Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nicht wie "Cats"

"Godzilla vs. Kong"-Regisseur macht CG/Cartoon-"ThunderCats"-Film

"Godzilla vs. Kong"-Regisseur macht CG/Cartoon-"ThunderCats"-Film
3 Kommentare - Mi, 31.03.2021 von S. Spichala
Adam Wingard offenbart sich als "ThunderCats"-Fan und verspricht: Sie werden aussehen wie in den 80er Jahren! Kein Live-Action, kein "Cats". Sondern ein Hybrid aus CGI und 2D-Animation.

Seit einigen Jahren ist bereits ein ThunderCats-Film im Gespräch, nun soll es wahr werden: Mit Godzilla vs. Kong-Regisseur Adam Wingard. Doch nicht als Live-Action, nein, hier dient Wingard sein profundes Wissen um die Titelhelden als großer Fan derselben, um sich dieses Projekts anzunehmen. Und so soll es denn auch ganz im Stil der originalen Katzenhelden wiederbelebt werden:

Die ThunderCats sollen keinen neuen Look verpasst bekommen, sondern via Hybrid aus CGI und 2D-Animationen die Ästhetik der 80er Jahre nostalgisch reanimieren. Wer die Titelhelden nicht schon aus Büchern, Comics, als Spielzeug und später animierten Abenteuern kennt: Die ThunderCats sind katzenartige Humanoiden vom sterbenden Planeten Thundera und machen sich zur "Third Earth" auf, wo sie gegen Bösewicht Mumm-Ra kämpfen.

Sie werden dabei meist vom hitzköpfigen jungen Lion-O angeführt, der das Schwert der Omen schwingt, was ihm die Kraft der Vorahnung verleiht neben einigen anderen Fähigkeiten. Wie man sich denken kann, finden es einige Menschen nicht so toll, dass immigrierte Alien-Katzenmenschen auf ihrer Erde ihre Schlachten schlagen, nach dem Motto, erst die Roboter, nun Katzen? ;-)

Was haltet ihr von einem ThunderCats-Film, der die Nostalgie-Schiene fährt?

Quelle: Empire
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
02.04.2021 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.415 | Reviews: 134 | Hüte: 379

Na dann sind wir offenbar zwei Fans in Deutschland laughing

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.03.2021 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.992 | Reviews: 15 | Hüte: 79

@TiiN

Doch, mich wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TiiN : : Pirat
31.03.2021 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.415 | Reviews: 134 | Hüte: 379

Das klingt echt super! Ich war in den 1990ern ein großer Thundercats Fan und hatte den Eindruck, dass es davon in Deutschland nicht so viele gab.

Vor ca. 10 Jahren war schonmal ein Thundercats Film in Planung, dieser wurde dann gecancelt und dafür gab es eine neue Animationserie, welche mich jedoch nicht überzeugen konnte.

Das Vorgehen hier ist eine richtige Nostalgiekeule und das halte ich für die perfekte Lösung.
Es bleibtn ur die Frage, ob das auch durchgezogen wird.

Forum Neues Thema
Anzeige