Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Gregg über seine Zukunft als Agent Coulson im MARVEL-Universum

Gregg über seine Zukunft als Agent Coulson im MARVEL-Universum
28 Kommentare - Mo, 04.06.2012 von Moviejones
Wie ist die Zukunft von Clark Gregg als Agent Coulson im MARVEL-Filmuniversum bestellt? Fragen über Fragen!

Wer noch nicht Marvels The Avengers gesehen hat, sollte ab jetzt nicht weiterlesen, da diese Meldung einige Spoiler beinhaltet.

Auch wenn Nick Fury (Samuel L. Jackson) S.H.I.E.L.D. anführt, der insgeheime Fan-Favorit war und ist immer Agent Coulson gewesen, gespielt von Clark Gregg. Über Iron Man, Iron Man 2 und Thor hinweg begleitete uns Coulson, bis ihn in The Avengers ein trauriges Schicksal ereilte.

Doch inzwischen keimen Fanwünsche auf, Coulson auch in künftigen Filmen eine Rückkehr zu ermöglichen. Dabei kristallisiert sich heraus, dass Gregg doch das synthetische Mitglied der Avengers, The Vision, aus den Comics spielen könnte. Gegenüber MTV sprach er nun über diese Möglichkeit.

So findet Gregg die Figur Vision schon sehr cool. Doch ist der Gedanke für ihn, eine künstliche Lebensform zu sein, doch ziemlich befremdlich. Wenn er denn zurückkäme, müsste er noch immer einer sein, der für witzige Bemerkungen zu haben ist. Den größten Spaß bei den Filmen bereitete ihm stets, dass er alle wegen der divenhaften Superheldenkostüme necken konnte.

Klingt auf jeden Fall nicht ganz so, als wäre The Vision für ihn eine echte Option. Es bleibt abzuwarten, ob MARVEL sich von Coulson wirklich getrennt hat und Agentin Maria Hill (Cobie Smulders) nun stärker bei S.H.I.E.L.D. ins Rampenlicht rückt. Möglichweise gibt MARVEL aber auch den Fanwünschen nach. Und wenn alle Stricke reißen, bleibt immer noch eine Option, dass Coulson gar nicht tot ist. Wirklich gezeigt wurde sein Ableben nicht und wenn ein Nick Fury mit einem blutigen Kartenspieltrick die Avengers zusammenschweißen kann, hat er vielleicht noch viel mehr drauf.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.06.2012 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Thorbi112
Ich finde es toll wie Ihr die Szene falsch wieder gebt.
Denn Coulson stirbt nicht mit offenen Augen. Ich habe mir Avengers noch mal angeschaut und als Nick ihm sagt, dass Hilfe kommt schließt er entspannt die Augen. Also ist nix mit "Er stirbt mit offenen Augen"!
Das ist ja genau der Punkt, den ich bei ArneDias Kommentar zu bemängeln habe.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.06.2012 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Auch wenn Coulson sicherlich ein recht cooler Charakter war / ist, würde es einen faden Beigeschmack entwickeln, wenn er jetzt in den weiteren Filmen ohne nähere Begründung oder mit einer Begründung im Nebensatz ala "war ja alles nur ein Trick" wieder auftauchen würde.
Da müsste man sich, wenn dann, schon eine gescheite Begründung ausdenken.
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
06.06.2012 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also für einen Trick war es schon ziemlich deutlich inszeniert... Ich meine, wenn er jetzt einfach so bei Iron Man 3 auftauchen würde, wären die Otto-Normal-Kinobesucher vermutlich ganz schön irritiert...

ArneDias hat die Szene ziemlich gut beschrieben. Klares Zeichen für seinen Tod sind meiner Meinung nach seine offenen Augen. Wäre er "nur" bewusstlos, müssten die eigentlich zufallen, da die Muskeln erschlaffen...

Es wäre bestimmt, wenn er überlebt hätte, auch am Ende des Films ein Hinweis darauf eingebracht worden...

Ich würde mich aber auch freuen, wenn er zurückkehrt. Er war mir schon immer sympatisch und war in gewisser Weiße auch die treibende Kraft bei der Rekrutierung der Helden.

Ein Auftauchen als Vision wäre auch ziemlich genial, die Figur ist relativ interessant. In dem Fall würde aber wahrscheinlich der menschliche, lustige Charakter von Coulson verloren gehen. So hätten wir zwar einen neuen Superheld, aber keinen "wiederauferstandenen" Coulson.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.06.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Fürs und Coulson könnten den Tod inszeniert haben, da Er ja für Fury im Endeffekt ziemlich "nützlich" ist. Durch den (gefakten) Tod von Coulson werden die Avengers ja immerhin erst zusammengeschweißt.
Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
04.06.2012 22:30 Uhr | Editiert am 04.06.2012 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Thor17

nun auf die negativen Aspekte von Avengers einzugehen, würde jetzt etwas dauern.

Ok, vielleicht werd ich mir mal diese One Shots anschauen. Übrigens auf Thor 2 freu ich mich von den Avengers am meisten. Hoffentlich dann ohne Agent Coulson laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.06.2012 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ArneDias
da spielen deine Erinnerungen einen Streich, denn nick Fury beugt sich über ihn und spricht mit Coulson und sagt das Rettung kommt.
Coulson schließt darauf hin entspannt und ein wenig erleichtert die Augen. Daraufhin kommen die Sanis, beugen sich über Coulson und Fury steht auf.
SCHNITT
Danach hört man Fury aus dem OFF sprechen das Coulson Tod ist.

Also da war nix mit offenen Augen und dazu haben sich die Sanis noch um ihn gekümmert.

Ganz Klar ein Trick von Fury.
Ihr werdet es bei Iron Man 3 sehen.
Wir können ja drauf wetten :-)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.06.2012 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Atreides22

Also für mich persönlich hatte der Film kaum negative Aspekte und die wenigen die es gab waren nicht wirklich schlimm also haben nichts an der Qualität genommen.


Und noch zu Agent Coulson:
Wer die Marvel One Shots gesehen hat wird ihn noch mehr mögen ;D
Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
04.06.2012 20:31 Uhr | Editiert am 04.06.2012 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ movieProphet

ACHTUNG SPOILER
Nein, das war mir nicht klar, hab mir gedacht, der hat schon ein paar Comic Auftritte. Shame on me smile

Aber ich bin mir sicher. Die meisten Nicht Marvel Fans (Filmbezogen), sprich die Leute was nicht alle Einführungsfilme gesehen haben, gibts ja auch einige, werden Agent Coulson nicht vermissen und ich gehöre dazu. Ist halt Geschmacksache oder auch nicht ;)

Mich beschleicht auch der Verdacht, das im derzeitigen Avengers Hype, sowieso alles toll ist. Und wenig auf die vielen negativen Aspekte eingegangen wird. Alleine die Sterbeszene von Coulson war ja sowas von schlecht inszeniert.

@ Cayman2300

die erste Quelle bin ich selbst. Man muss doch einfach mal OBJEKTIV betrachtet sagen, das Agent Coulson nichts besonderes ist. Unbeliebt hab ich nicht gesagt.

DAS WORT EINES EINZELNEN HAT NICHTS ZU BEDEUTEN? Diese Aussage halte ich für etwas seltsam. Erst in der Masse wird eine Behauptung nachvollziehbar?? Gehst du den immer gern mit der Masse?
Hast du den keine eigene Meinung. Was alle sagen/machen, sagst/machst du auch?

Die eigene Individualität ist doch heutzutage das wichtigste was wir haben.
Anscheinend bin ich der einzige, der Avengers noch objektiv betrachten kann ,obwohl er mir gut gefallen hat.

Und mein bester Beweis für Agent Coulson ist: ACHTUNG SPOILER:

Der megacoole, beliebte Agent Coulson stirbt gleich im ersten Avengers Film. smile

PS.: Schon langsam wird der Marvel, Avengers Hype so groß wie der Twilight Hype hehe. Siehe anderen Thread "Breaking Dawn - Biss zum Ender der Nacht" ist der beste Film.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.06.2012 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Als ich das mit den Karten von Fury (Coulson hatte die Karten nicht bei sich) hörte dachte ich eigentlich auch gleich das der Tod von ihm nur ein Trick ist doch jetzt bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.

Also ich hoffe es wirklich sehr das er wieder zurückkommt, denn wie die meisten hier fand ich den guten alten Agent auch echt klasse und sympathisch ;D
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
04.06.2012 19:55 Uhr | Editiert am 04.06.2012 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@patertom:

Oh Man! Hut ab... Äh... ich meinte. Hut drauf. Also auf deinen Kopf wink
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.06.2012 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also eindeutig gestorben ist er ja nicht. im wurde ja nicht der kopf abgeschlagen, er hat sich nicht in säure aufgelöst, er wurde nicht ins weltall katapultiert, er wurde nicht in einen vulkan gestoßen, der hulk hatte keinen streit mit ihm, ihm wurden nicht mehrere gliedmaßen entfernt, er hat keine probleme mit dem joker (ups, falsches universum ;), er wurde nicht von der dampfwalze plattgefahren, die expendables haben ihn in ruhe gelassen, itchy und scratchy können ihm nichts antun, denn die sind ja gar nicht echt (HA!), er hat nicht den einen ring und daher lässt sauron ihn in ruhe, er musste sich nicht zwischen einer blauen kapsel und einer roten unterscheiden, er wurde nicht wie ryan reynolds lebendig begraben oder hat ihn gar als deadpool zum feind gehabt, bane lässt ihn wohl auch in ruhe (mist! wieder anderes universum), der iron monger ist auch schon erledigt und kann ihm nichts mehr anhaben, er ist kein teenager und von daher kein potenzielles "opfer" von tucker and dale gewesen, facehugger sind noch nicht auf der erde angekommen und diablo 3 war noch nicht draußen, weshalb er sich nicht zu tode zocken konnte. also warum sollte er denn nun tot sein?

Ach ja, loki hat ihm ja mit seinem zauberstab die brust masiert. alles klar!

xD
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.06.2012 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Atreides22

Hast du irgendwelche fundierte Beweise dafür, dass Agent Coulson bei vielen unbeliebt ist? Gib mir mal bitte eine Quelle, welche deine Worte bestätigt. Denn du musst wissen, dass das Wort eines Einzelnen hat nichts zu bedeuten. Erst in der Masse wird eine Behauptung nachvollziehbar und bei uns hier, auf MJ, sieht es so aus, als hätte wohl keiner was gegen den coolen und sympathischen Agenten, der gerne Bilder von Muskelmännern sammelt.

Okay, bis auf dich Atreides22.

Also, wo sind deine Beweise?!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
04.06.2012 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Dir ist aber schon klar, dass Coulson für die Filme erfunden wurde, und es ihn vorher gar nicht gab ;) Man kann also fast ausschließlich einen Bezug zur Filmfigur haben.
Ich hab auch nur Bezug zu den Filmen. Trotzdem ist er meine Lieblingsfigur.

Ich habe kein Wort über die allgemeinen Marvel-Fans oder gegen den allgemeinen Film-Liebhaber verloren, sondern sage nur, dass ich bisher von niemandem eine derartige Meinung bzgl Agent Coulson gehört habe. (bezogen auf die Leute aus meinem persönlichen Umfeld, die bisher sämtliche Avengers-Filme gesehen haben)

Dass der Character recht eindimensional daherkommt, macht den Charme doch aus. Und genau das ist es auch, was einen dann in The Avengers beim Gerede um die Cellistin und die Sammelkarten zum Schmunzeln bringt. Geheimnisvoller Anzugträger lässt einzelne, persönliche Details heraus, die man überhaupt nicht erwartet. Für mich hat das wunderbar funktioniert, was natürlich nicht heißt, dass es wieder funktioeren würde, sollte die Figur wirklich wiederbelebt werden.
Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
04.06.2012 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ movieProphet

Bin jetzt kein Marvel Fan aber finde Iron Man 1, Thor und The Avengers ganz gut eigentlich. Ich glaube nicht das ich allein dastehe. Avengers ist deswegen auch so erfolgreich geworden weil viele Nicht Marvel Fans ins Kino gegangen sind und fragt man die über Agent Coulson werden sicherlich viele meiner Meinung sein.

Es gibt eben sehr viele Leute die nur Bezug zu den Filmen haben und deswegen mit Agent Coulson nicht viel anfangen können. So wie ich.

Und rein objektiv (als nicht Fan) betrachtet ist Agent Coulson nun mal wirklich nichts besonderes.

Marvel Fans sehen das dann natürlich anders, was auch verständlich ist.
Und ja in diesem Filmforum stehe ich sicherlich alleine da, was Agent Coulson betrifft. smile
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
04.06.2012 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Atreides22
Und ich glaube, unter allen Fans des Marvel-Filmuniversums - sofern du dich überhaupt dazu zählst - stehst du da ziemlich alleine da.

Coulson war mir schon in Iron Man I sehr sympathisch und ich finde es auch sehr schade, aber meiner Meinung nach lässt der Filmtod eigentlich kein Weiterleben zu.
Tony Stark könnte aber eine Küstliche Intelligenz - analog zu Jarvis - erstellen, die den Avengers zur Seite steht. (welche evtl. sogar als Androide mal zu sehen ist. Ich erhoffe mir übrigens seit Iron Man I auch, dass man Paul Bettany als ursprünglichen Jarvis zu Gesicht bekommt...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY