun kommt eine Serie, die dies weiter erforschen wird.

Regisseur Doug Liman verschlägt es wieder in die Welt der großen Sprünge. Der Regisseur, der 2008 den Science-Fiction-Film Jumper auf die Leinwand brachte, soll nun die auf der Buchvorlage von Steven Gould basierende passende Serie produzieren (zumindest den Pilotfilm). Diese heißt dann passend zur Vorlage Impulse.

In der neuen Serie, die für YouTube Red produziert wird, soll es aber nicht wie im Film um einen männlichen Protagonisten gehen. Die zentrale Figur wird ein 16-jähriges Mädchen namens Henry sein, das sich in seiner Kleinstadt unwohl und am falschen Platz fühlt. Als sie ihre Fähigkeit zu teleportieren entdeckt, tun sich für die Schülerin ganz neue Möglichkeiten auf. Gespielt wird Henry von Maddie Hasson, die zuvor bereits in der FOX-Serie The Finder und im Biopic I Saw the Light an der Seite von Tom Hiddleston aufgetreten ist.

In der Buchvorlage lebt das Mädchen versteckt mit ihrer Familie, da ihr Vater schon einmal von Regierungsorganisationen entführt wurde, um mehr über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zu erfahren. Cent hat bisher nur mithilfe des Vaters die Welt gesehen, doch als sie sich nach einem Lawinenabgang im Skiurlaub plötzlich statt unter Schnee begraben in ihrem eigenen Bett wiederfindet, ändert sich ihr Leben für immer.

Liman, der den Film von 2008 schon etwas anders gestalten und mehr Hintergründe zeigen wollte, hat nun die Chance, dies mit Impulse zu tun. 2018 ist die Serie dann bei YouTube Red zu sehen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN