Anzeige
Anzeige
Anzeige

Herz aus Stahl

News Details Kritik Trailer
Herz aus Stahl

Gut gepanzert: Neue Einblicke hinter die "Fury"-Kulissen

Gut gepanzert: Neue Einblicke hinter die "Fury"-Kulissen
8 Kommentare - Do, 17.10.2013 von R. Lukas
Mit mehreren panzerlastigen Setfotos lässt uns Regisseur David Ayer an den "Fury"-Dreharbeiten teilhaben.

London wird momentan als Kriegsschauplatz zweckentfremdet. David Ayer (End of Watch), der das Drehbuch auf eigene Faust geschrieben hat, dreht dort seinen WWII-Actioner Fury mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman, Michael Peña, Jon Bernthal und Jason Isaacs.

Seit Produktionsbeginn hat er immer mal wieder Bilder vom Set gepostet, jetzt sogar gleich mehrere hintereinander. Die sehen schön schlammig aus und protzen - wie nicht anders zu erwarten - vor allem mit dicken Panzern. Der eine oder andere Darsteller lässt sich aber ebenfalls blicken.

In Fury steht der Zweite Weltkrieg kurz vorm Ende. Während die Alliierten ihren finalen Vorstoß starten, führt der kampferprobte Army-Sergeant Wardaddy (Pitt) den Sherman-Panzer "Fury" und dessen Fünf-Mann-Besatzung hinter die feindlichen Linien. Zahlenmäßig und waffentechnisch weit unterlegen, versuchen er und seine Männer entgegen aller Wahrscheinlichkeit, mitten ins Herz von Nazi-Deutschland zu treffen und Hitlers Regime endgültig zu Fall zu bringen.

Am 13. November 2014 soll Fury in die deutschen Kinos rollen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2013 23:19 Uhr | Editiert am 17.10.2013 - 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Marvelman und AldrichKillian

Also ich würde Tarantinos Filme (bezogen auf Pulp Fiction, Inglourious Basterds und Django Unchained) schon als schwarze Komödien bezeichnen. Sie haben zwar auch andere gezielte Stilrichtungen (Pulp Fiction/Gangster-Film, Inglourious Basterds/Kriegs-Drama, Django Unchained/Western), aber letztendlich macht der schwarze Humor einen großen Teil in Tarantinos Filmen aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
17.10.2013 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Der Cast ist sehr stark und die Story auch okay, aber etwas skeptisch bin ich, dass der Film zu patriotisch werden könnte, außerdem habe ich derzeit wenig Lust auf Kriegsfilme. Krieg gibt es schon genug auf der Welt, muss ich mir nicht noch ständig Filme dieser Art ansehen.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.10.2013 20:31 Uhr | Editiert am 17.10.2013 - 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefallen die vielen Setfotos sehr gut.
Die Story finde ich auch sehr interessant, sie verspricht einen spannenden Kriegsfilm mit Brad Pitt etc.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
17.10.2013 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Aldrich

Ich habe dich schon verstanden und Humor ist geschmackssache, der eine mags, der andere nicht. Ich finde IB gut und Tarantino Filme haben immer einen speziellen Humor, deshalb darf man solche Filme nicht ernst nehmen. Außerdem bekommt Hitler seine mehr als berechtigte Strafe, was wohl eine der besten Szenen ist!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.10.2013 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@MarvelMan:

Gut, das gebe ich zu, mit "Inglourious Basterds" habe ich mich unglücklich ausgedrückt, denn natürlich ist es keine Komödie, allerdings verstehst du doch was ich damit sagen will, nämlich dass zu viele schlechte Witze gab und ich diese Art von Humor bei einem Kriegsfilm nicht sehen will.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
17.10.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Das sieht wirklich gut und authentisch aus! Ich freue mich auf Fury, aber ich denke nicht, dass aus Fury eine Komödie gemacht wird und Inlourious Basterds ist auch keine Komödie.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.10.2013 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt die Ausstattung und die dazugehörenden Requisiten sehr gut und man fühlt sich sofort in einem Kriegszustand.
Hoffentlich wird diese Atmosphäre auch mit einer passenden Handlung versehrt, und mit dem Thema des zweiten Weltkrieges respektvoll umgegangen und man nicht eine Komödie daraus macht, wie einst "Inglourious Basterds", denn bei diesem Thema hört für mich Humor auf.

Allerdings mache ich mir auf Grund dieser Aufnahmen keine Sorgen und der Starttermin im November 2014 ist ja noch eine Weile hin, nicht wahr Winter?
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
17.10.2013 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY