AnzeigeN
AnzeigeN
Von Ruhestand keine Spur

Hayao Miyazaki & Sohn: Zwei neue Studio-Ghibli-Filme in Arbeit

Hayao Miyazaki & Sohn: Zwei neue Studio-Ghibli-Filme in Arbeit
0 Kommentare - Fr, 01.02.2019 von R. Lukas
"How Do You Live?" und was noch? Fakt ist: Hayao Miyazaki tüftelt mit Gorô Miyazaki, seinem ebenfalls filmschaffenden Sohn, wieder was für Studio Ghibli aus. Sogar zweierlei, und es soll toll aussehen.

Ruhestand ist offensichtlich nicht sein Ding. Er hat es ja versucht, aber es hat nicht funktioniert. Hayao Miyazaki (sein letzter Kinofilm war Wie der Wind sich hebt), der legendäre Anime-Filmemacher, kehrt zu Studio Ghibli zurück und bringt auch gleich seinen Sohn mit, Gorô Miyazaki, der bei Die Chroniken von Erdsee und Der Mohnblumenberg selbst schon als Regisseur tätig war. Gemeinsam werkeln die beiden an zwei neuen Projekten.

Vincent Maraval, der Mitbegründer der Produktionsfirma Wild Bunch, die in der Vergangenheit häufig mit Studio Ghibli zusammengearbeitet hat, twitterte, er könne bezeugen, dass die Miyazakis bei der Arbeit sind. Zwei neue Produktionen von Studio Ghibli seien in der Mache und die Zeichnungen dafür unglaublich. Ganz große Emotionen verspricht Maraval. Einer dieser beiden Filme dürfte How Do You Live? sein, das epische Fantasy-Action-Abenteuer, mit dem Miyazaki senior vor rund drei Jahren begonnen hat. Es soll von einem 15-jährigen Jungen namens Koperu handeln, der nach dem Tod seines Vaters zu seinem Onkel zieht und sich auf eine Reise des spirituellen Wachstums begibt. Dabei sollen Techniken zum Einsatz kommen wie noch nie zuvor.

Erfahre mehr: #Anime, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY