Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

James Bond ist gerettet

James Bond ist gerettet
5 Kommentare - Mo, 01.11.2010 von Moviejones
Das in den Miesen stehende Hollywood-Studio MGM dürfte gerettet sein. Um der drohenden Insolvenz zu entgehen, wurde eine Vereinbarung getroffen, die für die Zukunft von "James Bond" ausschlaggebend sein sollte.

Wie lange das Damoklesschwert über dem Traditionsstudio MGM schwebte, kann man fast nicht mehr sagen. Zu viele News in der letzten Zeit verhießen nichts Gutes und gefährdeten kommende Projekte wie Der Hobbit als auch James Bond 23. Doch nun scheint es vorwärts zu gehen. Gläubiger des Studios haben einem Restrukturierungsplan zugestimmt, der die Schuldenlast des Unternehmens reduzieren soll und damit die drohende Insolvenz abwendet.

Derzeit hat MGM Schulden in Höhe von 2,9 Mrd. Euro. Die Gläubiger sollen zukünftig Aktien des Unternehmens erhalten und im Gegenzug auf ihre Geldansprüche verzichten. Damit wäre dem Studio zwar nicht in kurzer Zeit geholfen, aber auf lange Sicht die Neustrukturierung und der Aufbau eines gesundenden Unternehmens möglich. Nachdem James Bond Mitte April aufgrund der klammen Finanzlage gestoppt wurde, hofft natürlich jeder auf eine baldige Wiederaufnahme des Drehs des inzwischen 23. Teils der Reihe. Und dass auch das Prestigeprojekt Der Hobbit gesichert scheint, ließen die Meldungen der letzten Zeit bereits erahnen.

Es wäre schade, wenn wir den Löwen in Zukunft nicht mehr brüllen hören, schön, dass es endlich mal positive Nachrichten zu hören gibt.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
02.11.2010 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
ah... erahnen ergibt mehr Sinn... ich hätte vielleicht meinen Kopf einschalten sollen. Thx für Aufklärung und Korrektur
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
02.11.2010 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Endlich! Auch wenn es fast schon unglaublich ist, dass ein Unternehmen mit knapp 3 Milliarden Euro Schulden überhaupt gerettet werden kann...
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
01.11.2010 14:39 Uhr | Editiert am 01.11.2010 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@TardisHQ das sollte wohl erahnen heissen. freut mich dass es wieder bergauf gehen soll
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
01.11.2010 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Klasse Nachricht. Aber was soll "rahnen" heißen ;o)
Avatar
Jonah : : Antiheld
01.11.2010 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ja das ist wirklich gut wenn es mit MGM weiter geht. Ich hoffe sehr auf einen neuen Bond - Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY