Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stronger

News Details Kritik Trailer
Starkes Stück

Boston-Anschlag im Kino: "Stronger" schon Film Nummer drei (Update)

Boston-Anschlag im Kino: "Stronger" schon Film Nummer drei (Update)
1 Kommentar - Do, 30.07.2015 von R. Lukas
David Gordon Greens "Stronger" tritt in Konkurrenz zu "Boston Strong" und "Patriot's Day", die sich dem Thema alle von einer etwas anderen Seite her nähern.

Update: Als Wunsch-Hauptdarsteller für Stronger hat sich schon Jake Gyllenhaal (Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis) herauskristallisiert. Zwar traf man sich mit mehreren Hochkarätern, aber Gyllenhaal ist der Favorit und kann damit rechnen, dass ihm in Kürze ein offizielles Angebot reinflattert.

++++++++

Hollywood hat offiziell ein neues Lieblingsthema: den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon von 2013. Und Stronger hat etwas, das die anderen beiden Projekte Boston Strong und Patriot's Day nicht (mehr) haben und darum gerade suchen, nämlich einen Regisseur.

David Gordon Green (Ananas Express) - schon als Genre-Springer bekannt - wird für Lionsgate hinter der Kamera stehen. Sein Film stützt sich auf die Memoiren von Jeff Bauman, der die Attacke zwar überlebt, dabei aber beide Beine verloren hat. Er wartete an der Ziellinie auf seine Freundin, als die zwei Sprengsätze hochgingen. Drei Menschen starben, mehr als 260 wurden teils schwer verletzt. Beim Prozess gegen Dschochar Zarnajew, einen der Attentäter, fungierte Bauman später auch als Hauptzeuge.

Gegenüber 20th Century Fox und Boston Strong, denen vor kurzem Regisseur Daniel Espinosa (Kind 44) abhanden gekommen ist, und CBS Films und Patriot's Day, wo Mark Wahlberg die Hauptrolle spielen soll, könnte Stronger damit knapp die Nase vorn haben. John Pollono (Sex & Marriage) hat den Stoff als Drehbuch adaptiert.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.07.2015 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Schon wieder ein Thema und 3 Filme dazu, das ist echt traurig sowas... doch leider kommt dies immer öfter vor in letzter Zeit, oder vielleicht auch vorher schon, und mir fällt es jetzt erst richtig auf... Beste Beispiele zur aktuellen Zeit, Das Dschungelbuch und Robin Hood...

Gut, ich denke, mit einem Jake Gyllenhall hätte man einen guten Schauspieler gefunden, und wahrscheinlich wird dieser nach seinem Southpaw schon etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen..

Aber Marky Mark? Ehrlich? Muss das sein? Den hab ich in letzter Zeit leider zu oft in schlechten Filmen gesehen, den brauch ich nicht den Kerl, komplett ersetzbar, kein Charisma, kein Wiedererkennungswert... nichts der gleichen...

Leider Gottes muss aus solch einem Drama Profit geschlagen werden.. warum nur? Muss das wirklich sein? Wo sind die klugen Köpfe, die sich selbst was einfallen lassen und in Filme umsetzen? Was erfinden, eine Story? Charaktere? Schurken? Muss man aus solchen tragischen Tagen Profit schlagen? Sehr traurig sowas...

Forum Neues Thema
AnzeigeY