Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
US-Fans warten immer noch

In Sci-Fi-Bildgewalt schwelgen: Finaler Trailer zu "Dune" eingetroffen

In Sci-Fi-Bildgewalt schwelgen: Finaler Trailer zu "Dune" eingetroffen
3 Kommentare - Fr, 08.10.2021 von S. Spichala
Während hierzulande schon wild über "Dune" diskutiert wird, müssen sich die US-Fans noch rund zwei Wochen gedulden - das beschert aber auch uns einen finalen Trailer.

Viele mögen den neuen Dune-Film mit Timothée Chalamet, bekanntlich Teil 1 der neu verfilmten Saga und ikonischen Buchreihe von Frank Herbert, schon gesehen haben, andere aber selbst in Deutschland vielleicht noch nicht. In den USA warten die Fans derweil immer noch gespannt auf das bildgewaltige Werk von Denis Villeneuve und schauen den hochschnellenden Einnahmen am weltweiten Boxoffice zu, die die Länder bescheren, wo der Film bereits läuft.

Die 100 Mio. $-Marke hat Dune gerade erst geknackt, man darf gespannt auf die US-Zahlen sein, die nach dem Start dort am 22. Oktober eintreffen werden. Das Marketing läuft entsprechend einstimmend auf das bestenfalls IMAX-Kinoerlebnis, wofür der Film vor allem gemacht wurde, noch weiter für die USA und beschert damit auch uns einen neuen und finalen Trailer:

"Dune" Trailer 3

Seit Jahrhunderten steht Dune - auch Arrakis und der Wüstenplanet genannt - im Zentrum eines intergalaktischen Konflikts. Nur dort kann Spice geerntet werden, eine Droge, welche interstellare Reisen über lange Strecken erst möglich macht. Auf Befehl des Imperators wird Leto Atreides (Oscar Isaac) aus dem Haus Atreides beauftragt, zukünftig über den Planeten als Lehnsmann zu wachen. Mit seinen besten Truppen, seiner Frau Jessica (Rebecca Ferguson) und seinem Sohn Paul (Timothée Chalamet) macht sich Leto auf den Weg in die Wüste. Während er versucht, die Spice-Produktion am Laufen zu halten und Verbündete unter den Einheimischen, den Fremen, zu finden, wird Paul zunehmend von Visionen heimgesucht. Seine Mutter, eine Bene Gesserit, ist wie alle Frauen jenes Ordens mit geheimnisvollen Kräften gesegnet. Doch hätten diese Kräfte niemals an einen männlichen Nachfahren weitergegeben werden dürfen. Und so sehen die Fremen in der Ankunft von Jessica und Paul vor allem ein Zeichnen des Wandels. Doch im Hintergrund drohen politische Mächte, die Herrschaft der Atreiden auf Arrakis zu einem kurzen Intermezzo werden zu lassen...

Bei Kommentaren zum Film hier bitte Spoiler markieren, denkt an die Mitleser, welche Dune vielleicht noch nicht gesehen haben, aber dennoch gern den Trailer schauen und kommentieren wollen. :-)

Immerhin: Ein paar US-Fans können Dune schon früher sehen, nämlich Samstag auf der New York Comic Con:

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2021 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die 500 Mio waren sehr optimistisch. Vermutlich wird es was im 300er Mio. Bereich.


Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.10.2021 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm 500 Mio Schadensbegrenzung? Ich wäre froh wenn er auf soviel kommt.

Ich denke er wird in USA Frontlastig starten und dann wird man sehen ob er den Geschmack der Amis trifft... Da bin ich mir nicht so sicher aber mit China und Europa Rest wird es gut genug für einen 2trn Teil.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.10.2021 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Trailer ansich ist sehr stimmungsvoll, vermittelt aber für meinen Geschmack einen völlig falschen Eindruck vom Film. Ich bin gespannt wie Dune in den USA laufen wird. Immerhin sind diese nicht so James Bond verrückt.

Fast & Furious 9 hat es auf 700 Mio US Dollar geschafft. Verglichen mit den ursprünglichen Vor-Coronaerwartungen und bei einem Filmbudget von ca. 200 Mio Dollar dürfte das Schadensbegrenzung sein.

Obwohl mir Dune sehr gut gefallen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ungefähr diese Summe erreichen wird. Ich würde ihn auf max 500 Mio. einschätzen. Auch das ist bei einem Budget von 165 Mio. US-$ vor allem Schadensbegrenzung.

Mal sehen was das für die Zukunft bedeuten würde.


Forum Neues Thema
AnzeigeY