AnzeigeN
AnzeigeN

How I Met Your Mother

News Details Reviews Trailer
How I Met Your Mother

"HIMYM"-Spinoff: Greenlight für "How I Met Your Dad"-Pilot

"HIMYM"-Spinoff: Greenlight für "How I Met Your Dad"-Pilot
3 Kommentare - Mo, 18.11.2013 von S. Spichala
Es wird offiziell: Der erste Schritt zum "How I Met Your Mother"-Spinoff ist in trockenen Tüchern, CBS gab grünes Licht für den Pilotfilm zu "How I Met Your Dad".

Bekanntlich hat How I Met Your Mother mit Staffel 9 seine finale Runde eingeläutet, doch lange werden die Fans nicht trauern müssen. Denn der vor wenigen Wochen angekündigte Plan eines Spinoffs zur erfolgreichen CBS-Sitcom bekommt Hand und Fuß: CBS gab am Freitag grünes Licht für den Pilotfilm. Auch der Titel steht fest, angelehnt an die Mutterserie heißt es nun How I Met Your Dad.

Das Spinoff zu How I Met Your Mother wird vom HIMYM-Serienerfinder-Duo Carter Bays und Craig Thomas sowie Up All Night-Erfinderin Emily Spivey produziert, den Pilotfilm dazu schreibt das Trio gemeinsam. Bekanntlich soll das Spinoff eine ähnliche Story nur aus weiblicher Sicht erzählen, allerdings mit ganz neuen Charakteren. Wir werden also nicht nun das Ganze aus der Warte von Teds (Josh Radnor) Zukünftiger zu sehen bekommen, sondern eine neue Lady kennenlernen, die nach ihrem Zukünftigen Ausschau hält. Auch die zuvor angenommene Gemeinsamkeit eines Treffpunkt der neuen Clique im McLaren's Pub wurde derweil von Bays per Twitter dementiert, es soll auch eine neue Bar geben. Jedoch wird wohl das Voice-Over beibehalten, das nun eine weibliche Stimme bekommt.

Für eine eigenständige Story spricht auch der Plan, dass der Pilot wohl nicht als Backdoor-Pilot in Staffel 9 von How I Met Your Mother eingeführt werden soll, sondern für sich stehen soll, auch das Staffel 9-Finale soll kein Sprungbrett für das Spinoff bieten. Bisher stieß die Spinoff-Idee bei vielen Fans in den USA auf wenig Begeisterung, vielleicht will man daher mit der Betonung einer eigenständigen Story die Fans noch für sich gewinnen. Entsprechend erklärte auch Bays in seinem Twitter-Kommentar, dass man hoffe, dass das Spinoff als Entfaltung einer für sich stehenden Welt überzeugen kann.

Was haltet ihr von der Spinoff-Idee?

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.11.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich hasse diese Serie!
Ich finde HIMYM so Unlustig, und ich hätte den Vater der 2 Kinder in eine Irrenanstalt einweisen lassen, weil er 9 Jahre braucht um seine Langweilige Lebensgeschichte zu erzählen und nicht im geringsten auf den Punkt kommt!
Jetzt soll also eine 2. Serie kommen, wo die nächste Labertasche ihre Uninteressante Geschichte zum besten gibt!
LAAAAAANGWEILIG!!
Aber für die Fans freue ich mich natürlich, wenn sie das bekommen was sie wollen.
Ich muss es ja zum Glück nicht schauen. tongue-out
Und ich gehe da mit Peralk, höchstwahrscheinlich aus verschiedenen Perspektiven, konform, dieses Spin-off ist so Überflüssig wie ein Verregnetes Wochenende!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.11.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. In den Piloten werde ich sicherlich reinschauen.
HIMYM ist allerdings in den letzten Staffeln schlechter geworden und denke nicht, dass die Macher das Konzept grossartig verändern werden.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
18.11.2013 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ist Spinoff dann überhaupt noch die korrekte Bezeichnung, wenn es gar nichts mehr mit der ursprünglichen Serie zu tun hat? Bin mal gespannt, ob das überhaupt etwas wird. Ich wage mal zu behaupten, dass das Remake, pardon Spinoff, nicht auf 9 Staffeln kommen wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeN