Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lovecraft Country

News Details Reviews Trailer Galerie
Serie weiter in Arbeit

"Lovecraft Country" Staffel 2 nicht bestellt, "Parasite" ein Genie-Streich?

"Lovecraft Country" Staffel 2 nicht bestellt, "Parasite" ein Genie-Streich?
1 Kommentar - Do, 08.07.2021 von N. Sälzle
Es ist schon eine ganze Weile her, seit die "Parasite"-Serie angekündigt wurde. Und wir werden uns wohl weiter gedulden müssen. Für "Lovecraft Country" ist die Reise dagegen schon zu Ende.
"Lovecraft Country" Staffel 2 nicht bestellt, "Parasite" ein Genie-Streich?

Die Serie Lovecraft Country hat ihr Publikum gefunden. Das war aber offenbar nicht groß genug, um den Sender HBO davon zu überzeugen, Lovecraft Country Staffel 2 zu bestellen. Dabei fanden stetig mehr Zuschauer zur Serie.

Lovecraft Country endet somit nach nur einer einzigen Season und das war es dann. Wie der Sender gegenüber Deadline sagte, hätte man sich gegen eine Fortführung entschieden. Man sei dankbar für das Talent und die Leidenschaft, die eingeflossen seien und ebenso sei man Misha Green dankbar, die diese bahnbrechende Serie erschaffen habe. Auch bei den Fans bedankt man sich mit dem üblichen Bla Bla un dlässt es dann gut sein.

Neues zur "Parasite"-Serie

Noch nicht mal gestartet ist dagegen die Parasite-Serie, von der wir nun mehrfach hörten, dass es sich nicht um ein Remake handeln wird. Bong Joon Ho bestätigte nun gegenüber IndieWire, dass es sich bei der Serie um eine finstere Comedy handeln werde und er weiterhin eng mit Autor Adam McKay zusammenarbeitet. Die Serie werde mit viel Genie gesegnet sein, so hoffe er, sagt der Schöpfer der filmischen Vorlage.

Quelle: IndieWire
Erfahre mehr: #Drama, #Horror
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.07.2021 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.757 | Reviews: 14 | Hüte: 49

Lovecraft Country basiert auf dem gleichnamigen Buch von Matt Ruff. Die erste Staffel hat die Story dieses Buches komplett erzählt. Für eine Fortsetzung hätte man sich also eh was Neues einfallen lassen müssen und da stellt sich die Frage ob das wirklich notwendig gewesen wäre.

So ähnlich hatte man das ja bereits bei "The Terror", bei dem die erste Staffel die Story aus dem gleichnamigen Buch von Dan Simmons vollständig abhandelt. Staffel 2 war dann eine reine Eigenkreation und auch entsprechend qualitativ eher fragwürdig und überflüssig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
Anzeige