AnzeigeN
AnzeigeN

Inferno

News Details Kritik Trailer
Inferno

"Inferno" verschoben: Hanks geht erst 2016 wieder Rätseln auf die Spur

"Inferno" verschoben: Hanks geht erst 2016 wieder Rätseln auf die Spur
5 Kommentare - Fr, 10.10.2014 von S. Spichala
Ron Howards nächster Teil der Dan Brown-Romanadaptionen wird weit verschoben, fast um ein ganzes Jahr: Erst im Oktober 2016 soll "Inferno" ins US-Kino kommen.

Drehstart für Inferno soll schon im April sein, hieß es zuletzt, doch ob das nun so bleibt, ist fraglich. Möglich ist es natürlich, dass man nur den Kinotermin verschiebt, auch wenn der dritte Teil von Ron Howards Dan Brown-Verfilmungen dann längst fertig sein sollte. Der vorherige US-Start war für den 18. Dezember 2015 angedacht, nun soll es erst am 14. Oktober 2016 soweit sein. Entsprechend dürfte auch ein neuer Deutschlandtermin angesetzt werden.

Mit Inferno adaptiert Howard bekanntlich statt dem dritten Buch erst einmal das vierte Buch der Abenteuer-Romanreihe. Tom Hanks bleibt weiterhin als Symbologie-Professor Robert Langdon an Bord, der in jedem der Bücher Mythen, Symbolen und literarischen Rätselhinweisen nachjagt.

In Inferno schickt ihn eines der bekanntesten alten literarischen Meisterwerke in ein neues Abenteuer: Dantes "Inferno". Der düstere Text ist ein Teil des Dante-Hauptwerkes "Göttliche Komödie" von 1300 und dreht sich um den Abstieg in die Hölle. Wieder muss Langdon Geheimwege erkunden, rätselhafte Texte entschlüsseln und Symbole deuten, klassische Kunst und futuristische Wissenschaften gilt es zu erkunden. Diesmal ist der Auslöser ein geheimnisvoller Hinweis einer alten Frau in Florenz an ihn. Von dort aus geht es weiter nach Venedig und Istanbul. Und wieder muss sich Langdon fragen, wem er trauen kann...

Mit dem neuen Starttermin geht Inferno der Konkurrenz von Star Wars - Episode VII weit aus dem Wege, neuer Konkurrent wird dafür Juan Antonio Bayonas A Monster Calls.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.10.2014 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Naja, vielleicht hätte ich "nicht wirklich gut" dazu schreiben sollen. Inferno war schon wieder besser als das verlorene Symbol, aber eben nicht vergleichbar mit Illuminati und dem Da Vinci Code. Und da diese beiden Verfilmungen schon nicht sooo super gut geworden sind (Da Vinci Code mag ich im DC noch, Illuminati find ich grottig), glaub ich eben nicht, dass der Film unter Howard brauchbar wird. Natürlich finde ich die ganze Thematik um Dantes göttliche Komödie nach wie vor sehr spannend und werde den Streifen daher auf jeden Fall sichten. Aber lieber wäre es mir, wenn man hier anders vorgehen würde: Entweder anderer Regisseur für Inferno, der da vielleicht aus einem durchschnittlichen bis ordentlichen Buch einen geilen Film macht, oder gleich eine bessere Vorlage. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
10.10.2014 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
2016 ?

die haben doch den Ar*** auf !
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2014 17:04 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Schade schade, ich glaube, das wird nichts mehr mit der Verfilmung. Das sind in etwa die gleichen Anzeichen wie damals bei "Das verlorene Symbol" auch schon und was daraus wurde, sieht man ja (oder eben auch nicht wink ). Mir haben sowohl alle Bücher als auch beide Filme gefallen, wobei ich die Illuminati-Verfilmung nur gut fand, und daher würde ich auch gerne den dritten und vierten Band als Adaption auf der Leinwand erleben wollen.

@Han
Ich fand weder das 3. noch das 4. Dan Brown-Langdon-Buch gut!

Täusche ich mich jetzt da oder klang das vor ein paar Monaten noch anders, als wird damals über "Inferno" diskutiert haben? Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass dir das Buch auch gefallen hat^^
Für eine Meteor-Verfilmung würde ich mich ebenfalls sofort aussprechen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
10.10.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Ich muss auch sagen, ich fand Inferno nicht wirklich berauschend. Zu 90% ist es ein Tourismus Führer und nur 10% sind ein einigermaßen spannender Öko-Thriller. Aber vielleicht ist es gerade deshalb besser zu verfilmen. Wie oft hatten wir schon Buchverfilmungen, die schlecht waren, weil man große Bücher nur schwer in einem Film wiedergeben kann. Die eigentliche Geschichte von Inferno, dürfte in 1,5std locker Platz haben.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.10.2014 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Wenns nach mir ginge, könnte sich Howard Inferno gleich ganz sparen und stattdessen lieber ein besseres Projekt aussuchen. Ich fand weder das 3. noch das 4. Dan Brown-Langdon-Buch gut! Am besten waren wirklich noch die beiden ersten, die bereits verfilmt wurden und selbst die sind ja keine filmischen Glanzstücke mMn. Howard hatte nach dem grottigen Illuminati viel Kredit verspielt, den er aber durch Rush wieder herstellen konnte (zumindest für mich). Warum nun nochmal Dan Brown riskieren? Und wenn es unbedingt sein muss, weil er vielleicht einen Narren an dem Autor gefressen hat, dann würde ich eins seiner anderen Werke nehmen, z.B. das wirklich coole Erstlingswerk Diabolus mit dem Supercomputer oder Meteor.

Wenn man ein cooles Buch verfilmen möchte, welches durch die göttliche Komödie inspiriert ist, dann würde ich ja dezent auf Wächter des Kreuzes verweisen. Da müssen die Protagonisten 7 Prüfungen basierend auf den 7 Todsünden meistern. Und das Ende des Buchs ist einfach nur abgefahren.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeN