Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

News Details Kritik Trailer
Die starken Männer sind zurück

Hey, hey! Deutscher Trailer zum ersten "Wickie"-Animationsfilm

Hey, hey! Deutscher Trailer zum ersten "Wickie"-Animationsfilm
5 Kommentare - Do, 30.01.2020 von R. Lukas
Wickie ergeht es wie Asterix und Obelix oder der Biene Maja. Auch ihn gibt es jetzt computeranimiert, also auf ins Abenteuer mit dem Trailer zu "Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert"!

Hey, hey, Wickie - hey, Wickie, hey - zieh fest das Segel aaan... Die Zeichentrickserie ist natürlich Kult, dann kamen der Realfilm Wickie und die starken Männer von und mit Michael "Bully" Herbig und dessen Fortsetzung Wickie auf großer Fahrt ohne Bully. Und am 30. April kommt Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert ins Kino, ein Animationsfilm des französischen Regisseurs Éric Cazes, auf dessen Konto auch alle 78 Folgen der Wickie-Animationsserie gehen. Mithilfe des deutschen Trailers können wir vorher schon mal reinschauen.

"Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert" Trailer 1 (dt.)

Nur zu gerne würde Wickie (Julius Weckauf) seinen Vater Halvar (Dietmar Bär) auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der "starken Männer" an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt!

Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist natürlich wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) einen Rettungsplan. Der junge Krieger Leif (Ken Duken), der unerwartet im Dorf auftaucht, und ein ziemlich unkonventionelles Eichhörnchen helfen ihnen dabei. Leif weiß von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. Die Reise dorthin führt die Gefährten ins "Piraten-Paradies" und beschert ihnen eine haarsträubende Begegnung mit den gewaltigsten Sturmwellen. Gleichzeitig ist ihnen der Schreckliche Sven immer dicht auf den Fersen... Endlich auf der Insel angekommen, dämmert Wickie, dass Sven nicht ihr größtes Problem ist, sondern das weit mehr auf dem Spiel steht als gedacht!

Quelle: Leonine
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.02.2020 11:33 Uhr | Editiert am 03.02.2020 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfan01
Was HW mit Wickie zu tun hat weiß ich jetzt nicht wirklich...und warum dies ein Fehler sein soll, keine Ahnung. Mir ist abseits der Disney-Realverfilmungen nicht wirklich in Erinnerung geblieben, dass solche Sachen echte Erfolge waren. Garfield, Scooby-Doo, Woody Woodpecker, Flinstones und Co. sprechen für sich. Und auch Wickie war jetzt nicht unbedingt ne Cash-Cow.
Aber zahlreiche Animationsfilme haben bewiesen, dass der Schritt zurück ne gute Entscheidung war. Ich muss da sofort an Asterix oder die Schlümpfe denken ;)

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
01.02.2020 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Duck-Anch-Amun

Gezeichneter Trickfilm.. dann Realfilm.. und nun Animationsfilm..

Würden Schöne & das Beast wie auch Schneewittchen als Animation im Kino ankommen nach diesen geilen Realverfilmungen??

Das ist doch Scheisse, man

Aber HW muss ja erst 3mal denselben Fehler immer wieder machen um es weiterhin nicht zu kapieren.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2020 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfan01
Jetzt werden schon tolle Realverfilmungen zu Animationen degradiert...
Dir ist aber schon klar, dass Wickie zuerst eine Animation war, also ein Zeichentrickfilm? Dein Kommentar gibt somit wenig Sinn.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
31.01.2020 03:22 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Oha... Jetzt werden schon tolle Realverfilmungen zu Animationen degradiert...

Weiter so, HW ! Jippiyeaye ihr Schw.backen!

(Gibt leider keinen Laut bei Wickie, nur dieses Nasenreiben)

PS MJ: Ihr habt einfach zuviel Werbung auf eurer Seite! Dauert schon Minuuuuuten bis die Seiten mal geladen und die Comments zu nutzen sind !

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.01.2020 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Naja ich finde der Trailer verratet schon viel zu viel. Aber da die Zielgruppe Kinder sind kann der Trailer ruhig viel verraten. Sonst finde ich schon das man an den Charme der alten Zeichentrickserie ran kommt zumindest mein empfinden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY