Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer
Unterstützt durch CGI und Greenscreen

Jackie Earle Haley als Monster-Cyborg in "Alita - Battle Angel"

Jackie Earle Haley als Monster-Cyborg in "Alita - Battle Angel"
1 Kommentar - Do, 15.09.2016 von R. Lukas
Hat "Alita - Battle Angel" seinen Bösewicht gefunden? Scheint fast so, denn Jackie Earle Haleys Rolle in der Manga-Verfilmung klingt schon ziemlich fies.

Da James Cameron voll auf seine vier Avatar-Fortsetzungen fixiert ist, die ihn auf Jahre hinaus beschäftigen werden, überlässt er Robert Rodriguez die Manga-Adaption Alita - Battle Angel. Man muss eben Prioritäten setzen.

Schon im Oktober soll Rodriguez in Austin, Texas mit den Dreharbeiten starten, aber um das tun zu können, braucht er noch einen etwas größeren Cast. Rosa Salazar als Titelheldin und Christoph Waltz als ihr Mentor reichen da nicht. Deshalb wurde als nächstes Jackie Earle Haley unter Vertrag genommen. Er soll einen monströsen Cyborg verkörpern, eine Schurkenrolle, die wohl viel CGI und Greenscreen-Arbeit erfordert.

Alita - Battle Angel spielt im 26. Jahrhundert und dreht sich um einen weiblichen Cyborg (Salazar), der von einem Wissenschaftler (Waltz) vom Schrottplatz gerettet und zusammengeflickt wird. Die wiederhergestellte Alita, die sich nur noch daran erinnern kann, dass sie in einer tödlichen Kampfkunst ausgebildet wurde, beginnt daraufhin, als Kopfgeldjägerin Jagd auf Verbrecher der übelsten Sorte zu machen. Dabei soll die Action-Abenteuer-Geschichte als Hintergrund für Themen wie Selbstfindung und Suche nach Liebe dienen.

Der deutsche Kinostart ist auf den 19. Juli 2018 terminiert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.09.2016 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Battle Angel hatte ich bis jetzt noch nicht so auf dem Schirm. Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch kein einziges Comic, werder zu Papier, noch als Serie, verfolgt habe. Wundere mich über mich selbst, denn die Materie hört sich echt interessant an. Bin mal gespannt, wie sich Haley als monströser Cyborg macht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY