Anzeige
Anzeige
Anzeige
Section 6

Joe Cornish gründet MI6, Zhang Yimou baut Chinesische Mauer

Joe Cornish gründet MI6, Zhang Yimou baut Chinesische Mauer
2 Kommentare - Do, 20.03.2014 von R. Lukas
Zhang Yimou soll das Historien-Epos "The Great Wall" wieder auf Vordermann bringen, während Joe Cornish bei Universals "Section 6" übernimmt.

Zwei prestigeträchtige, aber grundverschiedene historische Filmprojekte haben ihre Regisseure gefunden, der Spionage-Thriller Section 6 über die Gründung des britischen Geheimdienstes und das China-Epos The Great Wall über den Bau der Chinesischen Mauer.

Bei Section 6 setzte sich Joe Cornish (Attack the Block), auch Co-Autor von Marvels Ant-Man, gegen seine Mitbewerber David MacKenzie (Perfect Sense) und Tom Hooper (Les Misérables) durch, nachdem sich die Suche doch relativ lange hingezogen hatte. Jack O’Connell (300 - Rise of an Empire) schlüpft in die Hauptrolle eines jungen MI6-Agenten.

Während Section 6 um den Ersten Weltkrieg herum spielt, springt The Great Wall noch mehrere Jahrhunderte weiter in der Zeit zurück. Der Film kratzte schon fast am Produktionsstart, mit Ed Zwick (Last Samurai) hinter und Henry Cavill (Man of Steel), Benjamin Walker (Abraham Lincoln Vampirjäger) und Zhang Ziyi (Die Geisha) vor der Kamera, doch kreative und terminliche Probleme brachten alles zum Stillstand.

Aktuell steht The Great Wall ohne Cast da, aber Legendary Pictures gibt nicht auf, auch weil man den chinesischen Markt stärker fokussieren will. Zhang Yimou (House of Flying Daggers) soll es jetzt richten und nach Möglichkeit wieder ein paar namhafte Darsteller anlocken. Das Drehbuch wird überarbeitet, um die übernatürlichen Elemente zu streichen, die die Story ursprünglich enthielt. Bei Zwick sollte die Chinesische Mauer nämlich nicht nur vor den Mongolen schützen, sondern auch vor mystischen Kreaturen.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Thriller, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
20.03.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Hm also die Grundidee mit den mystischen Kreaturen hätte ich auch sehr geil gefunden, aber anderseits mal etwas handfestes zu haben ist vielleicht auch nicht schlecht...mittlerweile taucht ja überall etwas mystisches auf..zuletzt bei 47 Ronin
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2014 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die beide Projekt hört sich sehr erfrischend an. Hier wagt sich Hollywood mal was anderen an und nicht nur auf Rebooten oder Remake zu setzt.
Na ich würde mich freuen, wenn die mal in Zukunft solche Film Projekt in Zukunft stattfinden würden

Jack OConnell hat mir in 300 rise an of Empire gefallen
Und Henry Cavill als bodenständiger Typ schaue ich auch gerne
Der wird an meisten in Zukunft mehr profitieren. Mittlerweile dank Man of Steel, ist seinen Karrieren hoch geschraubt wurden. Das kann man von seinen Vorgänger nicht behaupten smile
Das freut mich für die beiden xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY