++ Update vom 01.01.2025: Kurz nachdem Jason Momoa auf Instagram die Enthüllung seines Castings von Lobo gepostet hatte, meldete sich in der Kommentarspalte niemand geringeres als Regisseur David Leitch zu Wort. So taggte der unter anderem für The Fall Guy und Bullet Train verantwortliche Filmemacher Momoa und schrieb dazu, dass man doch mal einen Lobo-Spielfilm drehen könnte. Ob ein solches Projekt allerdings zustande kommen wird, hängt zuletzt immer an James Gunn, der bei seinem Filmuniversum die Fehler des MCUs (z. B.: Produktionsstarts ohne fertiges Drehbuch) verhindern möchte.
++ News vom 31.12.2024: Langsam aber sicher nimmt das von James Gunn geschaffene DCU Formen an, welches mit der animierten TV-Show Creature Commandos seinen Anfang nahm. Auch durch den ersten Teaser-Trailer zu Superman gab es für viele Anhänger des DC-Kosmos nach mehreren Jahren Durststrecke mal wieder einen Lichtblick. Nun sorgt eine neue Casting-Personalie für Furore, denn wie Deadline berichtet (DC Co-CEO Gunn bestätigte die Besetzung mittlerweile via Instagram), wird Ex-Aquaman-Star Jason Momoa im kommenden Supergirl - Woman of Tomorrow in die Rolle des Bösewichts Lobo schlüpfen. Damit ist 45-Jährige der erste Darsteller, welcher nach seinen Auftritten als Fischheld im DC Extendend Universe eine neue Rolle zugesprochen bekommt. Ganz überraschend kommt die Nachricht allerdings nicht; so hatte Momoa schon in der Vergangenheit sein Interesse an der Figur bekundet. Seht hier seinen Instagram-Post zur Bekanntgabe der Besetzung:
So schreibt Momoa in dem Post: „Ich sammle Comics, und auch wenn ich es nicht mehr so oft tue, war er immer mein Favorit und ich wollte Lobo schon immer spielen, denn ich meine: ’Hallo? Es ist die perfekte Rolle.’“ Lobo ist für seinen gewalttätigen und herablassenden Charakter bekannt, dazu verfügt er über übermenschliche Physis sowie regenerative Fähigkeiten, was ihn zu einem würdigen Gegner in Supergirl - Woman of Tomorrow macht. Er vernichtete seine gesamte Spezies und verbreitete daraufhin als Kopfgeldjäger Angst und Schrecken. Lobo tauchte erstmalig in der Ausgabe Omega Man #3 von 1983 auf.
Zwar gibt es noch keine Informationen zur Handlung, jedoch ist bekannt, dass Supergirl - Woman of Tomorrow auf der 2022 von Tom King geschaffenen Comic-Reihe "Supergirl: Woman of Tomorrow" basiert. Dabei übernimmt House of the Dragon-Star Milly Alcock die Rolle der Supergirl, Matthias Schoenaerts wird als Schurke Krem zu sehen sein und Eve Ridley spielt Ruthye Mary Knolle. Craig Gillespie übernimmt auf Grundlage des Skriptes von Ana Nogueira die Regie. Die Produktion wird ab 13. Januar aufgenommen werden.
Supergirl - Woman of Tomorrow rauscht dann ab 25. Juni 2026 in die deutschen Kinos.
Jason Momoa To Play Lobo In 'Supergirl: Woman Of Tomorrow' https://t.co/OJc0opNi5m
— Deadline (@DEADLINE) December 30, 2024