Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
Better Call Saul

Gilligan zweifelt: "Breaking Bad"-Spin-off "Better Call Saul" ein Fehler?

Gilligan zweifelt: "Breaking Bad"-Spin-off "Better Call Saul" ein Fehler?
0 Kommentare - Do, 05.06.2014 von S. Spichala
Im November soll bei AMC bekanntlich das "Breaking Bad"-Spin-off "Better Call Saul" anlaufen, doch Vince Gilligan plagen Zweifel, ob das Spin-off so eine gute Idee ist.

Etwas spät, um zurückzurudern, doch auch verständlich, dass Vince Gilligan, Serienerfinder von Breaking Bad wie auch dem Spin-off Better Call Saul, nicht mit blinder Zuversicht vorausschaut. Denn nicht jedes Spin-off einer Hitserie kommt auch wirklich bei den Zuschauern gut an. Breaking Bad war schon eine sehr spezielle Show, getragen von vor allem dem Hauptduo Bryan Cranston aka Walter White und Aaron Paul aka Jesse Pinkman. Zudem soll das Spin-off einen eher komödiantischeren Ton anschlagen. Ob die Zuschauer als Serie begrüßen, was als Webisodes mit Anwalt Saul funny war, wird sich erst noch herausstellen müssen.

Immerhin sehen wir mit Bob Odenkirk als Ganovenanwalt Saul und Jonathan Banks aka Mike Ehrmanntraudt zwei ebenfalls starke Charaktere der Mutterserie wieder, dennoch wird es sehr darauf ankommen, wie die Storyline wird, und wie gut sein Händchen beim Cast der neuen Darsteller ist, ob Better Call Saul über ganze Staffeln fesseln und zum Schmunzeln bringen kann. Als Prequel zu Breaking Bad angelegt kann man nur empfehlen, die Ganoven der Mutterserie mit rein zu bringen, ihre Vorgeschichte ebenfalls zu erzählen.

Uns irritieren Gilligans geäußerte Zweifel, ob Better Call Saul so eine gute Idee ist, wahrlich nicht, wir fänden es eher verwunderlich, wenn er von Beginn an denken würde, das werde definitiv ein Renner. Einen Versuch finden wir die Idee auf jeden Fall wert, wie seht ihr das?

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN