Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
Review: Kara mausert sich zu Supergirl

Halbzeit: Wie gut ist die neue Comicserie "Supergirl"?

Halbzeit: Wie gut ist die neue Comicserie "Supergirl"?
9 Kommentare - Mo, 21.12.2015 von S. Spichala
Wir hatten über eine Start-Review nachgedacht, hielten es aber für sinnvoller, die Entwicklung abzuwarten und euch einen kompakteren Eindruck zu vermitteln. Kurz: "Supergirl" ist sehenswert, hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir haben für euch Reviews der letzten Folgen quer gelesen, nun ist die erste Hälfte von Supergirl Staffel 1 in den USA bei CBS rum und es hat sich langsam aber sicher eine durchaus spannende Geschichte herauskristallisiert. Ähnlich wie bei allen anderen Comicserien ist auch hier wieder nicht unbedingt die Fall für Fall-Folge mit jeweils neuen Gegnern für Kara aka Supergirl (Melissa Benoist) das Interessante, sondern der rote Faden, der sich im Hintergrund langsam über die Folgen hinweg entpuppt und spannende Wendungen und Offenbarungen mit sich bringt.

"Supergirl" Season 1 Trailer 4

Ziemlich früh war schon in Supergirl klar, wer Supergirls Hauptgegner sein wird: Die böse Tante. Klingt lustig, hat auch viele erst einmal irritiert. Während Mutter Alura Zor-El (Laura Benanti) als Hologramm Supergirl mit nützlichen Infos zur Seite steht, ist ihre böse Zwillingsschwester Astra ein General, die der Verwandtschaft übel nimmt, dass man auf ihre Warnungen nicht gehört hat und der Planet zerstört wurde. Wie man sich jetzt schon denken kann, steckt sie mit Wissenschaftler turned Superschurke Non unter einer Decke, der zudem ihr werter Göttergatte ist. Non ist auch in den DC-Vorlagen derjenige, der das Ende von Krypton kommen sah, doch niemand hat auf ihn gehört.

Kara Zor-El selbst entwickelt sich ebenfalls spannend, wie man sich schon denken kann, ist sie nicht von Beginn an die coole Superheldin. Entsprechend hat sie Selbstzweifel, macht auch mal Fehler, muss erst einmal Kampftechniken lernen und dabei auch lernen, dass das Ansehen als Superheldin von National City schnell steigen, aber auch genauso schnell wieder in den Keller sinken kann. Zumal sie im Schatten ihres Cousins Superman steht, und selbst der wird nicht nur in den Himmel gelobt. Hier wird also nicht nur hin und wieder inhaltlich etwas von Man of Steel aufgegriffen, es werden auch schon kleine Blicke auf Batman v Superman - Dawn of Justice vorausgeworfen. Film- und Serienuniversum sind zwar getrennt, dennoch gönnt sich die Serie die ein oder andere Referenz.

Doch Supergirl würde nicht funktionieren, wären nicht auch die anderen Figuren um sie herum interessant...

Quelle: TV Line, Collider, HitFix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.12.2015 00:46 Uhr | Editiert am 24.12.2015 - 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@theduke

Manche fragen sollte man nicht stellen wink

Jedoch ist es in den USA wesentlich üblicher als bei uns, aktuelle Folgen ihrer Serien frei verfügbar auf ihren Webseiten zur Verfügung zu stellen. So ziemlich jeder Sender macht das (außer natürlich Pay-TV wie HBO, hier benötigt man ein kostenpflichtiges Abo).

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, jedoch ist es so das es eine Regionale Sperre gibt, man also aus Europa eigentlich keinen Zugriff darauf hat. Das kann man aber wohl umgehen, viele machen das und können so schon die Folgen gucken.
Einige bekommen es sogar hin für HBO ein Abo abzuschließen und so Game of Thrones zu gucken, aber wie die das hinbekommen habe ich bis heute nicht kapiert, glaube dafür benötigt man eigentlich einen Wohnsitz in den USA.

Du siehst es gibt Möglichkeiten. Und die offensichtlichen die im Grunde jeder kennt habe ich jetzt nicht einmal aufgezählt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.12.2015 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hab alle Folgen schon gesehn , war am Anfang ziemlich skeptisch , aber die Serie kann was werden .Vielleicht nicht so wie Arrow aber in der Richtung wie The Flash das wär schon was .

@DeBlob Wo hast du dir Folgen schon gesehen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DeBlob : : Moviejones-Fan
22.12.2015 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.13 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hab alle Folgen schon gesehn , war am Anfang ziemlich skeptisch , aber die Serie kann was werden .Vielleicht nicht so wie Arrow aber in der Richtung wie The Flash das wär schon was .

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.12.2015 00:32 Uhr | Editiert am 22.12.2015 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Abgemahnt wird nicht Pro7 sondern der User der versucht die Serie über ilegale Streams anzusehen. Oder ich verstehe den Inhalt nicht so ganz.

Also entweder du hast recht was ich nun stark vermute oder dann sind wir schon zwei die den Inhalt nicht verstehen je nachdem. Da beißen sich einige Sätze wie z.b.: Immer öfter werden TV-Serien abgemahnt, so z. B. ...etc. und dann aber steht da was von: Konnten Sie dies nicht abwarten und wurden nun abgemahnt? Berichten zufolge mahnt die Münchener Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte im Auftrag von Constantin Film Verleih GmbH erneut ab. Hä? WAS? Kann den Zusammenhang bitte mal jemand von Anwältisch ins deutsche übersetzen?^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.12.2015 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich schaue mir das nicht an, es ist einfach nicht interessant genug

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.12.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Arne Ich denke schon das man der Pro7/Sat Group einen Vorwurf machen kann, aber das Thema hatte ich im Forum ja schon mal aufgegriffen und kaum einer beteiligt sich daran. Wäre schön dich dort mal zu lesen, denn neue Hintergrundinfos lese ich immer gerne.

@Jockel Entweder ich lese es anders als es gemeint ist. Abgemahnt wird nicht Pro7 sondern der User der versucht die Serie über ilegale Streams anzusehen. Oder ich verstehe den Inhalt nicht so ganz.

Nun zu Supergirl. Viel Auswahl an Sendern haben wir ja leider nicht. Wir haben genau 3 Gruppen im Free TV. Die Öffentlich Rechtlichen Sender, die Regionalen, und die Privaten. ARD usw wird sicher keine solchen Serien einkaufen, auch nicht die Regionalsender. Somit bleibt nun noch die Pro7/Sat Gruppe oder die RTL Gruppe zu denen auch VOX gehört.

Zu der Serie selbst: Ich könnte darauf verzichten, werde sie mir aber ansehen weil es DC ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.12.2015 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich weiß nicht ob man zwingend Pro7 eine Schuld geben kann was das Abschneiden von US-Serien im deutschen Fernsehen betrifft. Seien wir doch mal ehrlich: Über welchen Sender würden wir uns denn freuen? Sat.1? RTL2? Oder gar RTL? Ich glaube Pro7 ist noch das geringste Übel. Es ist ein allgemein deutsches Problem.

Es gibt so viele tolle Serien aktuell und in den vergangenen Jahren. Nur wenige schaffen es bei uns ins TV und diese gehen quotentechnisch meist schnell unter. Es kommt schon eigenartig rüber das Pro7 fast nur noch Big Bang zeigt und RTL von billigen Reality Zeugs überschwemmt wird und Serien wie Fargo, Breaking Bad, House of Cards etc. links liegen gelassen werden. Sopranos lief bis heute nicht bei uns. Leider zeigt die Erfahrung das solche Serien auch selten Erfolg bei uns hatten. Es ist traurig.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
21.12.2015 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Constantine wurde vor Monaten beendet (und ist meiner Meinung nach echt Wert, geschaut zu werden). Ich wundere mich daher auch, warum die Serie noch nicht ausgestrahlt wurde. Andererseits ist es nicht unüblich einige Monate zu warten. Nur die Abmahnung überrascht mich, da es doch ebenfalls in deren Interesse sein sollte, dass deutsche Zuschauer die Serie auf legalem Wege schauen.

Zu Supergirl:

Ich habe keinerlei Interessa daran, Supermans Cousine dabei zuzusehen, ziemlich dieselben Gegner in einer ziemlich ähnlichen Stadt in ziemlich demselben Anzug, nur sexistischer, zuzusehen. Ich werde auf die Serie verzichten.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.12.2015 14:48 Uhr | Editiert am 21.12.2015 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Och nee... Pro 7 wieder... na toll, da vergehts einem schon. Na bin mal gespannt was das gibt. An der Constantine TV Serie hält Pro 7 ja angeblich auch die Rechte und da wurde bis heute nichts gezeigt. Angeblich wurde Pro 7 wegen Urheberrechtsverletzung verklagt usw. siehe hier

Forum Neues Thema
AnzeigeY