AnzeigeN
AnzeigeN
Guillermo del Toros neues Projekt

Guillermo del Toro und die "Fantastic Voyage" - "Pacific Rim 2" dafür gestorben

Guillermo del Toro und die "Fantastic Voyage" - "Pacific Rim 2" dafür gestorben
9 Kommentare - Fr, 08.01.2016 von Moviejones
Guillermo del Toro ist auf der Suche für seinen nächsten Film und das könnte "Fantastic Voyage" werden. Dafür musste nun "Pacific Rim 2" dran glauben.

Viele Leser können den Namen Guillermo del Toro inzwischen weder hören noch lesen, zu oft hat der Regisseur in der Vergangenheit Projekte angenommen ohne jemals voranzukommen. Doch im letzten Jahr schaffte es Crimson Peak und damit einer seiner Filme tatsächlich mal wieder in die Kinos. Das eröffnet neue Möglichkeiten und so wird es für del Toro Zeit, sich ein neues Projekt zu angeln.

Del Toro und die Fantastische Reise

So ist zu hören, dass Del Toro mitten in Verhandlungen stecken soll, um das Remake Fantastic Voyage zu stemmen. Basierend auf dem Originalfilm Die Phantastische Reise aus dem Jahr 1966 erwartet uns eine modernisierte Fassung der Reise in den menschlichen Körper. Damals wurde eine Gruppe Wissenschaftler in einem U-Boot geschrumpft und in die Venen eines Menschen injiziert, wo sie das Unmögliche möglich machen und den Patienten vor dem Tode bewahren sollten.

Doch bevor die paar übrig gebliebenen del Toro-Fans anfangen zu jubeln, sei hier zur Vorsicht angemahnt: Historisch gesehen hat del Toro eine miserable Quote, wenn es darum geht, einen Film auch tatsächlich umzusetzen. Problematisch wird bei Fantastic Voyage zusätzlich, dass das Projekt seit vielen Jahren in der Entwicklungshölle feststeckt. Viele Regisseure hatten sich daran versucht, darunter James Cameron, Paul Greengrass und Roland Emmerich. Darsteller wie Hugh Jackman und Will Smith sollten mitspielen. Daraus geworden ist bisher bekanntlich nichts und so fragen wir uns, ob so ein problembehaftetes Projekt wirklich die richtige Wahl fürdel Toro wäre. Gut möglich, dass es nur eine weitere kurze Zwischenstation für ihn ist bevor er sich einem anderen Film zuwendet.

Pacific Rim 2 ist Geschichte...

Im gleichen Atemzug wie über Fantastic Voyage berichtet The Hollywood Reporter auch über den aktuellen Stand von Pacific Rim 2. Nachdem der Film im vergangenen Jahr auf unbestimmte Zeit vom Terminkalender bei Universal Pictures gestrichen wurde (Kong - Skull Island und Godzilla vs. Kong dürften die Ursache sein), gab sich del Toro lange Zeit kämpferisch und lieferte sogar ein Drehbuch ab. Insider berichten aber nun, dass dies alles nichts gebracht hat und das Projekt vom Tisch sei. Anders ausgedrückt, für Universal ist die Klopperei zwischen Kaijus und Jaegern Latte.

Doch Fans können noch etwas hoffen. So will die chinesische Wanda-Gruppe Legendary Pictures aufkaufen. Hierzu kursieren Summen in Höhe von 3-4 Mrd. $, aber von offizieller Seite wurde bisher noch nicht Stellung bezogen. Sollte der Deal tatsächlich gelingen, könnte dies Pacific Rim 2 reanimieren. Ein Großteil der 400 Mio. $, die der erste Teil nämlich weltweit einspielte, kam aus China. Es würde somit für einen chinesischen Investor durchaus Sinn machen, in die Marke zu investieren.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.01.2016 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hatte ich deinen John Wayne Avatar gesehen, wusste ich der duke (du) hat mal wieder einen Post hinterlassen.Klar ich lese den Text, aber das Auge merkt sich ja sowas und nun verschwindest du quasi in der Masse. Gibt es einen Grund dafür?

@Geist Das war von mir totale Absicht gewesen. 3 Gründe warum ich mein Avatar änderte? Ich bin eigentlich so gestrickt wie du und gewöhnte mich daran nicht die Namen sondern die Avatare zu sehen. Ich kam die Woche rein und plötzlich war alles rot. In einer anderen News waren plötzlich fast die selben Luchse existent. Mir ging es auf die Nüsse und änderte mein Avatar. Das Hanjockel meine Ironie erkannte, dafür bin ich nicht verantwortlich. 2 Doofe ein Gedanke. :-)

Ich komme vom Thema ab. Wer das Orig. nicht kennt, hier der Filmtrailer von 1966

Die Urgeschichte kann jeder selber nachlesen. Was aber wäre wenn man Menschen und eine Sonde auf Nanogröße schrumpfen würden um Krebs, Zysten, Fettablagerungen entfernen zu könnten, Venenverengung und Gallen bzw Nierensteine wären kein Problem mehr. Der Urfilm zeigte aber die Problematik das der Körper Abwehrzellen produziert, welche die Mikromenschen angriffen. Ich denke das man hier unbedingt einen Film ins Kino werfen will um Marvels AntMan zu überbieten. Der Stoff hätte als Film durchaus extrem gute Chanzen, jedoch bleibt der bitte Geschmack dabei haften das man Cameron gescheitert ist, oder er dann denn Film dann doch nicht machen durfte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
08.01.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Würde mich sehr auf pacific rim 2 freuen fantastic voyageklingt nicht übel, aber ob das ein großer Erfolg wird sei mal dahin gestellt. Es klingt jedenfalls nicht wie ein großes filmerlebnis

Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.01.2016 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Guillermo del Toro und die "Fantastic Voyage", dass wäre ein tolles Projekt. Jetzt hoffe ich nur, dass es umgesetzt wird. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass del Torro für Netflix ein Projekt angehen wird. Wie das dann zusammengeht steht noch aus. Bin gespannt und würde mich auf den Film freuen. Denn die Vorstellung der Reise durch den menschlichen Körper ist beinahe spannender als jeder Weltraumfilm, oder?!
Her damit!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.01.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Man was für eine Meldung. Aber der Reihe nach:

@ duke

Neben TamerozChelios und Hanjockel bist du nun der dritte mit dem Mortal Kombat Avatar. HJ hat editierte Aku-Augen, aber ich finde es doch ein wenig merkwürdig. Hatte ich deinen John Wayne Avatar gesehen, wusste ich der duke (du) hat mal wieder einen Post hinterlassen.

Klar ich lese den Text, aber das Auge merkt sich ja sowas und nun verschwindest du quasi in der Masse. Gibt es einen Grund dafür?

Natürlich darfst du jeden Avatar wählen wie du willst, nur halt war deiner doch sehr prägend.

@ Musashi

"inhaltlich leider so seelenlos wie ein Löffel." Also für jemanden der in Japan war so eine Aussage zu treffen ist nicht nur gewagt, sondern zeugt von Ignoranz. Es tut mir leid, aber du scheinst hier etwas komplett nicht mitbekommen zu haben und zwar den Grundtenor der Handlung die Made in Japan ist.

In einer hoffentlich bald stattfndenden Kritik darfst du dich gerne wieder zu Wort melden, aber es erstaunt mich doch sehr, dass gerade jemand wie du solche Worte benutzt.

Zur Meldung.

Also das PR2 nun wirklich tot sein soll, daran gebe ich Del Toro keine Schuld. Hier sind für mich eindeutig Studio und Produzenten die Verantwortlichen. Aber das die Wanda-Gruppe Legendary kaufen will - das heiße ich persönlich nicht gut. Warum?

Weil die Godzilla-Rechte mit Legendary gemacht wurden und wenn die Wanda-Gruppe Legendary übernimmt, müssen diese Rechte neu ausgehandelt werden = Godzilla 2 und Godzilla vs Kong sind damit potenziell in Gefahr.

Darüber hinaus würde Toho was dagegen haben, wenn plötzlich Chinesen im Spiel wären. Gerne darf ein Film in China spielen oder dort auch gezeigt werden, aber Rechtemäßig ist dies so eine Sache.


Die phantatische Reise ist ein Klasse-Unterhaltungsfilm, gerne darf Del Toro den machen, aber es doch schade, dass er hier nur diesen machen darf und nicht PR2 oder Die Berge des Wahnsinns. Aber vielleicht zahlt sich die Geduld ja wie häufig aus.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Letzte Woche musste ich noch über Bay lachen und nun über Del Toro. Irgendwie ist jede News mit ihm inzwischen verbunden mit Filmen die er machen will und Filme die vor dem Aus stehen. Oft kann er nichts dafür, allerdings noch öfters hat man das Gefühl er will zuviel und kriegt es deshalb nicht auf die Runde.
Pacific Rim war genau das Richtige zur richtigen Zeit und zeigte alles was wir Freaks so mögen: Roboter vs. Monster laughing Aber die Story war abgeschlossen, der Film steht für sich alleine und die kursierenden Ideen und Gerüchte eines Sequels waren nicht gerade überwältigend. Vielleicht ist es das Beste für den ersten Teil, dass Teil 2 nun doch nicht kommt.

Die fantastische Reise ist mir natürlich mal untergekommen, gesehen habe ich davon wie Tameroz eigentlich nur die Simpsons-Folge^^ Klingt jedoch interessant und wäre natürlich durch die heutigen Technologien und Möglichkeiten eine geniale Idee. Ob del Toro aber der Richtige dafür ist?
Eigentlich müsste er sich mal bisschen anstrengen und Werbung machen für seine Ideen und somit die Menschen für Hellboy 3 zu begeistern. Es gibt eine feste Fanbasis und dazu eben die Möglichkeiten sich von den typischen Comicverfilmungen à la DC und Marvel zu befreien. Etwas mehr Engagement wie ein Reynolds bei Deadpool würden vielleicht auch Hellboy 3 gut tun. Schlussendlich muss man fast hoffen, dass die Chinesen das Ding vollenden, irgendwie hab ich aber das Gefühl dass es eigentlich del Toro ist, welcher das Projekt blockiert.

Avatar
RedBull : : Lazarus
08.01.2016 03:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Richtig, die Chinesen investieren überall Geld. Wenn sie Legendary wirklich kaufen, ist auch ein Hellboy 3 wieder denkbar.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.01.2016 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Von Fantastic Voyage hab ich auch noch nie was gehört, die Handlung ist aber fast identisch mit "Die Reise ins Ich" von Joe Dante. Da wird ja auch jemand in nem Mini U-Boot geschrumpft und landet dann (versehentlich) in nem Körper von jemand anderem.

Schade um Pacific Rim? Schwer zu sagen. Der Film ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Optisch natürlich eine Wucht (gerade das Hong Kong Battle hab ich mir schon mind. 20 mal angesehen^^), aber inhaltlich leider so seelenlos wie ein Löffel.

Was die Wanda-Gruppe angeht bin ich nach anfänglicher Skepsis doch ein bisschen glücklich über die Meldung. Als Asien-Fetischist hab ich es eigentlich immer gerne, wenn Hollywoodfilme etwas "asiatisiert" werden, ich kanns aber auch verstehen, dass einem das auch gewaltig auf den Sack gehen kann (Ich wunder mich heute noch über den Mini-Auftritt in Days of the Future Past von Fan Bing Bing, da ist sie auf dem Poster zu sehen und hat dann im fertigen Film wenns hochkommt 3 Minuten Screentime und Null Text).

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.01.2016 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Würde mich nicht wundern das China immer mehr ein Fuß in die Hollywood Tür stellt. Einer der größten Märkte für Filme ist Asien und China.

Die Phantastische Reise ist in meinen Augen immer noch ein Kunstwerk einer sehr alten Kinozeit, die ich als KInd noch erleben durfte und mich heute noch fasziniert. Das Remake war von Dante eine gut gelungene Humor Homage, und war mit Quaid gut besetzt, hatte aber leider mit dem Orig wenig am Hut.

Mich nervt Toro hier nur bedingt, denn er will ja (angeblich) seine Filme vollenden und man sagt das Universal Pic ihn nötigt das er erst dieses und jenes machen soll, bis er jenes und manches selber machen darf. Warum sagt er dann nicht LmaA Universal - Legendary Partnerschaft und sucht sich ein Studio das ihn nicht einengt? Ist er durch irgend etwas an Legendary gebunden? Das Filmoriginal hätte soviel Potential in der heutigen Zeit wo ausgereifte CGI existiert, aber wenn Cameron, Emmerich und Co schon gescheitert sind, dann sollte Toro die Finger davon lassen. Warum hatte denn gerade Cameron es nie realisiert? Geld hätte er zur Genüge, also lag es an den Filmrechten die Cameron und Emmerich Steine in den Weg legten. Fällt der Name Guillermo del Toro, fallen auch die Namen Universal und Legendary. GDT such dir andere Studios aus und verlasse den Zwang. Wie war es in einer News 2015 geschrieben? Macht er PR und der Film wäre erfolgreich, steht evtl dem Hellboy nichts im Wege. Nun liegt P-Rim begraben, HB in der Hölle und Toro soll alte Ideen Recyclen. Benennt sich der Mann nun wie folgt um? Guillermo Tetrapack?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.01.2016 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Schade um PR 2, aber PR ist auch ein Film, der ruhig alleine stehen kann. Dennoch hätte ich gerne noch mehr Szenen gesehen, denn das Besondere an PR waren die Actionszenen. Optisch eine Granate.

Nur hoffe ich, dass die Chinesen es nicht aufkaufen bzw weiter produzieren, denn asiatische Filme sind zwar gut, aber die Darsteller haben ihren eigenen Stil und der gefällt mir gar nicht. Und ich weiß zu 100 Prozent, dass dieser Stil solch einen Film wie PR kaputt machen würde.

Bezüglich Fantastic Voyage: Den Original hab ich nie gesehen, da ich von dessen Existenz nie wusste. Kenne nur die eine Folge aus den Simpsons xD da der Film über 50 Jahre ist, wird er mich auch nicht reizen, aber eine moderne Version könnte ich mir sehr gut vorstellen. Nur wenn Smith dabei ist, bitte nicht wieder mit seinem Sohn :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeN