Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inferno

News Details Kritik Trailer
Dan Browns "Inferno"

Das "Inferno" kann beginnen: Darsteller neben Hanks stehen fest

Das "Inferno" kann beginnen: Darsteller neben Hanks stehen fest
7 Kommentare - Mi, 18.02.2015 von Moviejones
Die Besetzung für die Dan Brown-Verfilmung "Inferno" kommt langsam zusammen, Ron Howard kann also bald mit dem Dreh starten.

Mit The Da Vinci Code - Sakrileg (2006) und Illuminati (2009) hat es bereits zwei Dan Brown-Verfilmungen mit Tom Hanks in der Hauptrolle gegeben. Doch während aus der geplanten Verfilmung von Das verlorene Symbol nichts wurde, warten wir nun gespannt auf Inferno. Dieser sollte ursprünglich Ende des Jahres in die Kinos kommen, doch da man die Konkurrenz mit Star Wars - Das Erwachen der Macht fürchtete, wurde der Film kurzerhand auf 2016 verschoben.

Doch trotz der noch langen Wartezeit, geht es mit der Produktion spürbar vorwärts. Nachdem Tom Hanks und Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit) bereits bekannt waren, wurden jetzt weitere Darsteller benannt, die in Inferno mitspielen werden.

Während Hanks wieder als Robert Langdon unterwegs ist und Jones die Rolle der Dr. Sienna Brooks übernimmt, wird Irrfan Khan die Rolle des Harry Sims übernehmen. Sidse Babett Knudsen spielt Dr. Elizabeth Sinskey und Omar Sy ist Christoph Bruder. Wie bei den beiden Vorgängern wird Ron Howard erneut die Regie übernehmen.

In Inferno wird Tom Hanks als Langdon mit Gedächtnisschwund in einem italienischen Krankenhaus erwachen. Dr. Brooks hilft ihm, seine Erinnerungen wiederzuerlangen und einen Wahnsinnigen daran zu hindern, eine Plage auf die Welt loszulassen, die mit Dantes "Inferno" in Verbindung steht.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2015 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Bei Illuminati war es schade, dass man sich so weit vom Buch distanzierte.
Ich sehe immer wieder gern die Szene in Da Vinci Code wenn Langdon am Ende zu Louvre geht und sich an der Glaspyramide hinhockt.
Da bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut, die Szene ist mit der Musik sowas von Emotional dass ich immer beim Schauen feuchte Augen bekomme, denn ich bin auch schon seit meiner Zeit im Reli Unterricht gehörte ich immer zu den Skeptikern und vieles von Dan Browns Geschichte spiegelt Punkte, welche in der Bibel von der Kirche ignoriert und absichtlich überlesen wurde.
Aber ich will hier jetzt keine Glaubensdiskussion starten. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=KcfNpfaGejA
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.02.2015 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Luhp danke dir.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2015 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke
Funktioniert das überhaupt, wenn man den Dritten Band auslässt, und gleich zu Inferno übergeht?

Das funktioniert ziemlich gut, da die Bücher abgesehen von ein paar Charakteren (und das auch nur selten) überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Jede der Geschichten ist eigenständig.

So spielt die Buchhandlung in "Illuminati" eigentlich auch vor "The DaVinci Code" - es ist der erste Teil der Buchreihe. Der einzige Grund, warum "The DaVinci Code" zuerst verfilmt wurde, ist dessen Popularität. Zum Vergleich: "Hobbit" zu "Herr der Ringe".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.02.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Duck und Cane
Ihr Bücherwürmer. Ich kenne die Bücher nicht, fand beide Filme aber enorm genial.
Funktioniert das überhaupt, wenn man den Dritten Band auslässt, und gleich zu Inferno übergeht?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.02.2015 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Und hoffentlich komponiert Zimmer wieder einen Soundtrack der an den genialen Score von Sakrileg heranreicht, denn in Illuminati fand ich den Score etwas schlechter.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2015 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Fand das Buch deutlich schwächer als Illuminati und Sakrileg, trotzdem war es wieder besser als das verlorene Symbol. Hoffe dann einfach auch, dass man durch einen Inferno-Erfolg das dritte Band doch noch bekommt. Immerhin kann man sich durch die Verfilmung auch endgültig die vielen Kunstwerke und Bauten richtig kennen lernen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.02.2015 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde schade das der dritte Robert Langdon Roman "Das verlorene Symbol nicht verfilmt wird, aber vielleicht bekommen wir den wenn Inferno wieder gut ankommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY