Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer Galerie
Keine lange Wartezeit?

"House of the Dragon" Staffel 2: Dreharbeiten beginnen in Kürze! + Start 2024 (Update)

"House of the Dragon" Staffel 2: Dreharbeiten beginnen in Kürze! + Start 2024 (Update)
0 Kommentare - Fr, 28.10.2022 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten zu "House of the Dragon" Staffel 2 lassen nicht lange auf sich warten - die Vorbereitungen laufen, der Startschuss kann in Kürze fallen.

++ Update vom 28.10.2022: Die Wartezeit soll möglichst gering ausfallen, wie jüngst angedeutet wurde - dennoch werden die Dreharbeiten und die Post-Production zu House of the Dragon ihre Zeit in Anspruch nehmen. Casey Bloys von HBO und HBO Max erklärte nun dem Magazin Vulture gegenüber, dass man irgendwann 2024 mit House of the Dragon Staffel 2 rechnen solle. Im Jahr 2023 solle man House of the Dragon Staffel 2 jedenfalls nicht erwarten.

Derzeit organisiere man alles, erklärte auch er, und wie beim letzten Mal gebe es auch dieses Mal wieder einige Unbekannte. Man wolle hier nicht die Geheimhaltungskarte spielen, aber man wolle auch keinen konkreten Termin nennen, nur um diesen dann nicht halten zu können.

++ News vom 25.10.2022: Könnt ihr es nach der Ausstrahlung des House of the Dragon-Staffel-1-Finales ebenfalls kaum erwarten, bis ihr erfahrt, wie es mit dem Game of Thrones-Ableger weiter geht? Nun, ein wenig müsst ihr euch schon gedulden - teils immense Wartezeiten kennen wir ja noch aus Game of Thrones-Tagen. Die gute Nachricht ist allerdings, dass House of the Dragon Staffel 2 längst bestellt wurde und die Dreharbeiten noch dazu schon in Kürze beginnen können!

Laut Showrunner und Serienschöpfer Ryan Condal gehe man derzeit davon aus, dass die Dreharbeiten zu House of the Dragon Staffel 2 Anfang 2023 beginnen. Wann die Staffel ausgestrahlt wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Die Vorbereitungen für den Staffel-2-Dreh laufen jedoch schon und auch mit dem Schreiben der Drehbücher wurde längst begonnen - nämlich schon zu einer Zeit, in der sich die erste Season noch in der Post-Production befand.

Laut Condal sei man darum bemüht, einen angemessenen Zeitrahmen einzuhalten, was ganz danach klingt, dass versucht wird, die Abstände zwischen den Seasons so kurz wie möglich zu gestalten. Vergessen darf man aber natürlich nicht, dass der Dreh und die Post-Production einer solch aufwendigen Serie aber so oder so einfach eine Menge Zeit verschlingen. Hoffen wir also das Beste!

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Drama, #Adaption, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY