Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Originals

News Details Reviews Trailer
The Originals

Hoffnung & Rache: Was kommt in "The Originals" Staffel 2 auf uns zu?

Hoffnung & Rache: Was kommt in "The Originals" Staffel 2 auf uns zu?
0 Kommentare - Do, 22.05.2014 von R. Lukas
Das Staffel 1-Finale von "The Originals" hat bei allen Beteiligten Spuren hinterlassen, die sich auch auf die neue Staffel auswirken.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Staffel 1 ist abgehakt, aber bei The Originals wird die verbleibende Zeit bis zur Sommerpause genutzt, um schon die ersten drei Folgen der 2. Staffel vorzuproduzieren. Und wenn sich das Vampire Diaries-Spin-off dann im Herbst zurückmeldet, sind Rache und Hoffnung die großen Themen. Warum, erfahrt ihr, wenn ihr allen Spoilern zum Trotz weiterlest.

Im ersten The Originals-Staffelfinale bekam Hoffnung eine ganz neue Bedeutung, als Hayley (Phoebe Tonkin) - nachdem sie von den Hexen verschleppt worden war - ihr Baby zur Welt brachte und auf der Stelle getötet wurde. Glück für sie, dass sie das Blut ihres Kindes im Körper hatte und somit als Hybrid wiedergeboren wurde. Zusammen mit Daddy Klaus (Joseph Morgan) und Elijah (Daniel Gillies) entschied Hayley dann schweren Herzens, die kleine Hope der einzigen Person anzuvertrauen, von der sie wussten, dass sie bei ihr sicher ist: Rebekah (Claire Holt).

Mit ihrer neuen Hybrid-Form und ohne die einzige Familie, die sie je hatte, stehen Hayley jetzt harte Zeiten bevor. Tonkin freut sich schon darauf, den Charakter neu aufzubauen, zu sehen, mit wem sie sich anfreundet und wer ihr hilft, ihre Identität wiederzufinden. Hayley sei längst nicht mehr die, die sie noch vor zwölf Monaten in Mystic Falls war, was für sie gerade den Reiz an der Sache ausmacht. Wer ihr nun zeigt, wo es langgeht, ist laut Morgan noch nicht raus, aber er und seine Kollegen wollen sich alle dafür anbieten.

Ebenso wie Hayley muss Klaus mit neuen Gefühlen fertigwerden, nachdem er Hope verloren hat - und damit vielleicht auch die Hoffnung? Auf jeden Fall, so viel kann Morgan schon verraten, macht ihm die Sache schwer zu schaffen. Und Tonkin kann versichern, dass ihre gemeinsame Tochter ganz bestimmt nicht in Vergessenheit gerät oder man so tut, als sei es nie passiert.

The Originals Staffel 2 soll vergleichsweise harmonisch beginnen, wenn man bedenkt, dass sich vorher alle gegenseitig an die Kehle gegangen sind. Das Staffelfinale sei im Grunde eine Apokalypse gewesen, habe die Gruppe aber noch ein Stückchen näher zusammengebracht als je zuvor, sagt Gillies. Morgan schätzt die Lage ähnlich ein: Es gebe durchaus ein Bündnis, wenn auch ein etwas unbehagliches. Letztlich haben aber alle ein gemeinsames Ziel vor Augen. Dieser Zusammenhalt wird wohl auch nötig sein, um Mikael und Esther, Klaus' und Elijahs Eltern, davon abzuhalten, auch den Rest ihrer Familie abzumetzeln. Morgan vermutet jedenfalls stark, dass die beiden auf Rache sinnen werden, nach dem, was man ihnen angetan hat.

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY