Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hobo with a Shotgun

News Details Kritik Trailer
Hobo with a Shotgun

"Hobo with a Shotgun" ist wohl verrückt

"Hobo with a Shotgun" ist wohl verrückt
9 Kommentare - Fr, 28.01.2011 von Moviejones
Auf dem Sundance Festival lief dieses Jahr "Hobo with a Shotgun" und der Film ist nach ersten Meinungen wohl noch bekloppter als sein Titel.

Was erwartet man von einem Film, der Hobo with a Shotgun heißt? Vermutlich einen Mann und seine Shotgun und wie er mal richtig damit aufräumt. Genau das scheint der Film auch zu bieten, traut man den Meinungen der Zuschauer, die den Film gesehen haben. Zwar bekam der Film nur eine Bewertung von 6/10 Punkten bei Slashfilm, doch negativ klingt die Kritik nicht. Hobo with a Shotgun scheint wohl all jene zufriedenzustellen, die mit dem Grindhouse-Stil etwas anfangen können und kreative Wege sehen möchten, wie Menschen vom Diesseits ins Jenseits befördert werden.

Die Story ist scheinbar durchweg auf Urlaub, dreht sich doch alles nur um Hobo, gespielt von Rutger Hauer, der irgendwann eine Shotgun bekommt und dann in der Stadt Fuck Town aufräumt. Zwar lernt Hobo auch Abby (Molly Dunsworth) kennen, aber eigentlich geht es nur darum, Fuck Town zu befriedigen befrieden, diese Brutstätte für Mörder und anderes Gesindel. Punkten kann Hobo in den Bereichen, wo es um alberne Sprüche und die richtige Situationskomik geht, und wer drauf steht, wird auch eine ganze Reihe von neuartigen Todesszenen zu sehen bekommen, in denen teils Alltagsgegenstände zweckentfremdet werden.

Klingt für uns ganz so, dass Hobo with a Shotgun ein ziemlich eingeschränktes Publikum haben wird, die Masse dürfte sich an der Gewaltorgie stören. Fans ähnlich gearteter Filme werden aber bestimmt glücklich die Chipstüte nach dem Film zur Seite legen.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.01.2011 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Den Original "Hitcher" habe ich angeführt, weil Hauer dort einfach eine absolut dämonische Leistung abliefert und der Film, seinerzeit zu den spannendsten Thrillern zählte. Logiklöcher bietet er natürlich, groß wie der Gran Canyon! Aber für mich haben eben Schauspiel und Atmosphäre des Films, diesen Aspekt immer wett gemacht!
"Blade Runner" hatte ich ganz vergessen. Auch wenn ich als Scott Fan, nie soooo richtig an den ran kam, waren auch hier die Leistungen brilliant. "Der Tag des Falken" sollte noch Erwähnung finden ebenso wie der "uralte" Gefangenenlager-Film "Sobibor" den es leider nicht auf DVD in deutsch gibt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.01.2011 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Kann ich dir fast uneingeschränkt nur zustimmen. Rutger Hauer hat einfach zu viele schlechte Filme in seiner Karriere angenommen. Wenn ich an seine Darbietung in Blade Runner denke, wow. Sowas wie Flesh & Blood konnte man sich mit ihm auch noch ansehen, aber mit den Jahren wurde es immer schlimmer. Wirklich vergeudetes Talent. Aber Hitcher würde ich weder Original noch Remake als gelungenes Beispiel hinstellen, selten solch unlogische Filme wie die gesehen, wobei das Original noch besser ist.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.01.2011 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Nothlia
Da gehts mir wie Dir. Wenn die Gewalt im Kontext mit dem Rest steht, ists okay, aber nur um sie zu zeigen, ists mir zu primitiv!
Was Rutger Hauer angeht: Ein durchaus verschwendetes Talent. Der Mann hat zwar sein Auskommen, weil er ähnlich wie Steven Seagal, gefühlte 200.000 Filme gedreht hat, aber die sind eben genauso wie bei Mr.Seagal, im C-Movie Bereich anzusiedeln! Das ist schade, da Hauer schauspielerisch wirklich was drauf hat! Wenn ich allein an seine Darstellung in "Hitcher - Der Highwaykiller" denke, läuft mir ein Schauer über den Rücken. Dagegen wirkte Sean Bean im Remake ja eher wie ein unschuldiger Schuljunge! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.01.2011 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
War mir völlig entgangen, dass nach Machete noch ein Fake-Trailer den Weg zur Langfassung geschafft hat. Der Film bekommt auf imdb. 9.2/10 Sterne. Dürften wohl absolute Liebhaber sein. (lach)
Egal! Wenn es ähnlich "schräger Sch..." ist wie Planet Terror und Machete, werde ich ihn sicher mögen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
28.01.2011 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Wenn sich da auch der Satireeinschlag aus "Planet Terror" und "Machete" wiederfinden lässt, geht Hobo allemal gern. Nur Gewalt um der Gewalt willen ... find ich persönlich ein bisschen wenig, kann man sich vielleicht mal angucken, aber na ja. Und Rutger Hauer hat leider in den letzten Jahren eher Filme noch weiter unterhalb gemacht, abgesehen von "Sin City". Schade eigentlich, schlecht ist er nicht. Ein paar echt unterhaltsame Streifen waren in seiner Karriere ja schon dabei ...
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
28.01.2011 12:13 Uhr | Editiert am 28.01.2011 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das ließt sich ja toll!
 
Sinnlose, total übertriebene und völlig unangebrachte Gewalt fand ich schon immer sehr unterhaltend - deswegen bin ich wohl auch so ein großer Fan von Mr. Tarantino und Mr. Rodriguez. Das ganze noch toll mit Machosprüchen und einem Eye-Candy eingepackt und einem unterhaltsamen Abend mit Tortillias und dem einen oder anderen Bierchen auf der heimischen Couch steht nichts mehr im Weg.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
28.01.2011 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Freu mich auf den Film, schon seit dem ersten Fake-Trailer beim Grindhouse Doublefeature von Tarantino/Rodriguez.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.01.2011 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also der Name der Stadt ist ja mal so dämlich, dass der schon wieder cool ist. :-D
 
Ja gut, aber auch wenn da eigentlich keine Story vorhanden sein wird, unterhaltsam für diejenigen, die gelegentlich mal einen Splatter mögen, wird er sicherlich sein. Und da zähle ich mich jetzt auch einfach mal mit dazu... Vielleicht schau ich mir den tatsächlich irgendwann mal auf BD/DVD an, wenn mir danach ist... wink
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
28.01.2011 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Der Filmtitel ist ja einfallslos, was die Story angeht, regelrecht auch. Und den Grindhuse-Stil sagt mir auch nichts so wirklich.
Forum Neues Thema
AnzeigeY