Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Jetzt auch das erste Szenenbild aus Nolans "Interstellar"

Jetzt auch das erste Szenenbild aus Nolans "Interstellar"
6 Kommentare - Mo, 12.05.2014 von R. Lukas
Bevor der neue Trailer aufschlägt und (vielleicht) verrät, worauf Christopher Nolan hinaus will, erreicht uns noch das erste offizielle "Interstellar"-Foto.

Selbst nach dem Teaser-Trailer und dem Teaser-Poster von letzter Woche blieb Christopher Nolans Sci-Fi-Film Interstellar ein großes Mysterium, was wohl auch genau so beabsichtigt war. Allmählich wird der Schleier aber gelüftet, denn in den nächsten Tagen soll ein neuer, an Godzilla gekoppelter Trailer erscheinen, der vermutlich einige Antworten liefern wird.

Vorher gewährt uns Entertainment Weekly (via The Film Stage) noch einen kleinen Einblick in Interstellar, nebst ein paar Story-Hinweisen. Auf dem ersten Bild sieht man Hauptdarsteller Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club) zusammen mit Timothée Chalamet (Homeland) und Mackenzie Foy (Twilight), wie er eine Art Miniaturmodell in Augenschein nimmt. Im Text darunter finden sich Aussagen von Produktionsdesigner Nathan Crowley und Produzentin Emma Thomas, zwei festen Mitgliedern von "Team Nolan".

Crawley erzählt, dass Nolan ihm Interstellar als Film über schwarze Löcher, Relativität, Schwerkraft und ihren Effekt auf die Zeit verkauft hat - viele große Themen also. Letztlich sei es aber eine sehr menschliche Geschichte über einen Vater und eine Tochter. Und laut Thompson betont der Poster-Spruch ("Mankind was born on Earth; it was never meant to die here"), der so auch im Film vorkommt, dass das wahre Schicksal der Menschheit im Universum liegt.

Das von Interstellar erfüllt sich definitiv im Kino, bei uns ab dem 6. November.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.05.2014 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@MisfitsFilms & ChrisGenieNolan

Danke für die zusätzlichen Infos smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2014 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Nach TDK Trilogie, hatte Nolan frei Auswahl, welche Film er demnächst inszenieren kann.
Das stimmt. Eigelt sollte Spielberg interstellar drehen. Aber irgendwie kam der man nicht dazu, weil er immer beschäftig war mit anderen Projekte. Jahre lang, lag es unter Paramount dacht. Nolan Fand die Geschichte interessant, und lies sein kleinen Bruder die Story komplett umschreiben, nachträglich wird das Drehbuch von Nolan verfasst und seinen eignen Idee darein zu bauen.

In der Staaten wird Paramount für die Marketing zuständig, wäre Warner bros für die Ausland für die gute Marketing sorgt :-)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.05.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
@Tiin

So nicht richtig.
Interstellar basiert auf einer Geschichte von Kip S. Thorne, seines Zeichens einer der Pioniere auf dem Gebiet der Wurmloch-Forschung. Mittels Wurmlöchern sollen Sprünge durch Raum und Zeit möglich sein. Diese Geschichte legte er Spielberg vor, welcher sich gern dem Projekt gewidmet hätte (und es gott sei dank nicht getan hat). Die Ausgangsidee hat paar Jahre später Chris Nolan, von Spielberg auf Thorne und dessen Story aufmerksam gemacht, aufgegriffen und mit seinem Bruder Jonathan weiter gesponnen.
Zu sehen wird also ein reiner Nolan Film sein, welcher auf einer "Idee" Thornes basiert
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.05.2014 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Nolan versucht scheinbar eine Antwort auf die allumfassende Frage zu geben, welche sich Menschen seit Ewigkeiten stellen:
Warum?

Ein Actionspektakel wie in Inception oder seinen Batman-Filmen erwarte ich nicht. Ich vermute (und hoffe) eher auf ruhigere Töne wie in 2001: Odyssee im Weltraum oder Contact.

Mal gucken, was der neue Trailer uns verraten wird.

Was ich mich auch noch interessieren würde: Interstellar war eigentlich mal eine Idee von Spielberg. Wieviel Spielberg steckt da noch drin und wieviel Nolan (Christopher wie Jonathan) kam hinzu?


Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
12.05.2014 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Was der da in der Hand hält scheint ein Modell der Mondlandefähre zu sein. Also nichts wodurch man auf Inhalte des Films kommen könnte. Hoffentlich halten die diese Geheimhaltung durch. Wäre echt mal erfrischend.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2014 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sollen mir recht sein. Das die nicht allzu viele Trailer zeigen
Aber mittlerweile hat Warner bros den Bögen drauf, seinen Filme nicht allzu viel zu zeigen. Ich hoffe das die es auch in Zukunft so beibehalten :-)
Pein,zwei Trailer ist mehr als genug. Mit Godzilla und 300 Rise an of Empire die gut hin bekommt.

Nolan Nolan Nolan Nolan Nolan nolan Nolan, The Film Master is Back uh uh uh uh uh Yeah xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY