Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gänsehaut

News Details Kritik Trailer
Gänsehaut

Jack Black als Gänsehaut-Garant? "Goosebumps"-Dreh läuft

Jack Black als Gänsehaut-Garant? "Goosebumps"-Dreh läuft
0 Kommentare - Mo, 28.04.2014 von R. Lukas
Es gibt kein Zurück mehr, mit "Goosebumps" erwacht eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen überhaupt nun auch filmisch zum Leben.

Mit über 350 Millionen verkauften Exemplaren sind die "Gänsehaut"-Gruselgeschichten von Kinderbuchautor R.L. Stine weltweit ein Renner. Davon will sich Sony Pictures eine ordentliche Scheibe abschneiden, indem man sie auf die Kinoleinwand transportieren lässt. Die Goosebumps-Dreharbeiten unter der Regie von Rob Letterman (Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu) sind jetzt gestartet, Cast und Story bekannt.

Eigentlich passt Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette, Prisoners) der Umzug von einer Groß- in eine Kleinstadt gar nicht in den Kram, aber seine hübsche neue Nachbarin Hannah (Odeya Rush, Das wundersame Leben des Timothy Green) ist zumindest ein Silberstreifen am Horizont. Doch die Sache hat auch eine Schattenseite, Hannahs geheimnisvollen Vater: R.L. Stine (Jack Black, School of Rock), den Autor der "Gänsehaut"-Bestseller. Und es gibt einen guten Grund dafür, dass der sich so seltsam verhält, denn Stine ist in seiner eigenen Fantasie gefangen. Die Monster aus seinen Werken sind real, und er schützt seine Leser vor ihnen, indem er sie in den Büchern wegsperrt. Als Zach die Kreaturen aus Versehen doch entfesselt und sie die Stadt zu terrorisieren beginnen, ist es an ihm, Stine und Hannah, sie wieder dorthin zurückzubefördern, wohin sie gehören.

Amy Ryan (Escape Plan), Jillian Bell (Workaholics), Ryan Lee (Super 8) und Ken Marino (Wanderlust - Der Trip ihres Lebens) füllen die Nebenrollen aus. Bei uns ist Goosebumps auf den 24. März 2016 datiert.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Monster, #Horror, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY