Mit Mission: Impossible - The Final Reckoning startet diese Woche der fulminante Abschluss einer Spionage-Reihe, die sich von Film zu Film mit waghalsigen Stunts immer wieder selbst übertreffen konnte. Für Hauptdarsteller Tom Cruise steht laut Deadline danach aber bereits das nächste filmische Projekt in Aussicht, dessen Besetzung eine spannende Darstellermischung bereithält. So soll nämlich Ana de Armas zu Deeper hinzustoßen, bei dem es sich um eine Art übernatürlichen Unterwasser-Streifen handelt, welcher in Kooperation mit der NASA und SpaceX entstehen wird. Edge of Tomorrow-Macher Doug Liman nimmt auf dem Regiestuhl Platz, während sich der Final Reckoning-Regisseur Christopher McQuarrie am Drehbuch zum Film beteiligt. Deadline geht dazu von einem Budget von über 200 Millionen Dollar aus.
In Bezug auf die Handlung von Deeper wird es um einen Astronauten gehen, der in einem noch unerforschten Graben einen Taucheinsatz durchführt und dabei auf eine furchterregende Macht stößt. Cruise könnte damit diesen Film als Nächstes in Angriff nehmen; so würde er und de Armas bereits die Taucherausbildung absolvieren, um für die Dreharbeiten gewappnet zu sein.
John Wick-Fans können sich bis dahin zunächst auf From the World of John Wick: Ballerina, dem ersten Kino-Ableger der Assassinen-Reihe, freuen, in welchem die 37-Jährige eine von Rache getriebene Ballett-Tänzerin verkörpert, die darauf aus ist, die Mörder ihrer Familie zur Strecke zu bringen.
Konkretere Informationen zu Deeper zum Produktionsstart, geschweige denn zum Release-Datum stehen jedenfalls noch aus.
— Deadline (@DEADLINE) May 16, 2025