Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Kunst des toten Mannes

News Details Kritik Trailer
Was geht da vor sich?

Im Trailer: Jake Gyllenhaal fürchtet "Die Kunst des toten Mannes" (Update)

Im Trailer: Jake Gyllenhaal fürchtet "Die Kunst des toten Mannes" (Update)
4 Kommentare - Mi, 23.01.2019 von R. Lukas
Kunst hat Macht, und "Die Kunst des toten Mannes" kann offenbar sogar töten. Dan Gilroys bewusstseinsverändernder Netflix-Film mit Jake Gyllenhaal stellt sich per Trailer vor. Sieht das skurril aus!

Update vom 23.01.2019: Trailer da, Starttermin da. Was fehlt für Die Kunst des toten Mannes noch? Richtig, ein Poster! Dieses hat Netflix nun nachgeliefert.

++++

Als Jake Gyllenhaal und Dan Gilroy das erste Mal zusammengearbeitet haben, kam Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis dabei raus. Seinen zweiten Film als nicht nur Drehbuchautor, sondern auch Regisseur - Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - bestritt Gilroy dann ohne Gyllenhaal und weniger erfolgreich. Jetzt ist Die Kunst des toten Mannes (Velvet Buzzsaw im Original) an der Reihe und Gyllenhaal wieder dabei. Ab dem 1. Februar auf Netflix, gleich nach der Premiere beim Sundance Film Festival 2019.

Aber was ist Die Kunst des toten Mannes eigentlich? Ein Thriller angesiedelt in der modernen Kunstszene von Los Angeles, wo Künstler und Mega-Eintreiber, die mit dem ganz großen Geld jonglieren, einen hohen Preis bezahlen, als Kunst auf Kommerz prallt. Alles klar? Nein? Nicht schlimm, dann einfach den Trailer schauen. Um Gyllenhaal scharen sich Rene Russo, Toni Collette, John Malkovich, Billy Magnussen, Natalia Dyer (Stranger Things), Zawe Ashton (Nocturnal Animals), Tom Sturridge (Radio Rock Revolution) und Daveed Diggs (The Get Down).



Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.01.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sieht irgendwie nach glorifiziertem Trash aus, könnte natürlich auch eine neue Horror-Offenbarung sein. Bin mal gespannt was sich Dan Gilroy und Jake Gyllenhaal da geschnitzt haben...

Schade dass man den Titel nicht wörtlich mit "Die samtene Kreissäge" übersetzt hat, dafür gäbe es Extrapunkte wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2019 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Freue mich auch drauf, allerdings hätte ich auf den kompletten Spoilerpart im Trailer verzichten können. Verstehe auch nicht warum der nicht einfach zur Hälfte zu Ende ist, der erste Teil macht doch ausreichend Lust auf den Film. Immer wieder ärgerlich.

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.01.2019 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir ebenso! Klingt spannend und Jake Gyllenhaal ist seit Jahren ein Garant für gute Filme.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.01.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Wow...gefällt mir außerordentlich gut!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY