Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones"-Universum wächst weiter

"House of the Dragon" Staffel 4 möglich, "Jon Snow"-Spin-off & mehr in Arbeit

"House of the Dragon" Staffel 4 möglich, "Jon Snow"-Spin-off & mehr in Arbeit
3 Kommentare - Di, 30.05.2023 von N. Sälzle
Das "Game of Thrones"-Spin-off "House of the Dragon" könnte durchaus auf vier Staffeln kommen - außerdem gibt es ein Update zum "Jon Snow"-Ableger, dem "Hedge Knight" und mehr.

House of the Dragon hat mit Staffel 2 Glück - vom Autorenstreik ist das Game of Thrones-Spin-off nicht betroffen. Bei HBO kann man sich derzeit also voll und ganz auf die neuen Folgen konzentrieren und ebenso auf das, was die Zukunft bringen mag.

Im Gespräch mit Deadline erklärte Francesca Orsi, Head of Drama bei HBO, dass man House of the Dragon Staffel 3 deutlich schneller nachschieben möchte, als dies bei der zweiten Season nun der Fall sei, dennoch liege der Fokus aktuell auf Staffel 2. Damit reagierte sie auf einen Bericht, der besagte, dass man Staffel 3 schon weitestgehend ausgearbeitet hätte - offiziell sei in diese Richtung noch nichts unternommen worden.

Obwohl man derzeit also noch sehr viel Zeit mit House of the Dragon Staffel 2 verbringt, möchte Orsi allerdings etwas nicht ausschließen: Ihr zufolge sei es sehr wahrscheinlich, dass House of the Dragon Staffel 4 bestellt wird. Nach Ende des Autorenstreiks würden sich Ryan Condal und George R.R. Martin zusammensetzen, um herauszufinden, wie die Serie enden könne und ob dies nach Staffel 4 der Fall sei. Wie sie die Sache sehe, käme man unter vier Staffeln nicht weg.

Was wird aus Jon Snow?

Thematisiert wurde im Gespräch zwischen Deadline und Orsi auch das Jon Snow-Spin-off von und mit Kit Harington. Noch hat diese Serie kein grünes Licht, aber wie Orsi erklärt, arbeite man mit den Autoren zusammen hart auf grünes Licht hin. Noch befinde sich die Serie in einer sehr frühen Entwicklungsphase und es scheint, als könne die Sache so oder so enden. Eine Serienbestellung ist jedenfalls nicht zwangsläufig gegeben.

Wie viele Episoden braucht der "Hedge Knight"?

Zum Prequel A Knight of the Seven Kingdoms - The Hedge Knight sprach Orsi ebenfalls. Idealerweise, so die HBO-Verantwortliche, würde die Serie aus drei Staffeln bestehen, um den drei Novellen gerecht zu werden, die Martin geschrieben hätte. Natürlich würde man darüber hinaus gerne mehr sehen und Martin dächte auch schon über weitere Novellen nach, die er gerne schreiben würde, in Stein gemeißelt sei somit also noch nichts.

Darüber hinaus bestätigte Orsi, dass sich weitere Game of Thrones-Spin-offs in der Entwicklung befänden, bislang sei jedoch keines dieser Projekte ein Anwärter auf eine Serienbestellung. Dies sei vor allem aber auch dem Umstand geschuldet, dass noch nicht viele Drehbücher vorliegen und sie sozusagen noch recht neu wären.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
05.06.2023 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Viel bringt viel, scheint hier die Devise.

Dabei wäre eher EINE GUTE besser, als die Hoffnung, eine von vielen Serien würde sich eventuell durchsetzen.

"Schiksalsjahre einer Kaiserin" ist es nicht.

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.05.2023 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Eine Jon Snow Serie ist einfach blödsinn. Was will man da bitte interessantes noch zeigen? Das hat man sich nach der miesen Staffel 8 einfach verbaut.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.05.2023 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Was die Jon Snow Serie betrifft, befürchte ich dass es ähnlich wie Kenobi wird - irgendwas halbgares, das 2-3 gute Folgen hat. Der Rest Käse.

Oder man geht doch auf Jon Snows Erbe und Blutlinie ein und betreibt Schadensbegrenzung.
Aber nach Staffel 8 hab ich da wenig Hoffnung.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY