Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stronger

News Details Kritik Trailer
Beides nach wahren Begebenheiten

Intensiv: Neue deutsche Trailer zu "Stronger" und "Die Verlegerin"

Intensiv: Neue deutsche Trailer zu "Stronger" und "Die Verlegerin"
0 Kommentare - Sa, 10.02.2018 von R. Lukas
Jake Gyllenhaal verliert in "Stronger" zwar beide Beine, aber nicht den Lebensmut. Währenddessen arbeiten Meryl Streep und Tom Hanks an einer der größten Enthüllungsaktionen der US-Geschichte.

Mitunter kommen Filme, die in den USA schon längst gelaufen sind, erst sehr viel später nach Deutschland. Die Verlegerin (US-Start am 22. Dezember 2017, bei uns ab dem 22. Februar) und Stronger (US-Start am 22. September 2017, bei uns ab dem 19. April) sind solche Fälle. Beide beruhen auf wahren Ereignissen, und für beide sind noch neue deutsche Trailer eingetrudelt.

Der jetzige Halloween-Regisseur David Gordon Green erzählt mit Stronger die Geschichte von Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal), einem Durchschnittstypen, dessen Schicksal nach dem Bombenanschlag auf den Boston-Marathon 2013 eine ganze Stadt rührte und der Welt Hoffnung spendete. Bauman ist im Publikum, um seine Ex-Freundin Erin (Tatiana Maslany) anzufeuern und zurückzugewinnen. Er wartet an der Ziellinie auf sie, als die Bombe hochgeht und er bei der Explosion beide Beine verliert. Nachdem er im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein gekommen ist, kann er der Polizei helfen, einen der Attentäter zu identifizieren, doch sein eigener Kampf hat gerade erst begonnen.

"Stronger" Trailer 1 (dt.)

Bester Film und beste Hauptdarstellerin, in diesen beiden Oscar-Kategorien ist Die Verlegerin nominiert. Steven Spielberg selbst ging leer aus, genau wie Tom Hanks, aber die zwei haben ja schon oft genug abgeräumt (Spielberg drei Oscars bei 15 Nominierungen, Hanks zwei Oscars bei fünf Nominierungen). Wobei Meryl Streep auch nicht gerade als jungfräulich zu bezeichnen ist, was die Academy Awards betrifft... Wie auch immer:

Spielbergs Film handelt von der unwahrscheinlichen Partnerschaft zwischen Katharine Graham (Streep), der Verlegerin der US-amerikanischen Tageszeitung Washington Post, und ihrem Chefredakteur Ben Bradlee (Hanks). Anfang der 1970er Jahre versuchen sie zur New York Times aufzuschließen, als es darum geht, eine massive Vertuschung von Regierungsgeheimnissen aufzudecken, die drei Jahrzehnte und vier US-Präsidenten umfasst - Stichwort Pentagon-Papiere. Graham und Bradlee müssen ihre Differenzen überwinden, während sie ihre Karrieren und sogar ihre Freiheit aufs Spiel setzen, um lange verschüttete Wahrheiten ans Licht zu bringen.

"Die Verlegerin" Trailer 2 (dt.)

Quelle: StudioCanal/Universal Pictures
Erfahre mehr: #StevenSpielberg, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY