Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inferno

News Details Kritik Trailer
"Inferno" Felicity Jones

Dan Brown zum Dritten: Felicity Jones mit Tom Hanks in "Inferno"

Dan Brown zum Dritten: Felicity Jones mit Tom Hanks in "Inferno"
6 Kommentare - Mi, 03.12.2014 von R. Lukas
Felicity Jones ist auf dem aufsteigenden Ast und kann nun sogar auf die weibliche Hauptrolle in Ron Howards "Inferno" hoffen, wo sie Tom Hanks assistieren würde.

Dan Browns Romane über die rätsellastigen Abenteuer von Harvard-Professor und Symbologe Robert Langdon sind auch im Kino ein Renner. Mit Tom Hanks in der Hauptrolle und Ron Howard am Regiepult brachten es The Da Vinci Code - Sakrileg und Illuminati zusammen auf 1,2 Mrd. $ weltweit. Und dennoch kam Inferno, die nächste Brown-Verfilmung, die noch vor Das verlorene Symbol (regulär der dritte Teil) gesetzt wurde, bisher nicht so recht in Gang.

Wenn der Film am 13. Oktober 2016 in den Kinos startet, sind seit Illuminati fast siebeneinhalb Jahre vergangen - für heutige Sequel-Verhältnisse eine halbe Ewigkeit. Dabei sind die Voraussetzungen nicht die schlechtesten. Das Erfolgsteam um Howard, Hanks und Drehbuchautor David Koepp, der auch schon Illuminati adaptiert hat, bleibt beisammen. Und als mögliche Hauptdarstellerin steht Felicity Jones (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) auf der Matte.

Jones, die sich mit Die Entdeckung der Unendlichkeit, wo sie als Stephen Hawkings große Liebe Jane glänzt, in den Vordergrund gespielt hat, würde in Inferno die Ärztin Sienna Brooks verkörpern. Als Langdon mit Gedächtnisschwund in einem italienischen Krankenhaus erwacht, hilft Brooks ihm, seine Erinnerungen wiederzuerlangen und einen Wahnsinnigen daran zu hindern, eine Plage auf die Welt loszulassen, die mit Dantes "Inferno" in Verbindung steht. Derzeit dreht Jones den düsteren Fantasyfilm A Monster Calls, vorher war der Actionthriller Autobahn dran, dessen Titel für sich spricht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
HanSano : : Moviejones-Fan
03.12.2014 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh nein...

Die Besetzung finde ich toll, davon mal abgesehen. So habe ich mir sie im Buch vorgestellt.

Aber David Koepp wieder, der mir diesen WTF Moment den ich beim lesen von Illuminati hatte, im Kino mit einer weichgespülten Version des Endes völlig vermiest hat. Sinn und Zweck des ganzen waren dort völlig unlogisch.

Bitte lasst ihn das nicht wieder verhunzen.
Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
03.12.2014 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir hat Inferno auf jeden Fall wieder besser gefallen als "Symbol". Das war irgendwie komisch. Aber Inferno geht wieder in Richtung Sakrileg und Illuminati :-)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
03.12.2014 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Habs immer noch nicht gelesen, fand das "Symbol" einfach so sau bleed. Jemand hier der mir sagen kann ob sich Inferno wieder mehr lohnt? smile
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
03.12.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
"Inferno" von Dan Brown war echt spitze. Die Erinnerungslücke von Langdon und die ganzen rätselhaften Ereignisse...ist auf jeden Fall eine tolle Vorlage für eine tolle Verfilmung...

Ich kann allerdings nur hoffen, dass Toms deutsche Syncro diesmal zum aushalten sein wird. Diese hörte sich in den letzten Jahren immer etwas seltsam an, als ob der Synchronsprecher dritte Zähne hätte oder so...
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
03.12.2014 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Illuminati fand ich nicht so toll. Hoffentlich wird Inferno wieder so gut wie der erste,Rätselhafter.
Avatar
Jayardee : : Moviejones-Fan
03.12.2014 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja, da Sienna Brooks ja eigentlich auch Felicity Sienna Brooks heisst, passt es ja wunderbar wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY