Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lovecraft Country

News Details Reviews Trailer
Adaption mit hochkarätiger Unterstützung

HBO-Serie "Lovecraft Country" sichert sich Demange, Peele & Abrams

HBO-Serie "Lovecraft Country" sichert sich Demange, Peele & Abrams
0 Kommentare - Do, 08.03.2018 von N. Sälzle
Eine Serie misst sich nicht immer nur daran, wer vor der Kamera steht. Das ist in diesem Fall noch gar nicht bekannt. Ausschlaggebend ist häufig auch, wer hinter der Kamera für das Vorhaben verantwortlich ist.

Romanadaptionen sind weder auf der Leinwand noch im TV etwas Neues. Daher überrascht es kaum, dass auch dieses Projekt auf einer Buchvorlage fußt. Bei HBO geht Lovecraft Country als Serie an den Start und hat sich jetzt einige hochkarätige Namen gesichert.

Yann Demange kennt man bereits als Regisseur von ’71 - Hinter feindlichen Linien, der sich aktuell außerdem für White Boy Rick, das neue Projekt von Matthew McConaughey verantwortlich zeichnet. Nun darf er sich als Regisseur für die erste Episode von Lovecraft Country behaupten. Ferner fungiert er als ausführender Produzent.

Ebenfalls an Bord sind Jordan Peele und J.J. Abrams, die ebenfalls als ausführende Produzenten tätig werden und zudem Unterstützung von Ben Stephenson erhalten.

Lovecraft Country wird als übernatürliches Rassendrama beschrieben, dessen Vorlage der 2016 veröffentlichte Roman von Matt Ruff ist. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Mann Atticus Black, der sich gemeinsam mit seiner Freundin Letitia und seinem Onkel George in den 50er Jahren auf einen Roadtrip begibt. Amerika wird in dieser Zeit noch von den Jim-Crow-Gesetzen beherscht, was ihn aber nicht daran hindert, seinen verschollenen Vater zu suchen.

Auf dieser Suche muss sich Atticus Black mit dem vorherrschenden Rassismus auseinandersetzen und gegen furchteinflößende Monster antreten, die direkt einer Geschichte H.P. Lovecrafts entsprungen sein könnten.

Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN